JoeBlow Pro Digital Manometer streikt

Registriert
21. November 2022
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine fast neue JoeBlow Pro Digital. Zunächst hat sie funktioniert, dann plötzlich ERR angezeigt (was dauerhaft stehenblieb). Nach der Kontrolle der Batterien (die waren noch gut, 80%) und trotzdem vorsichtshalber einem Austausch gegen ganz frische Batterien habe ich nun die Wahl zwischen "888" und gar keiner Anzeige, je nachdem, wie fest die Schrauben angezogen sind. Wobei ich beide Fälle noch als "handfest" bezeichnen würde, was in der Anleitung steht.

Eine sinnvolle Druckanzeige beim Pumpen bekomme ich in keinem Fall.

Gibt es etwas, was ich tun könnte, um das Manometer wiederzubeleben?
 
Moin @RRadsammler,
da auch die Bedienungsanleitung nur den Batteriewechsel kommuniziert und leider keine Fehlermeldungen, habe ich die Anfrage direkt an Taiwan gesendet.

Ich melde mich umgehend bei Antwort – und würde aber vermuten, dass die Standpumpe retourniert werden muss zwecks Reparatur oder Austausch. Dazu sende/reiche diese bitte in Verbindung mit der Rechnungskopie und einer Fehlerbeschreibung bei Deinem Händler ein.

Gruß, Niels
 
Danke für die Unterstützung, Niels.

Gut, dass ich den Versandkarton noch nicht weggeworfen habe... aber vielleicht gibt es ja doch noch einen direkteren Weg als eine Retoure.
 
Support aus Taiwan ist eingetroffen. Vor einem Tausch, wechsel bitte mal die Batterie, wie oben beschrieben/verlinkt.

Es kann natürlich sein, dass die Batteriesicherung bereits vor Deinem Kauf gezogen wurde und der niedrige Batt-Stand eventuell darauf zurückzuführen ist.

Wenn das digitale Messgerät "ERR" anzeigt, bedeutet das Überdruck. Am Besten zuerst die Batterie zu wechseln, um zu sehen, ob das Display dann wieder "0" anzeigt.Steht es dann immer noch auf "ERR", wird empfohlen wir eine neue Displayeinheit zu installieren bzw. die Pumpe austauschen zu lassen.

Meld Dich gerne, ob der Weg erfolgreich war.

LG & Viel Erfolg, Niels
 
Danke für Deine weiteren Hinweise.
Ich habe jetzt noch einmal einen Batteriewechsel versucht. Beide Batterien waren aber noch auf 80%.

Wenn man sie wieder einsetzt, passiert reproduzierbar folgendes:
  • Anzeige 888 (und auch andere Segmente an) für ca. 2 Sekunden
  • Anzeige aus. Nur ein Batteriesymbol für volle Batterie ist manchmal noch zu sehen.
  • Drückt man den Knopf, wieder 888, dann aus.
  • Drückt man den Knopf noch mal, wiederholt sich das, oder es bleibt 888 über eine Minute lang stehen, geht dann ganz aus (auch das Batteriesymbol).
  • Manchmal bleibt die Anzeige auch dauerhaft aus und es gibt keine Reaktion auf Knopfdruck mehr.
  • Wiederbelebung nur durch kurze Unterbrechung des Batteriekontakts. Dann wiederholt sich das Ganze.
  • Was nie passiert, ist die Anzeige 000, die ich als Betriebsbereitschaft erwarten würde.

Sieht nicht gut aus. Werde beim Händler anfragen, ob ich die Displayeinheit oder gleich die ganze Pumpe einschicken soll.
 
Hmm, semi...
Schick am Besten die Ganze Pumpe ein. Der Händler kann alternativ die Displayeinheit als Ersatzteil ordern.

Gebe in jedem Fall Bescheid, wenn es eine Lösung gibt.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten