Jetzt werde ich doch langsam Fat - Ein Aufbaufaden...

Bei R2 ist sowohl die Spindel einzeln , als auch die Komplette Kurbel in 175er Länge (hatte ich vergessen zu erwähnen) in "10-20 Tagen lieferbar", was übersetzt heißt, "irgendwann mal" :(
Die Kurbel hab ich vor 2 Wochen sofort geliefert bekommen. Wurd ich einfach mal nachfragen.

@hw_doc:

Ich sag mal, er war phosphatiert ;) Zumindest außen hat sich das geändert.

Was die Kurbel angeht: Ich werd die Tage mal rumtelefonieren.

@hw_doc:

Ich sag mal, er war phosphatiert ;) Zumindest außen hat sich das geändert.

Was die Kurbel angeht: Ich werd die Tage mal rumtelefonieren.

Richtig - Du warst ja fleißig!
Die Erfahrung wird mir hoffentlich eine Lehre sein. Mal sehen, wie "phosphatiert" in echt aussieht und dann richte ich weiter über die Farbe in meinem Fall. Finde Deine Idee mit den zwei Farben und eine davon mit dem, "was der Rahmen schon mitbringt", gut!

Manchmal, wenn man sich nicht entscheiden kann, bekommt man einen Kompromiss, der einem besser gefällt, als die beiden Extreme. Headset schwarz oder silber? Beides:

Headbadge, passend zum Thema der Rahmenaufschrift:

Regierungszentrale:

Ne Münze aus'm "Game of Thrones" - Fanshop ;)

Hab ich ne Weile befeilt, bis sie dünn genug zum Biegen war. Wenn ich mit dem Bike fertig bin, fährt mein local Schleifmitteldealer mit seiner 12-köpfigen Familie für ein Jahr in Urlaub :D

Ne Münze aus'm "Game of Thrones" - Fanshop ;)

Hab ich ne Weile befeilt, bis sie dünn genug zum Biegen war. Wenn ich mit dem Bike fertig bin, fährt mein local Schleifmitteldealer mit seiner 12-köpfigen Familie für ein Jahr in Urlaub :D
Ok - dann bewundere ich die handwerkliche Umsetzung :daumen::bier:- mit diesen "Games" kann ich nix anfangen....

Kein "Game" ;)

Game of Thrones ist eine ungefähr 11000-Seitige Geschichte von -im Großen und Ganzen- Sex, Stahl und Rock 'n Roll :D

Gibt's auch für Lesemuffel als Serie von HBO...

Danke für den "Game of Thrones" - Hinweis beim Headbadge.... :daumen:
hätt sonst nie lesen können denk ich...
so wars ziemlich easy :lol:

Die Bücher hab ich fast gefreseen :blah:

So, mal kleiner Zwischenstand:

Rahmen und Gabel sind fertig für den Aufbau, Lenkzentrale auch. Dank @CaseOnline ist die Kurbelfrage auch geklärt. Ne schöne Race Face Turbine Cinch samt 170er Achse liegt zum Einbau bereit. Leider noch nicht bereit liegen ein Paar Teile ( Reduzierkonus für die Gabel, Innenlager, Kettenblatt). Deshalb geht's erst mal nicht so richtig weiter.
Da auch alle anderen Räder wieder tip top sind, mein aufständischer Rücken so langsam Ruhe gibt und das Wetter toll werden soll, pack ich mir jetzt mal ein Paar Tracks auf das GPS und mach mich n Paar Tage vom Acker ;)

Bis denne... :D

Manchmal ist der Wurm drin!

Wie angekündigt, hab ich drei echt schöne Tage damit verbracht, mein Fargo mal ein Paar hundert Kilometer durch's Land zu treiben. Als ich nach Hause kam wartete dort ein nettes Paket, mit dessen Inhalt ich den Aufbau hier ein bisschen voran bringen wollte.
Vorher nur noch schnell was am Auto richten...
Den Rest des Vormittags hab ich dann beim Arzt verbracht, der mir die linke Hand wieder zusammengeflickt hat :(
Na ja, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Immerhin sind jetzt die Laufräder und die Schaltkomponenten geordert. Auch da wird wieder Geduld gefragt sein, allerdings aus ganz anderen Gründen, als ich erwartet hatte:
Die neuen XT 11-Fach Schaltkomponenten liegen wohl zum größten Teil im Großhandel bereit oder trudeln in den nächsten Tagen ein. Probleme bereiten allerdings offensichtlich die DT-Swiss-Felgen. Wer aktuell welche hat, hat Glück (mein Laufradbauer nicht), wer keine hat, bekommt sie in der 33. KW. Das ist noch ne Weile hin.
Auch egal, denn eigentlich hatte ich befürchtet, genau so lange auf die Schaltkomponenten warten zu müssen ;)

...noch kann ich der Versuchung widerstehen...hab ja noch was in Bearbeitung. Aber irgendwann :spinner:

Gute Besserung erst mal, bis zur (ursprünglich angedachten...) Fatbikezeit ist ja noch a bisserl :D
Sieht aber schon lecker aus :daumen:

Ich sollte es mir vielleicht verkneifen,
aber die Enden der Teillackierung machen mich ganz fuschelig.
Auch Kurbel und Vorbau müsste ich in Abflussreiniger baden.

Stimmt!

Mit dem Lackabschluss bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber jetzt fang ich nicht noch mal an ;)

Vorbau und Kurbel hab ich bewusst so gelassen. Bei Sattelstütze und Bremsen komme ich um schwarz nicht herum. Das würde irgendwie blöd aussehen. Ich weiß, es ist albern, aber für mich müssen Vorbau und Stütze UNBEDINGT die gleiche Farbe haben. Das gilt auch für Sattelklemme und Steuersatz.

Hab übrigens mal ein blau eloxiertes Hope Teil neben das Race Face Kettenblatt gehalten: Passt perfekt! Da ich zu feige war, den Laufradsatz mit blauen Naben zu ordern, gibt's wohl entsprechende Hope Scheiben.

Zurück