JoeBlow Sport - Wo ist das Rückschlagventil?

Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit dem Rückschlagventil meiner Topeak-Pumpe Modell:

JOEBLOW® SPORT 2STAGE​

Beim Pumpen wird nach dem Druckaufbau der T-Griff nach oben gedrückt und gleichzeitig hört man die Luft rauskommen über den oberen Teil (wo der T-Griff in den Pumpenkörper reingeht). Dies führt dann dazu, dass der Druck im System (Pumpe & Reifen) wird abgebaut wird.

Den Sockel habe ich schon mal abgeschraubt, aber von unten kommt man nicht an das Innenleben der Pumpe ran. Ferner konnte ich nich oben das Innenleben rausziehen, beim Rausziehen blockiert es im letzten Stück. Ich habe es daher nicht mit großer Kraft versucht.

Ich wäre dankbar an den Topeak-Support für eine Lösung.

Danke und sportliche Grüße!

Beim Pumpen wird nach dem Druckaufbau der T-Griff nach oben gedrückt und gleichzeitig hört man die Luft rauskommen über den oberen Teil (wo der T-Griff in den Pumpenkörper reingeht). Dies führt dann dazu, dass der Druck im System (Pumpe & Reifen) wird abgebaut wird.
Ist die Topeak JoeBlow Sport 2Stage neu oder bereits gebraucht? Wenn letzteres, wie alt ist die Pumpe? Hattest Du bereits den Pumpenkopf und -Schlauch auf Verschmutzung geprüft?

Der von Dir beschriebene Defekt klingt nach Verschließ oder Defekt der Dichtung an der Kolbenstange. 🤔

Den Sockel habe ich schon mal abgeschraubt, aber von unten kommt man nicht an das Innenleben der Pumpe ran. Ferner konnte ich nich oben das Innenleben rausziehen, beim Rausziehen blockiert es im letzten Stück. Ich habe es daher nicht mit großer Kraft versucht.
Dort ist auch nichts diesbezgl zu finden – und es handelt sich lediglich um die Verschraubung des Standfußes. Aber Du lagst in der Richtung schon gut... :)

Hier auf dem Foto ist das Rückschlagventil markiert bzw. wo es zu finden ist. 💡

Bildschirmfoto 2024-12-02 um 11.35.34.jpg

Liebe Grüße, Niels

Zurück
Oben Unten