Joggende Inselaffen - oder haben wir jetzt Linksverkehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann keine signifikanten Änderungen in dem Verhalten der Jogger feststellen.
Ich bezweifle auch, dass da irgendwer mit irgendeinem Artikel in irgendeiner Zeitschrift oder im Internet irgendwelche Veränderungen bewirken kann. Dazu ist die Anzahl der Jogger zu groß und deren Organisationsgrad zu klein (vergleichbar mit dem der Radfahrer)
 
Ich fahre extra schon zu einer anderen Zeit, damit ich nicht mit den Schulkindern ins Gehege komme, die sind ja überhaupt nicht einzuschätzen, aber irgendwann muss ich auch mal auf Arbeit ankommen...

Bleibt also nur, sich gelassen von den Leuten anmaulen zu lassen... Schöne neue Welt.
Tja, der Weg von und zur Arbeit kann schon sehr hart und saugefährlich sein, wenn die ganzen Leute sich nicht an die „ Regeln „ halten. :lol:
Soviel ich weiß, laufen Schulkinder auf dem Gehweg, und da hast du mit deinem Bike ÜBERHAUPT nix zu suchen.
auf Wald ,Wiesen ,Forstwirtschaftswegen , ist es nunmal schnuppe, wer wo lang läuft.
Gibt auch Die Familie die Sonntags mit dem Kinderwagen nebeneinander im Wald Spazierengeht.
was sollen die machen, hintereinander nur weils dir net passt ?
DU hast echt Sorgen.......:wut:
 
Soviel ich weiß, laufen Schulkinder auf dem Gehweg, und da hast du mit deinem Bike ÜBERHAUPT nix zu suchen.
Man muss wohl geistig völlig retardiert sein um von "Schulkinder verhalten sich manchmal unvorhersehbar" auf "ich fahre auf dem Gehweg die Kinder um" zu kommen. Ist ja nicht so dass Schulkinder nicht die Fahrbahn wechseln würden. Die ganzen verunfallten Kinder kommen ja auch nur weil die ganzen Autos über die Bürgersteige fahren - immer.
 
Man muss wohl geistig völlig retardiert sein um von "Schulkinder verhalten sich manchmal unvorhersehbar" auf "ich fahre auf dem Gehweg die Kinder um" zu kommen. Ist ja nicht so dass Schulkinder nicht die Fahrbahn wechseln würden. Die ganzen verunfallten Kinder kommen ja auch nur weil die ganzen Autos über die Bürgersteige fahren - immer.
Was willst jetzt damit sagen :ka:
ich glaub nicht das kinder auf der Straße laufen. Und wenn sie auf den Gehweg sind, hat er ergo da nix verloren.
 
Man muss wohl geistig völlig retardiert sein um von "Schulkinder verhalten sich manchmal unvorhersehbar" auf "ich fahre auf dem Gehweg die Kinder um" zu kommen. Ist ja nicht so dass Schulkinder nicht die Fahrbahn wechseln würden. Die ganzen verunfallten Kinder kommen ja auch nur weil die ganzen Autos über die Bürgersteige fahren - immer.
Und vielen Dank für das “geistig retardiert“, kann mich nicht erinnern dich persönlich angegriffen zu haben .
normale Umgamgsformen scheinen dir fremd zu sein
 
ich jogge links - seit fast 10 jahren, ich laufe mit dem hund links auf dem radweg, im wald / auf waldwegen da wo ich will.
die mehrheit die ich so "kenne" tut das auch seit jahren.

inselaffen? hast du irgendwie frust? und nein, es gibt es schon seit jahren - vielleicht nimmst du es nur jetzt erst bewusster wahr? @Aninaj
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, hätte neulich auf der Fahrt zur Arbeit (da ist noch dunkel) auf nem Feldweg nen schwarzgekleideten Spaziergänger mit schwarzem Hund abgeschossen. Der war sich nich klar drüber dass er quasi unsichtbar ist. Muss mir mal ne stärkere Lampe besorgen, die STVZO Dinger sind Funzeln. Aufm Feldweg ists ja ok
 
Ich weiß nicht, ob es ein regionales Phänomen ist, oder ob das auch woanders auftritt, aber in letzter Zeit häuft es sich enorm:

Jogger und Spaziergänger, die auf Wald-, Feld und Wirtschaftswegen penetrant auf der linken Seite laufen. Dass Wanderern auf Bundesstrassen und Co empfohlen wird links zu laufen, ist ja nen alter Hut, so hat man wenigsten die Chance zu erkennen, dass einen der Autofahrer nicht sieht und kann in den Busch hupsen. Oder so. Aber scheinbar haben die Jogger hier beschlossen, dass das auch ne tolle Sache wäre auf Wegen, auf den hauptsächlich Fußgänger und Radler, und manchmal vielleicht ein Traktor unterwegs sind, links zu laufen.

Wenn das einer macht, dann kann man dem ausweichen, wenn aber viele Leute unterwegs sind, und dann sowohl rechts als auch links laufen, kann man nur noch schwerlich als Radler ausweichen. Man muss plötzlich viel mehr Faktoren beachten, was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt. Warum können die nicht einfach, so wie es jahrelang gut funktioniert hat, weiterhin rechts laufen.

Kennt ihr das auch und wenn ja, was macht ihr?

Ich wusste gar nicht, dass es ein Rechtsgeh- und Laufgebot auf Feldwegen gibt.
Gut zu wissen, dann halt ich das nächste Mal an und schnauz die Dödels zusammen.
 
:-D Man könnte noch darüber nachgrübeln, ob man auf dem Weg zur Arbeit überhaupt den Feld- oder Waldweg mit dem Rad befahren darf. Das Betretungsrecht im Wald gilt nur zu Erholungszwecken. Da der Weg zur Arbeit sogar über die BG versichert ist und somit eigentlich zur Arbeit gehört, ist das Benutzen dieser Wege für den TE wohl gar nicht gestattet, außer er hat die Genehmigung von Grundeigentümer. :-D

Was eine lustige Debatte. Wäre jetzt noch zu schön, wenn er ein getuntes Pedelec fahren würde.
 
Waldwege sind oftmals nich ganz eben, manchmal konvex. Und um n7cht zum Hanghuhn zu werden, joggen vermutlich manche Leute auch mal auf der anderen Seite.
 
Es gibt imho 4 Erklärungsmodelle:

1. Die sind alle in ein und derselben Jogginggruppe und haben sich im Sinne einer konzertierten Aktion gegen Dich verschworen!
2. Die laufen da, wo sie politisch verortet sind!
3. Einer hat's so gemacht und im Laufe der Zeit sprangen immer mehr auf den Zug auf. Und jetzt sind's so viele, dass es Dir erstmals auffällt!
4. Die denken sich schlicht nix dabei!


Potentielle Lösungen:

1. Du trittst der Gruppe bei und überzeugst sie von der vermeintlichen Richtigkeit Deines Anliegens!
2. Du freust Dich oder ärgerst Dich noch mehr, je nach Gusto!
3. Du läufst jetzt auch, aber konsequent rechts. Gegebenenfalls noch einige Freunde dafür aktivieren!
4. Du nimmst es hin ...oder verzweifelst daran!
 
liegt an den 1,7mio Thüringern, die haben die Ränder Rechts+Links zur Mitte gemacht

was hilft:
Lenker absägen, Richtwert mindestens 50% pro Seite
SPD wählen, dann fliegst du unterm Radar
Frühverrentung, Abbeit weg => Abbeitsweg auch weg
Bedingungsloses Grundeinkommen, einfach mal ergebnisoffen in die andere Richtung radeln
 
Ein paar letzte Hinweis von mir zu diesen fragwürdigen Aussagen, zu denen manche User sich hier verleiten lassen:

- Auch Schulkinder fahren mit dem Rad zur Schule und zwar auf den gleichen Rad/Fußwegen wie ich das auch tue. Und leider fahren sie nicht sehr vorhersehbar, so dass ich schon einen Unfall hatte, bei dem ich dem Kind nur durch das fahren gegen eine Mauer (mehr Platz war auf meiner Seite einfach nicht) "ausweichen" konnte. Kind okay, bei mir Rad beschädigt und Knie kaputt. Muss ich nicht nochmal haben.

- Die Wirtschaftswege hier sind zum Teil ausgewiesene Radwege, somit sehe ich keinen Grund, warum ich auf denen nicht auch zur Arbeit fahren kann

- in der jetzt dunklen Jahreszeit, wie @fastclimber geschrieben hat, wird es sogar nicht schwieriger wenn die Leute in schwarzen Klamotten ohne Reflektoren stur auf der linken Seite laufen. Die sind dann echt schwer zu erkennen und die Gefahr jemanden zu spät zu sehen, um noch ausweichen zu können, steigt einfach.

- Und warum glauben hier eigentlich scheinbar alle, User in diesem Forum wären ausschließlich männlich? :confused:

Ich bin dann mal weg und entschuldige mich dieses Thema hier überhaupt aufgebracht zu haben. Viel Spaß noch beim "durch den Kakao ziehen".
 
Ein paar letzte Hinweis von mir zu diesen fragwürdigen Aussagen, zu denen manche User sich hier verleiten lassen:

- Auch Schulkinder fahren mit dem Rad zur Schule und zwar auf den gleichen Rad/Fußwegen wie ich das auch tue. Und leider fahren sie nicht sehr vorhersehbar, so dass ich schon einen Unfall hatte, bei dem ich dem Kind nur durch das fahren gegen eine Mauer (mehr Platz war auf meiner Seite einfach nicht) "ausweichen" konnte. Kind okay, bei mir Rad beschädigt und Knie kaputt. Muss ich nicht nochmal haben.

- Die Wirtschaftswege hier sind zum Teil ausgewiesene Radwege, somit sehe ich keinen Grund, warum ich auf denen nicht auch zur Arbeit fahren kann

- in der jetzt dunklen Jahreszeit, wie @fastclimber geschrieben hat, wird es sogar nicht schwieriger wenn die Leute in schwarzen Klamotten ohne Reflektoren stur auf der linken Seite laufen. Die sind dann echt schwer zu erkennen und die Gefahr jemanden zu spät zu sehen, um noch ausweichen zu können, steigt einfach.

- Und warum glauben hier eigentlich scheinbar alle, User in diesem Forum wären ausschließlich männlich? :confused:

Ich bin dann mal weg und entschuldige mich dieses Thema hier überhaupt aufgebracht zu haben. Viel Spaß noch beim "durch den Kakao ziehen".
Die Mehrheit ist männlich, ganz einfach. Aber bist du jetzt hübsch?:eek:
 
@Aninaj - Die people mögen dieses „links“ einfach. Auf der Autobahn ist „links“ auch en vogue, setzt sich scheinbar in den Köpfen fest..... Die Mehrheit der „Linksläufer“ ist sicher auch „Linksfahrer“. Man kann froh sein, wenn sie auf der Landstraße den Weg wieder nach rechts finden.....
 
Seltsame Probleme kann man haben ?

Mich interessiert in diesem Thema von Anfang an eigentlich nur eins: seit wann joggen Affen? Was haben Inseln damit zu tun? Und gibt's davon lustige Pics? :ka:

Egal, bevor das auch noch ergebnisoffen erörtert werden muss, mach ich den Laden hier lieber mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten