Jeffsy als vollwertiges Enduro

Jeffsy Serie lassen oder Hope ran knallen?

  • Hope

    Stimmen: 2 33,3%
  • Seriw

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
L

Ljw9

Guest
Moin
Ich bin neu hier und konnte bisher keine genaue Antwort auf meine Frage im Internet finden. Kurz zu meiner Vorgeschichte ich baller Fahrräder seit ich denken kann und bin bis jetzt immer HTs gefahren wegen dem Geld. Das hat natürlich dazu geführt das immer wieder mal was kaputt geht, aber so mit der Zeit hab ich doch ganz gut gelernt meine 100 mm Federweg mit meinem Körper ordentlich zu ergänzen...
Nun will ich mir ein Jeffsy 27 CF Pro zulegen, weil meine schönes Canyon Hardtail einfach nicht genug mitmacht. Das Fahrrad soll in erster Linie ordentlich was mitmachen, auch mal im Bikepark und auf Treppen in der Stadt etc. Umso tourentauglicher umso besser ich gehe gerne wo auch immer die Landschaft erkunden und lebe im absoluten Flachland und fahr sehr viel geradeaus. Das 150 mm Federweg für mich ausreichen und das, dass Jeffsy vor allem wegen dem Preis mein Rad ist steht für mich eig außer Frage. Nur bei den Felgen bin ich echt unsicher.

Kurzum ich überlege den Laufradsatz mit Reifen gleich zu verkaufen, und Hope Laufräder mit etwas Streettauglicheren Reifen rauf zu hauen. Der Gewünschte Effekt soll sein, dass ich das Fahrrad wesentlich härter ran nehmen kann und schneller in der Stadt bin. Und auch so rein psychisch Trau ich dem Carbon nicht zu 100%.

Serie wäre Montiert: E*THIRTEEN TRS+ 27 und die dazu passenden Schlappen von E*THIRTEEN
 
Wenn keine Carbonfelgen, warum dann das pro? Warum überhaupt ein Carbonbike für Treppenspringen usw.? Macht das irgendwie Sinn?

Wenn du doch eh im Flachland lebst, ist das Gewicht (also 500gr mehr oder weniger) doch total egal, alles unter 15kg ist leicht genug.
 
Der ganze Thread macht doch so keinen Sinn.

Titel: Jeffsy als vollwertiges Enduro

Thema in Kurzform: Hope Laufräder mit etwas Streettauglicheren Reifen

:ka:
 
Danke für die Antwort:)
In erster Linie so bisschen weil ich’s kann, netteres Fahrwerk, Schaltung etc. als beim Alu und ich hab ja auch grundsätzlich nichts gegen Carbon, bin da zuversichtlich das der Rahmen alles mitmacht, nur halt die Laufräder sind erfahrungsgemäß immer das erste was kaputt geht...
Und wenn ich denn mal in den Bikepark gehe bin ich nicht mehr im Flachland etc. Und auf längeren Touren sind 3 Kilo mehr oder weniger auf jeden Fall ein Unterschied, vielleicht kein Riesen, aber man merkts
Und ja ich denke auch das die 500 g mehr am Ende nicht wirklich ne Rolle spielen.. Nur vielleicht ist die Sorge wegen den Carbonlaufrädern auch völlig unbegründet und die machen schon auch ihre Sprünge mit..
 
Ja vielleicht ist Titel doof gewählt
Aber die Grundfrage ist ja doch recht einfach
Würden Hope Laufräder in Sachen Stabilität was bringen oder ist das ne Illusion?
 
Was spricht gegen Carbon-Felgen?
Selbst Danny MacAskill hatte seine Probleme die Teile (anderes Fabrikat) zu "zerstören".
Bei dem gleichen Versuch hätte Alu schneller nachgegeben.
 
Ja okay das Video spricht für sich xD
Ich denke auch wenn keiner hier sagt ja man nehm mal die Hope, weil wirklich stabiler als die Carbon, dann probier ich einfach mal die Carbon aus.. da muss ich nichts umbauen, nichts verkaufen und joa
 
60 Minuten und keine wirklich ernstgemeinte Antwort später, hat er seine Meinung geändert.
Wo sind schon wieder Ferien?
 
Wie Moment mal, Du nennst das Rad noch gar nicht dein eigen?

Alter 18, bislang Hardtail wegen Geld und nun ein cf pro und direkt mal weitere Euros verballern.

Kauf dir das Rad erstmal dann sieh weiter.
 
Meinst du den kompletten Hope LRS?
Dann nein- der LRS hat weicheres Alu als manche Felgen.
Wenn du stabil und nicht allzu teuer möchtest: Hope Narben mit DT FR570 Felgen
 
Zurück
Oben Unten