Jetzt auch in Schwarz-Weiß: Scott Spark RC 2009

Jetzt schreib ich auch mal was hier.
Denke das wird echt ein gut durchdachtes rad!!
aber ne liebe zu den Japanern haste irgendwie schon oder??

naja viel spaß noch

Lapierre
 
jetzt warte ich so lange auf was neues und dann sowas!

kann´s aber irgendwie verstehen auch wenn´s, bis auf den namen, sehr weit von leichtbau entfernt ist.
 
Heute im Angebot: Schnellspanner

Warnhinweis: Nichts für Leichtbauer mit schwachen Nerven! Empfindliche Gemüter sollten die Gewichtsangabe nicht lesen.

Sorry-wie kann man nur.Und deine Bemerkung von wegen ganz aufschrauben um die Räder ausbauen zu können...das kann man anders lösen: die kleinen Knubbel weg und du hast das Rad in no-Time ausgebaut!

Tonnenschwere Shimano Spanner haben an einem Bike mit einem gewissen Anspruch an Leichtbau eigentlich nichts verloren.Da gibts doch weiss Gott Alternativen.
 

Anhänge

  • Drop-outTuning.jpg
    Drop-outTuning.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
der hebel, der wunderbar zu handhaben ist... der anschlag, der einem sagt "jetzt ist zu"... die griffigen muttern... die kräftige achse...

wenn mir einer ne titanachse für den hinteren schnellspanner und leichtere (aber genauso gute) muttern baut, immer her damit. aber ein anderes modell kommt nicht in frage.
 
Hi

Sorry ich habe ja welche von den bei 40 g aber da muss man weder an der Gabel feilen noch die Mutter abdrehen, aber jedem das seine.

Gut zu Händeln sind die XTR aber deshalb sind se an meiner Treningssch.....e wegen dem Trainingseffekt:)

Grüße Ike
 
wenn ich nur hier um die ecke lese "hilfe, wie stell ich meine tune so, dass sie richtig zugehen", dann weiß ich warum ich die xtr so mag.
 
Hi
@crazyeddie ich glaube das sollst du gar nicht, ist halt ein Forum und jeder kann seine Meinung kunt tun.
Häufig geht man beim Leichtbau einen Kompromiss zwischen Funktionalität und Gewicht ein und jeder an einer anderen Stelle und gut ist.

Ich finde dein Projekt nach wie vor Interessant.

Grüße Ike
 
erwähnte ich schon, dass ich an meiner teileauswahl nix ändern werde? ;)

Wenn du dein Bike hier so präsentierst musst du mit Kritik leben. Wenn du den XTR wegen der Haptik einbaust etc. dann scheints als dass du denn dauern in der Hand hättest...mach mal einen anständigen Schlauch/Tubelesskit oder Reifen drauf dann hast nicht dauern eine Panne und musst die Räder ausbauen;)
 
ich leb doch mit der kritik. muss ich deswegen jetzt andere schnellspanner kaufen?

2009 keine reifenpanne dank notubes, aber ab und an bau ich die laufräder halt trotzdem aus. manchmal nur aus spaß, wegen der geilen schnellspanner.
 
im übrigen werd ich die latexmilch in zukunft durch eclipse-ventile einfüllen - die sind silber, die notubes messingfarben, das geht ja gar nicht...
 
auch wenn ich jetzt geschlagen werde, bei den Schnellspannern hab ich die besten Erfahrungen mit den XTR/XT Dingern gemacht, die anderen muss man teilweise (teilweise, da ich bisher vermutlich nur einen Bruchteil gefahren bin) so fest zumachen, dass man sie mit den Fingern alleine nicht mehr aufbekommt; dann lieber beim LRS, bei der Gabel (z.B. keine übergewichtige Sid), bei der Sattelstütze, etc... sparen :)
 
Eigentlich wollte ich das Kurbelset ja komplett präsentieren, aber in Einzelteilen kann ich die Wartezeit besser überbrücken.

Deswegen gibts heute ein wirklich leichtes Teil: Die Kettenblatt-Kombi.
 
Zurück
Oben Unten