Registriert
25. August 2014
Reaktionspunkte
32
servus miteinander.

Ich besitze ein Jeffsy mit SLX und ein Capra mit XT schaltung mit der E thirteen Kassette auf beiden. Jetzt habe ich noch einen LRS auf den ich eine Kassette bräuchte. Jedoch suche ich eine die etwas günstiger ist als die Originale E Thirteen TRS plus 11 Fach mit der ich, zwischen den bikes problemlos ohne rumzuschrauben, wechseln kann.

Hat da jemand eine Idee für mich?

Danke im Voraus
 
Schau doch im Bikemarkt, da bekommt man die e13 Kassetten immer mal wieder zu einem guten Kurs.
Oder eben SRAM GX 11-fach. Das ist wahrscheinlich die günstigste 11-fach Kassette für den XD-Body. Fehlt dir halt der leichteste und schwerste Gang.
 
Danke für deine Antwort. Diesen beobachte ich schon eine Weile aber net wirklich was dabei.

Wenn ich eine GX nehme muss ich dann das Schaltwerk jedes Mal anders einstellen?
 
Denke nicht,
Versprechen kann ich es aber nicht. Die Shimano Schaltwerke sind aber in der Regel nicht so sensibel.
Hab ein Bike mit XT Schaltwerk, da hab ich vom Wechsel von 42 auf 46 Zähne, nicht mal die B-Schraube reindrehen müssen.
 
servus miteinander.

Ich besitze ein Jeffsy mit SLX und ein Capra mit XT schaltung mit der E thirteen Kassette auf beiden. Jetzt habe ich noch einen LRS auf den ich eine Kassette bräuchte. Jedoch suche ich eine die etwas günstiger ist als die Originale E Thirteen TRS plus 11 Fach mit der ich, zwischen den bikes problemlos ohne rumzuschrauben, wechseln kann.

Hat da jemand eine Idee für mich?

Danke im Voraus

Servus, ich habe genau diese Kassette gebraucht vom Capra hier. Knapp 500 km gelaufen und noch gut erhalten. Bei Interesse gerne mehr per PN
 
Zurück
Oben Unten