Jeffsy Core3, Von SRAM G2 R auf XT8120 - 200mm>203mm, Adapter? Scheiben?

Registriert
8. Juli 2006
Reaktionspunkte
5
Hallo.

Ich plane bei meinem neuen Jeffsy Core3 die verbaute SRAM G2 R gegen eine XT 8120 Bremse zu tauschen. Zu der SRAM sind 200er Scheiben montiert, zu der XT habe ich nur 203er Scheiben gefunden. Muß ich die Postmout Aufnahme wegen der 3mm adaptieren, oder sind die 1,5mm im Bremssattel zu vernachlässigen?

Bei den Scheiben bin ich auch noch unsicher. Könnte ich die Sram Scheiben (Centerline) auch mit der XT nutzen? Ansonsten habe ich nur sehr teure Scheiben für die XT gefunden, die hauseigenen Ice-Tech, oder aber die Dächle HD von denen man so viel gutes ließt.. Gibt es noch Alternativen?

Für Tips wäre ich dankbar!
 
Du kannst die Scheiben (und die Adapter) behalten.
Wenn du unbedingt Shimano oder andere 203er Scheiben willst, dann musst du entweder einen passenden Adapter oder entsprechende Distanzscheiben nehmen. Es gibt sogar Adapter, die mit solchen Scheiben mitkommen, so dass sie beides können (200 und 203). Z.B. der Adapter von Intend.

EDIT: Mit welcher Scheibe die XT 8120 am besten bremst, kann ich nicht sagen.
 
ich habe mein jeffsy auf die code rsc aufgerüstet und fahre 203er dächle UL. Dafür musste ich allerdings zwei 1,5mm dicke unterlegscheiben verbauen
 
Zurück
Oben Unten