Jobo JIB 4 - Diskussion & Meinungen

Splash

Siebengebirgler
Registriert
15. September 2003
Reaktionspunkte
1.346
Ort
Bad Honnef [7GB]
Eine weitere Alternative zur GoPro ist im Markt aufgetaucht, die Jobo JIB 4. Ich hatte mir diese auf der Photokina angeschaut und bin dabei über den ein anderen Vorteil gestossen. Hier mal ein paar Eckdaten:

  • Full HD 1080p
  • 1080i/60fps high speed recording
  • 120 fps – slow motion recording
  • 1.5" TFT color display (removable)
  • 170 degree Super Wide angle
  • 8 MP Photo resolution
  • Water proof case 60 meters
  • Supports external microphone
  • Up to 4h battery power

Offizielle Seite von Jobo:
http://www.jobo.com/JIB-4.937.0.html

Hier eine Ankündigung des Fotomagazins:
http://www.fotomagazin.de/news/detail.php?objectID=6437&class=6

Interessant fand ich insbesondere, dass die JIB 4 direkt mit Display und Zusatzakku ausgeliefert wird. So muss man das nicht, wie bei der GoPro dazu kaufen.

Beispielvideos auf YouTube fand ich zugegebenerweise nicht ganz so vorteilhaft:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8_gASpXTXBQ"]Jobo JIB 4 - YouTube[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cB17MdoE4Xg"]Jobo JIB 4 Action Cam - YouTube[/nomedia]

Hat die gar schon jemand im Einsatz und Feedback zur JIB 4?
 
Hallo zusammen,

ich besitze bereits eine JIB 4 und bin sehr zufrieden, hatte eine zeitlang die GoPro Hero2, aber die JIB 4 hat mich dennoch mehr überzeugt. Gerade das angesprochene Zubehör ist einfach klasse.
Das Display verschafft einen ungekannten Vorteil und wenn man dann mal den Ersatzakku drauf hat, merkt man erst wieder wie wichtig doch so ein Display ist, denn besonders die zahlreichenen Einstellungen lassen sich mit den vielen Knöpfen und dem Display in sekundenschnelle vornehmen.

Besonders die seperaten Knöpfe für Video ON und Video OFF sind gut, so kann man sich auf Dauer nicht mehr verdrücken.

Bildmaterial ist sehr gut, habe durch Zufall die Facebookseite entdeckt, da wurden bereits einige Videos auch hochgeladen. Nur leider ist es ja zu oft so, dass die optimale Qualität einfach zu groß für Uploads ist. (Sonst auch bei IBC-Videos nach JIB oder JOBO suchen)

Mir hat besonders gut gefallen, die Flexibilität durch 2. Akku und Menüführung, der schnellere Chip in Verbindung mit dem größeren Objektiv, was schnelle Lichtwechsel besser verarbeitet.
Zudem mit 60i FPS ein ruhigeres Bild auch in FULL HD.

Bei mehr Fragen und Erfahrungsberichten einfach fragen!

Ich kann die Kamera nur empfehlen.
 
Ich bin nun stolzer Besitzer einer JIB4 als erstes
die Menü -führung mit Display ist Klasse kein Rumgeknipse mit 2 tasten einmal zu viel gedrückt und alles von vorn nicht bei der JIB4.
Die Ausstattung ist Top die ganzen extra kosten bei der GoPro richtig Geld bei der Jib alles dabei.
Das Display ist Gold wert man weiß sofort was aufgenommen wird aber selbst wenn der ersatz- Akku drauf ist kann der Laser aktiviert werden zwecks Blickrichtung.
Die Auflösung von der JIB4 ist sehr Gut werde mal ein Video hochladen.
Ich selber bin mit der JIB4 zufrieden und kann Sie weiterempfehlen für den Preis bekommt man bei keinen anderen Hersteller mehr Kamera.
 
Ich bleib lieber bei der Fotografie mit meiner DSL mit dem Filmen habe ich es nicht drauf.
Ich komm gut mit mein Photoshop Klar aber jetzt auch noch mit Video Programen anfangen ist mir zu aufwendig.
 
Ich denke nicht, dass das die gleichen Kameras sind, schon allein wenn man die Auflösungen / Bildraten vergleicht. Von den Daten (im Überfliegen) eher der Pendant zur JIB2 ..

Ich für meinen Teil schwanke noch zwischen der JIB4 und der GoPro 3 silver ...
 
Tja - dann nimm halt das Original :
http://www.aee.com/en/productshow.asp?Sendid=81

Fakt ist, das es mehr oder weniger alle die selben Cams sind und ner der Name und die Bezeichnung wechselt, egal ob nun Jobo, actionpro, rollei oder sonst was drauf steht !
Sie wechseln dann nur mit den neusten Ausführungen die sie gerade anbieten und von AEE beziehen :)

Rollei :
http://www.rcp-technik.com/typo3/in...no_cache=1&L=zhfufygjnti&tx_ewcamerasheet_pi1[view]=detail&tx_ewcamerasheet_pi1[id]=957&cHash=22e3144b2ff939293bb86ba7181b2378

Actionpro :
http://www.actionpro.de/technischedatenSD21.html

Und ich nehm doch mal schwer an wenn die beiden Vertreiber ihre Cams SD21 nennen so wie AEE, das sie dann auch die selben technischen Daten haben, und nur die Homepages dann nicht auf dem neusten Stand sind !
 
Hab vorletzte Woche beim Stadler Personalverkauf zugeschlagen und mit ne GoPro3 silver für 280€ geholt und bin positiv überrascht. Das Thema Zubehör, so es denn gebraucht wird, dürfte aufgrund der besseren Marktdurchdringung hier unkomplizierter sein ...
 
Zurück
Oben Unten