Jetzt abstimmen: Deutschlands bester Bike-Fotograf 2012 – powered by Bergamont Bicycles [Runde #4 - Lieblingsbild]

lassen wirs mal so stehen
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gMQtycvA5ZY"]Ich mag Züge - YouTube[/nomedia]
 
Wenn du jetzt bei einem Contest mitmachst, und die Aufgabe ist es dein Lieblingsbild einzuschicken, dann schickst du entweder das Bild von dir und deiner Freundin ein, oder du belügst dich selbst und wählst eben ein anderes aus. Zeugt aber nicht von viel Rückgrat!

So isses...

@Cam-man Musik ist schlecht weil sie dir nicht gefällt? Wow
 
Für mich ist das Katzenbild Ausdruck von enormen kreativen Potential und Mut.
Stephan Peters Lieblingsbild haut jedes Bergpanorama weg, einfach nur Klasse.
 
das mit dem lieblingsbild hab ich ja nun schon erklärt. seh ich auch nichts unverständliches an der einstellung...

zwischen nicht gefallen und schlecht kann ich sehr wohl unterscheiden, das stört mich auch immer wenn das leute in einen topf werfen.
deine einstellung find ich ja schon interessant, wie ein strahlemann der nur das beste in der welt sieht. irgendwo sehr löblich, da bin ich ja fast neidisch.
 
deine einstellung find ich ja schon interessant, wie ein strahlemann der nur das beste in der welt sieht. irgendwo sehr löblich, da bin ich ja fast neidisch.

Das hat nichts mit Strahlemann zu tun, sondern damit, ob sich über die Emotionen die ein Mensch mit einem Bild verbindet ein Urteil erlauben möchte. :rolleyes: Eine rein Objektive Bewertung über die Fähigkeiten eines Fotografen ist für mich enfach bei genau DIESER Aufgabenstellung nicht möglich.
Wäre das Thema "Auf weches Bild seid ihr besonders Stolz" hätten wir unter Garantie eine komplett andere Auswahl an Bildern zu sehen bekommen und man hätte unter ganz anderen Gesichtspunkten bewerten können. Vielleicht hätten wir die ersten Cover-Shots oder die ersten professionellen Fotoaufträge gesehen, anstelle von(Nur um bei meinem Beispiel zu bleiben) Sonnenuntergängen, Katzen und Panoramen. Vielleicht hätte Stromberg dieses Übergeile Foto vom Gletscher in diese Runde hier gepackt und diese Runde Haushoch gewonnen, während er jetzt vielleicht nur den zweiten Platz in Runde 3 damit belegt.

Hätte, könnte, sollte hilft ja hier alles nichts, meine Kernaussage solltest du eigentlich verstanden haben.:daumen:
 
die hab ich schon lange verstanden :D
dass das thema lieblingsbild unterschiedlich ausgelegt wird (als ich das irgendwie sehe) ist mir schon klar, und daran will ich auch gar nichts aussetzen!
ich bezog mich eher auf die aussage "es gibt keine schlechten bilder"
es sei denn die aussage war auch nur auf das thema lieblingsbild bezogen, was ich jedoch nicht denke weil die diskussion zwischen mir und dem herrn doerk ziemlich allgemein war.
 
ich bezog mich eher auf die aussage "es gibt keine schlechten bilder"

Der MEINUNG bin ich immer noch, egal ob auf's Lieblingsbild bezogen oder allgemein. Es gibt Bilder die nicht gefällig sind, technisch schlecht gemacht sind, die Aufgabenstellung nicht erfüllen etc. pp.
Für alles andere fehlen schlicht die Kriterien und wer würde sich schon selbst zum Richter ernennen wollen?
 
so weit sind unsere meinungen dann ja gar nicht verschieden...
wir benennen es nur anders und ich verallgemeiner es etwas mehr

die kriterien kann man teilweise schon benennen und drüber diskutieren, nur darüber zu richten wäre wahrhaftig zu absolut.
aber das lassen wir jetzt lieber, sonst gehts hier noch zu wie bei einer magnum vollversammlung...
 
Den Fotografen sollte es darum gehen in einem Biker Emotionen zu wecken, dass der dann auch für ihr Bild votet. Lieblingsbild kann alles sein, aber eben nicht irgend ein quatsch.
Das Bild von der Katze ist ja echt top, aber dass ich dafür vote in dem Zusammenhang...?
Stephan Peters trifft aus meiner Sicht diese Runde am besten.
 
wieder unfassbar gute bilder dabei. meine favoriten für diesen contest wären: stromfred, peters, scharl. obwohl der rest ebenfalls zum großteil extrem gut ist...
 
Für mich geht es absolut nicht um das technisch am Besten umgesetzte Bild (Klar wird der Beste Fotograf gesucht), aber im Endeffekt sprechen mich eher die Bilder an die eine Nachricht transportieren: So muss sich biken anfühlen!
Deswegen bekommt die Nummer 5 eine Stimme von mir (und nur die!),
alle Fotografen meinen Glückwunsch bzgl. ihres Könnens und die Fahrer auf den Bildern meinen Respekt.
Sorry Saint - aber nur hübsch aussehen zählt nicht :lol:

Gruß Hard Ride
 
Zurück
Oben Unten