Jena - Teil 2

ok, also heute nochmal nen versuch. mal schauen was das wetter und die motivation sagen. zur not ne kleine stadtrunde und dann in die WG
 
ok, also heute nochmal nen versuch. mal schauen was das wetter und die motivation sagen. zur not ne kleine stadtrunde und dann in die WG
Oder wir holen die wetterfeste witterklamotte raus und machen uns schmutzig. Natürlich sollte dann ein sauberes Schlüpferchen zum wechseln eingepackt werden. Sooo, lange Rede kurzer Sinn, halb 8 am J.tor und dann
seit bereit, immer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die böse böse Lanze ist weg. Danke Foersti!
Zwätzen zum Galgenberg via Gagarinstraße 50.964319,11.61374
medium_2013-12-2213_40_30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintereinbruch? Eher eine feuchte Niesel-Schmuddelwetterrunde, wie die letzten Wochen. :p Ich bin dabei!
Nicht gleich streiten, wir werden doch heute Abend sehen, wer der bessere Wetterfrosch ist. Gegebenenfalls gibt es ein remis, sind ja immerhin ca. 200m Höhenunterschied, da kann einiges passieren. Quack Quack...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hier mal nen link von meiner Rad tour in und um Jena Kamera ist neu und muss noch etwas testen wie und wo ich sie an besten platziere

 
Zuletzt bearbeitet:
minutenlang ne Kamera die nur die Ansicht der Strecke zeigt, ist meistens langweilig ;)
sicher kann man es interessanter gestalten, wenn man die Perspektiven wechselt, aber gute Videos zeigen meistens den Fahrer beim Fahren, statt die Sicht der Kamera auf die Strecke
 
Ja das stimmt, gibt ettliche Stellen um Jena wo zur Zeit Bäume quer liegen. Gut das das Forstamt so fleißig ist... unter dem Bismarkturm wurde es vor wenigen Tagen von fleißigen MTBlern weggeräumt. Danke dafür!
 
Der Thüringenweg Magdala in Richtung Pfennigpfeife ist total unpassierbar! Der Waldbauer hat den Weg gleich mit geerntet. 50.896645,11.418486
In Süddeutschland schafft man es, vor dem Feiertag nicht nur die Arbeit zu beenden, sondern auch den Weg wieder zu glätten. Aber da muss wohl auch der Auftraggeber drauf achten. Der Thüringenweg ist immerhin nicht irgendein Pfad ...

DANKE! Südauffahrt Jenzig nördlich Jenaprießnitz 50.938365,11.664519
ist einer Reinigung unterzogen worden, die Büsche seitlich beschnitten und zusätzliche Drainagerinnen eingebracht. Man kommt jetzt auch ohne abnorme Adrenalinausschüttung hochpedaliert (wenn man möchte) ansonsten ists runter natürlich lustiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist der weiß-rot-weiße Pfad vom Jenzigkamm zu dieser Südauffahrt/-abfahrt (holprig, verwurzelt, treppenartig) mit Buschwerk blockiert. Musste außen rumfahren und hätte mir fast einen Dorn eingefahren. Obacht.
 
Der Thüringenweg Magdala in Richtung Pfennigpfeife ist total unpassierbar! ............Der Thüringenweg ist immerhin nicht irgendein Pfad ...

....aber ,vom Namen abgesehen, auch nichts Weltbewegendes. Es gibt schönere und ineressantere Wege. Ausschilderung und Pflege der selbigen sind übrigens zum Teil sehr dürftig.

also bis dann
Kasebi
 
Zurück
Oben Unten