Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNy9ib3hlbmdhc3NlMi1zcGVjaWFsaXplZC0xMDQ2LmpwZw.jpg
Specialized Bikes gibt es ab dem 7. Februar auch im Direktvertrieb. Mit „Ship to Home“ kommt das neue vormontierte Rad direkt nach Hause – in ausgewählten Regionen soll man sich das Rad sogar direkt zuhause fertig montieren und einstellen lassen können. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

Was denkt ihr über den neuen Direktvertrieb bei Specialized?
 

Anzeige

Re: Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AchseDesBoesen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Toller Ansatz. Spezi war ja eher mit exklusiv Händlern am Start. Die stehen halt jetzt super da wenn ihnen der Markt entzogen wird...

Und das es billiger wird ist fix ausgeschlossen😂😂😂
 
Also einer meiner Händler "Vor Ort" ist der einzige Händler der in einer sonst sterbenden Innenstadt leere Ladenlokale übernimmt und somit seine Fläche verdreifacht hat. Aber gerade als ich letzten Samstag Dichtmilch brauchte war sie ausverkauft ... also doch wieder online einkaufen :D

Bei meinem Trek (war ein Versender Bike) hatte ich bei 2 Reklamationen das Rad zum Fachhändler gebracht und der Versender hat eine Kostenübernahme gemacht. Ich glaube da profitiert der Händler dann auch irgendwie. Weiss nicht wie das bei den anderen Versendern abläuft ....
 
Die andern Direktversender haben wohl gezeigt, wie man in der modernen, schnelllebigen und interaktiven Welt Bikes verkauft.
Und die stabilen Direktversender bauen sich immer mehr Orte auf, an Dene Bikes getestet werden können.
Man sollte halt schon mit der Zeit gehn sonst gibt's n stillstand
 
Da freuen sich die Spezi Händler wenn ein online gekauftes Rad zum Service und Reparatur abgegeben wird. 😢
Wo ist das Problem?

Mich nervt das tierisch das Händler und Werkstatt scheinbar untrennbar verbunden sind.

Das sind doch zwei getrennte Leistungen die sich nicht gegenseitig subventionieren müssen und die jeweils eigenständig vernünftige Geschäftsmodelle sein können.

Es gibt Autowerkstätten die keine Autos verkaufen sondern nur Reparaturen machen.
Ein Schneider repariert Kleidung egal wo ich für gekauft habe geschweige das er selbst neue Kleidung bejahen will.
Mein Installateur repariert und wartet meine Heizung jeglicher Marke unabhängig davon ob ich die bei ihm erworben habe auch wenn er selbst nur Marke XY neu vertreibt.
Selbst viele Autohändler reparieren Fremdmarken (solange nicht zu spezifisch (Elektronik, etc.).
...

Bloß die Großteil der Fahrradläden mag "nur" die Marke reparieren die sie auch verkaufen. Warum??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Autowerkstätten die keine Autos verkaufen sondern nur Reparaturen machen.
Ein Schneider repariert Kleidung egal wo ich für gekauft habe geschweige das er selbst neue Kleidung bejahen will
Mit dem unterschied, dass kein Bike Händler Geld mit der werkstatt verdient. Dazu ist der Stundenlohn zu hoch. Aktuell ist kaum einer bereit das zu zahlen.
 
Mit dem unterschied, dass kein Bike Händler Geld mit der werkstatt verdient. Dazu ist der Stundenlohn zu hoch. Aktuell ist kaum einer bereit das zu zahlen.
Das stimmt überhaupt nicht, bei mir sind allein 3 Bike Werkstätten in der Stadt die fast ausschlöi0lich damit ihr Geld verdienen, und die Stadt hat ca. 100K Einwohner. ALso zumindest sind mir nur 3 bekannt, ich denke da gibt es sogar noch mehr. Die teilen sich das auch gut auf, einer macht die Stadtschlampen, einer die Hipster/Fixi bikes und der 3. macht Service an hochwertigen Mountainbikes. DIe LEute haben aktuell gefühlt sogar mehr Geld in der Pandemie, Urlaube fallen aus, Wochenendtrips zum Großteil auch.
 
Das stimmt überhaupt nicht, bei mir sind allein 3 Bike Werkstätten in der Stadt die fast ausschlöi0lich damit ihr Geld verdienen, und die Stadt hat ca. 100K Einwohner. ALso zumindest sind mir nur 3 bekannt, ich denke da gibt es sogar noch mehr. Die teilen sich das auch gut auf, einer macht die Stadtschlampen, einer die Hipster/Fixi bikes und der 3. macht Service an hochwertigen Mountainbikes. DIe LEute haben aktuell gefühlt sogar mehr Geld in der Pandemie, Urlaube fallen aus, Wochenendtrips zum Großteil auch.
Da seh ich die Zukunft auch drin, wer nicht wirklich selber etwas schafft, repariert, oder ähnliches wird als Laden kaum bestehen können (so war es doch frühers auch immer). Es gibt leider sehr wenige Einzelhändler bei denen man sich als König fühlt, klar ich möchte den Job auch nicht machen, aber die Zeiten des Monopols sind halt rum. Dennoch frage ich mich echt bei der Speci Preisgestaltung wer sich das noch guten Gewissens leisten will, kann und sollte.. Cheers, MAster
 
Zurück
Oben Unten