Jobrad - wer hat Erfahrungen?

Registriert
19. März 2005
Reaktionspunkte
1.380
Ort
Bonn
Bei einem Gespräch mit meinem Chef ging es darum, wie wir in der Firma - neben den Gehaltserhöhungen, die zum grossen Teil bei den Steuern landen - die Leistungen an die Mitarbeiter verbessern. Dabei habe ich JobRad vorgeschlagen.
Ich bin nicht gleich hochkant rausgeschmissen worden sondern sollte ihm einen Link senden. Also ist hier etwas möglich :) :)

Fragen in die Runde:
- hat jemand Erfahrungen hiermit?
- wie kann ich dies meinem Arbeitgeber schmackhaft machen?
- wie kann ich dies meinen Kollegen schmackhaft machen?
- ist die einfach nur Bauernfängerei?

-trekki
 
Hallo John,
ich glaub unter Sonstige Bikethemen gabs mal einen Thread dazu, Dienstfahrräder oder so?

Grüsse
 
Danke für die beiden Links. Ich hätte ja auch selbst suchen können.

Leider wird dort meist über das Thema gesprochen (warum ist dies asozial ist etc.) aber nicht von Erfahrungen berichtet.
Eine Rechnung wird dort aufgemacht, bei der dies als Bauernfängerei aufgezeigt werden soll. Diese Rechnung muss ich aber mal in Ruhe durchgehen - da sind ja alle 4 Grundrechenarten im Einsatz.
 
Im Spiegel habe ich auch mal was gesehen. Aber gerade nicht gefunden.

Wir hatten sonst mal noch Sprit-Karten von Shell. Das war auch nicht verkehrt. Die Übersicht über die Möglichen Varianten habt ihr aber sicher?

Grüsse
 
Nee, Pedelec ist bei 25km/h abgeregelt. :)

Sprit-Karten (ich nehme an, Du meinst Tankgutscheine) schlage ich auch mal vor. Ist aber für mich persönlich eher nix.
 
Danke für den Link.
An den Händlern wird es nicht scheitern, eher an meinem AG: so etwas haben wir ja noch nie gemacht. Muss also dort noch weiter bohren.
 
In den Wochen nach den Posts von oben hatte noch Gespräche mit der GL dem Betriebsrad zu dem Thema, beide haben nur ausweichend geantwortet.
Daher hatte ich dies aufgegeben und habe inzwischen mir zwei neue Räder "normal" angeschafft. Zumindest fast normal.

Nun kommt aber Bewegung in die Sache. Der Einkauf sucht nach Radhändlern die mitmachen wollen und es gibt eine Umfrage in der Belegschaft, wer Interesse hat.

Update folgt ...
 
Mein AG hat es nicht geschafft. Alleine 700 MA hier am Standort Bonn :rolleyes:
Kämpfe gerade um einen Stellplatz für meine Räder in der Garage.
Für Raucher wurden aber zwei neue Unterstände gebaut, nur vom feinsten.
 
Na ja, so ganz neu sind diese beiden SPON Artikel ja nicht.

Heute habe ich mit unseren Einkauf gesprochen. Status: ab 500 MA würde der Finanzberater zu uns kommen, einige Fragen sind noch ungeklärt, 20 Kollegen haben Interesse, er hofft noch in 2015 die ersten Verträge zu machen.
 
Na und? Sind die Infos in dem Artikel so sehr veraltet, dass sie nicht mehr gültig sind? Wenn ihr keinen Beitrag haben wollt, dann fragt nicht :aetsch:;)
Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von zett78
Das sind ja mal Neuigkeiten
Dies ist ja inzwischen als Ironie aufgedeckt worden. Diese Ironie hatte ich nicht erkannt und micht zu der Aussage hinreißen lassen, die Du zitiert hast.
 
Zurück
Oben Unten