Johannes Fischbach im Interview: „Es war Zeit für einen Tapetenwechsel!“

Johannes Fischbach im Interview: „Es war Zeit für einen Tapetenwechsel!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMy85N2UyY2M2YmFlMzUwOTYxZDRjY2M5NTFhMDI1OWMwNzc3YjhmYjNkLmpwZw.jpg
Johannes Fischbach blickt auf sportlich eher durchwachsene und von Verletzungen geprägte Jahre zurück. Das soll sich nun mit seinem Wechsel zur bis dato noch unbekannten Marke R Raymon ändern. Wie Fischis Pläne für 2019 aussehen, was er vom Thema E-Bikes hält und wieso es einfach an der Zeit für einen Tapetenwechsel war, verrät der sympathische Bayer im Interview!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Johannes Fischbach im Interview: „Es war Zeit für einen Tapetenwechsel!“
 
Du bringst da den zeitlichen Horizont etwas durcheinander. Iron Horse war mal ein Hersteller, der als erster ein Bike mit DW Link Hinterbau am Start hatte und das Rad der Zeit voraus war und die Rahmen in USA mit viel Wert auf Qualität gefertigt wurde. Und nicht nur das Sunday war ein sehr gut funktionierendes Rad, auch die 7points waren gut. Dann ist ihnen leider das Geld ausgegangen und sie haben niemanden gefunden dem der Name wichtig gewesen wäre. So sind die Markenrechte an irgendeinen Billighersteller gegangen und wurde auf jedes Baumarktrad geklebt. Heute findet jeder ein Pivot toll was eigentlich nur die Weiterführung der DW-Link Idee ist.
Pardon, der Herr, aber Iron Horse als Marke ist wesentlich älter als der DW Link. Sie haben Räder seit den 80ern hergestellt und in USA war es eine allgegenwärtige "Baumarkt-Marke".
 
wünsche dem fischi eine verletzungsfreie saison! und viel spass mit dem kollegen tschugg. aber r raymon? selten einen blöderen namen für eine radmarke gehört.
 
Weiss jetzt nun nicht was da unbedingt schlecht sein soll, seinen Rahmen bei Astro in Taiwan(!!!) produzieren zu lassen, wo es doch vielen Markenherstellern dort zu teuer geworden ist und viele nach Kambodscha oder mittlerweile sogar Afrika ausweichen. Wohl, weil die Länder noch keinen Mindestlohn oder gar Arbeitsstandards fordern! Diese taiwanesischen Geldgeier!
 
Solltest Du auch mal probieren, oder reicht es Dir bereits in dieser kleinen Forenwelt immer wieder zu beweisen wie unhöflich und altklug Du sein kannst und Deine große Klappe aufzureissen?
Ich weiß nicht, was du meinst bzw worauf du hinaus willst :ka:?

Das ich halt etwas mehr Lebensjahre am Buckel und daher zum Teil auch ein mehr an Lebenserfahrung habe, sollte nicht verwundern:i2:.

Und auch, dass ich etwas abgeklärter und kritischer bin und nicht jedem Trend hinterher laufen und nachäffen muß. Oder anderen beweisen muß, wie cool 8-) ich denn bin, außer mit Äußerlichkeiten :o.
Mach einer denkt halt auch mal nach, zB über dass was andere sagen oder auch über sich selbst. Selbstreflexion und so ;).

Oder geht das nur auf Instagram, Snapchat, Twitter, Facebook&Co:confused:?
 
Weiss jetzt nun nicht was da unbedingt schlecht sein soll, seinen Rahmen bei Astro in Taiwan(!!!) produzieren zu lassen, wo es doch vielen Markenherstellern dort zu teuer geworden ist und viele nach Kambodscha oder mittlerweile sogar Afrika ausweichen. Wohl, weil die Länder noch keinen Mindestlohn oder gar Arbeitsstandards fordern! Diese taiwanesischen Geldgeier!
Du vergißt das wichtigste, bzw die wichtigsten: die Aktionäre, Anteilsbesitzer, Eigentümer, oder auch shareholder.
 
Lies doch nochmal genauer. Hier geht es um den Launch einer 08/15 Großkonzern-Marke. Nicht mehr, und nicht weniger.
BTW, den Taiwan(China?) Enduro-Rahmen kennt man doch schon von zig anderen "Marken": http://www.risenbicycle.com/sale-10...-mountain-bike-frame-enduro-mtb-oem-650b.html
Zitat: "Create Your Bicycle Brand? Let's help you Realize!" :lol:

Also eigentlich sind doch mittlerweile alle Rahmen aus Fernost. R Raymon ist doch aus derselben Schmiede wie Haibike und Moondraker.
 
Mich wundert das du nicht das Wort „hater“ genannt hast, sobald man irgendwie ne andere Meinung hat ist man ja ein hater. Hat nix mit Meckerland zu tuen, jeder hat seine oder ne andere Sichtweise und darf die doch sagen und das sollte man auch so akzeptieren. Wenn ich die Marke geil oder kacke finde ist das doch beides erlaub zu sagen oder darf man nur kommentieren wenn’s positiv ist ?!

Aber wenn der erste Kommentator gleich den Erfolg des Protagonisten anzweifelt, obwohl der mehrfacher deutscher Meister ist und bei World Cups auf dem Podium stand.. dann ist das keine Meinung sondern einfach nur nerviges und unnötiges haten.
 
Also eigentlich sind doch mittlerweile alle Rahmen aus Fernost. R Raymon ist doch aus derselben Schmiede wie Haibike und Moondraker.

Hab ich doch gar nicht in Zweifel gestellt. Fahr ja selber solche, mein Speiseeis dürfte von Merida kommen und mein Trek von.. keine Ahnung, aber auf jeden Fall auch aus Taiwan. Der Unterschied ist, dass die meisten etablierten Marken den Mehrpreis für ein eigenständigs Design zahlen oder sogar selber designen.
Haibike, Raymon und solche Marken wählen scheinbar lieber ein generisches, schon vorhandenes Design aus, was denen natürlich Kosten spart. Qualitativ sehe ich damit kein Problem, aber da würd ich doch lieber direkt beim Chinashop kaufen, ohne noch einen, kaum was beitragenden, Mittelsmann mitzubezahlen.
 
Naja, kaum was beitragen würde ich jetzt nicht sagen. Spätestens im Garantiefalle, oer gar noch schlimmer, bei einem Sturz durch versagen des Rahmens wäre mir ein ordentlicher Vertrieb den man als direkten Ansprechpartner hat wesentlich lieber als den Rahmen direkt in China zu kaufen.
 
Mal abwarten... Sagt ja keiner dass es immer Katalograhmen bleiben. Hab gehört der Sackmann entwickelt jetzt dann für R Raymon.... Nein war nur n (bike) joke
 
Garantie ist auf jeden Fall ein Argument, aber da kommts halt auch sehr auf die Marke an. Auch unter den etablierten gibts genug, wo da nur den Mindeststandard bieten. Muss man wohl im Einzelfall (vor Kauf) entscheiden.
Für mich selber wär der China-Direktkauf eh nix, nicht nur wegen Gewährleistung/Garantie. So Aufkleber-/Umlabel-Marken wie Haibike fallen bei mir allerdings auch raus, um das selbe Geld bekommt man auch was mit etwas mehr eigenständigem "Charakter". Bin wahrscheinlich n Emobiker, höhö..
 
Zurück
Oben Unten