Johannes Fischbach im Interview: „Es war Zeit für einen Tapetenwechsel!“

Johannes Fischbach im Interview: „Es war Zeit für einen Tapetenwechsel!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMy85N2UyY2M2YmFlMzUwOTYxZDRjY2M5NTFhMDI1OWMwNzc3YjhmYjNkLmpwZw.jpg
Johannes Fischbach blickt auf sportlich eher durchwachsene und von Verletzungen geprägte Jahre zurück. Das soll sich nun mit seinem Wechsel zur bis dato noch unbekannten Marke R Raymon ändern. Wie Fischis Pläne für 2019 aussehen, was er vom Thema E-Bikes hält und wieso es einfach an der Zeit für einen Tapetenwechsel war, verrät der sympathische Bayer im Interview!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Johannes Fischbach im Interview: „Es war Zeit für einen Tapetenwechsel!“
 
Ich fühle mich nicht angesprochen aber darf doch jeder sagen was er denkt ohne das dafür gleich blöde Sprüche kommen müssen. So lang es halbwegs sachlich ist, ist doch gut und nicht jede Kritik ist meckern

Es kommt halt oft auch auf die Art und Weise an und 'halbwegs sachlich' war das in meinen Augen nicht. Wie auch immer, ich begeb mich wieder in den Schlummer-Modus :) wobei mich ja schon interessieren würde, was de Mutter von @525Rainer übern Fischi denkt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, dass auch dieser Rahmen aus Fernost kommt, aber es ist nicht der von dir verlinkte Rahmen.

Schaut halt sehr ähnlich aus, hatte zuerst auch nen anderen Hersteller im Kopf, aber auf die schnelle nicht mehr gefunden.
Wünsche dem Herrn Fischbach natürlich auch nur das Beste, kommt eigentlich immer sehr sympathisch rüber. Die Firma wirkt aber trotzdem seltsam, wohl auch durch den unglücklichen Namen.
 
Interessant ist, dass damals jeder hier auf Iron Horse scharf war, nur weil Sam Hill eins unterm Arsch hatte. Dass das ne 08/15 Billig-Fahrradmarke war, die es bei Walmart für 399 $ zu kaufen gab, irritierte hierzulande kaum, denn diese USA Realität war ja weit genug weg.
Da R Raymon mit ihrem Komplettangebot aber hierzulande presenter ist als es Iron Horse damals war, stört das nun die empfindlichen Gemüter.

Let's see, was Fischi draus macht.
 
Lies doch nochmal genauer. Hier geht es um den Launch einer 08/15 Großkonzern-Marke. Nicht mehr, und nicht weniger.
BTW, den Taiwan(China?) Enduro-Rahmen kennt man doch schon von zig anderen "Marken": http://www.risenbicycle.com/sale-10...-mountain-bike-frame-enduro-mtb-oem-650b.html
Zitat: "Create Your Bicycle Brand? Let's help you Realize!" :lol:

Mag sein, dass auch dieser Rahmen aus Fernost kommt, aber es ist nicht der von dir verlinkte Rahmen.

Astro dürfte es sein:
https://radmarkt.de/nachrichten/pexco-2019-r-raymon-ausgebaut-erstmals-e-bikes

"Vielleicht doch noch eines: Mit der von Taiwan-Rahmenbauer Astro Engineering und seinem Landsmann und Batteriespezialisten Simplo letztjährig vorgestellten Segment-Batterie - auch unter dem Namen Linkage Battery Pack und/oder Snake Pack System bekannt – ist R Raymon laut Felix Puello die erste Marke, die diese in Zusammenhang mit Yamaha einsetzen wird."

Deutsche Produktentwicklung = seeehr wahrscheinlich maximal die Pickerl auf dem Lack

So wie KHS, Kellys, Haibike und noch paar so tolle Firmen äh. Marken.

http://astroeng.com.tw/page/news/index.aspx?kind=14&root=7
Außerdem lassen dort fertigen: zB Mondraker, Transition

Den aktuellen Katalog kann ich leider grad nicht finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist, dass damals jeder hier auf Iron Horse scharf war, nur weil Sam Hill eins unterm Arsch hatte. Dass das ne 08/15 Billig-Fahrradmarke war, die es bei Walmart für 399 $ zu kaufen gab, irritierte hierzulande kaum, denn diese USA Realität war ja weit genug weg.
Da R Raymon mit ihrem Komplettangebot aber hierzulande presenter ist als es Iron Horse damals war, stört das nun die empfindlichen Gemüter.

Let's see, was Fischi draus macht.
Mit dem Unterschied das das Sunday echt schick war, einen grandiosen Hinterbau hatte aber auch insgesamt wahnsinnig gut funktioniert hat und nicht ganz unwichtig,Weltcuprennen gewonnen hat. Mit dem Weggang von Hill sind sie auch wieder verschwunden. Viel mehr als das Sunday hatten sie nicht zu bieten und es war damals mit das beste Rad! Das R Raymon funzt sicher gut aber das tuen heute alle
 
Astro dürfte es sein:
https://radmarkt.de/nachrichten/pexco-2019-r-raymon-ausgebaut-erstmals-e-bikes

"Vielleicht doch noch eines: Mit der von Taiwan-Rahmenbauer Astro Engineering und seinem Landsmann und Batteriespezialisten Simplo letztjährig vorgestellten Segment-Batterie - auch unter dem Namen Linkage Battery Pack und/oder Snake Pack System bekannt – ist R Raymon laut Felix Puello die erste Marke, die diese in Zusammenhang mit Yamaha einsetzen wird."

Deutsche Produktentwicklung = seeehr wahrscheinlich maximal die Pickerl auf dem Lack

So wie KHS, Kellys, Haibike und noch paar so tolle Firmen äh. Marken.

http://astroeng.com.tw/page/news/index.aspx?kind=14&root=7
Außerdem lassen dort fertigen: zB Mondraker, Transition

Den aktuellen Katalog kann ich leider grad nicht finden...

Schon wieder so harte Fakten. Ekelhaft! Echt jetzt...

Mit dem Unterschied das das Sunday echt schick war, einen grandiosen Hinterbau hatte aber auch insgesamt wahnsinnig gut funktioniert hat und nicht ganz unwichtig,Weltcuprennen gewonnen hat. Mit dem Weggang von Hill sind sie auch wieder verschwunden. Viel mehr als das Sunday hatten sie nicht zu bieten und es war damals mit das beste Rad! Das R Raymon funzt sicher gut aber das tuen heute alle

Ironhorse wurde von Pacific Cycles gefertigt, das ist weit weg von...

Interessant ist, dass damals jeder hier auf Iron Horse scharf war, nur weil Sam Hill eins unterm Arsch hatte. Dass das ne 08/15 Billig-Fahrradmarke war, die es bei Walmart für 399 $ zu kaufen gab, irritierte hierzulande kaum, denn diese USA Realität war ja weit genug weg.

*hust*

1 Mal mit Profis & so.
 
Doch in den vergangenen Jahren hatte er immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen. 2019 soll sich dies ändern – auch dank eines Neubeginns mit der bis dato unbekannten Marke R Raymon

Aha, neue Marke = weniger Verletzungen. Macht total Sinn.
 
Es kommt halt oft auch auf die Art und Weise an und 'halbwegs sachlich' war das in meinen Augen nicht. Wie auch immer, ich begeb mich wieder in den Schlummer-Modus :) wobei mich ja schon interessieren würde, was de Mutter von @525Rainer übern Fischi denkt :lol:

Ich werd sie heute fragen. Interessiert mich selber. ich muss meine Aussage über die Relevanz von IBC Beiträgen allerdings revidieren nachdem ich grad mein Postfach gecheckt habe. Alter Schwede, die geben Gas.
 
Vielleicht wechseln Guido und Fischi mittelfristig zu R2R.

Eines ist jedenfalls klar: Das Level an Professionalität in den Pierer Firmen ist schon ein anderes, als in der Fahrradbranche. Ob sie's auf Pexco übertragen können - man wird sehen.
 
Puh na ja, irgendwie kann ich mir schwer vorstellen das man sich bei ner Marke, die ihre Rahmen im Chinakatalog ordert, sich groß bei der Entwicklung einbringen kann.
Auch was diesbezüglich sein Know How sein soll...nur weil man gut Radfahren kann, kann man noch lange nix entwickeln.
Es genügt ja, wenn er cool ist.
Coole Klamotten, coole Tattoos, Eisen im Körper hat, etc.
Und wenn jemanden, wie Verona Feldbusch, aus (s)einer großen Klappe etwas macht...

Warum eigentlich :ka:?
 
Welche Erfolge hat den @Trail Surfer vorzuweisen das er derart abwertende Kommentare abgibt?
Oder ist das nur allgemeines getrolle?

wenn 'ihr' jetzt DARIN eure aufgabe seht, dann habt ihr aber was zu tun! nicht, dass ich es schlecht fände - aber immerhin wurde hier ja nicht beleidigt, beschimpft, ... was aber andernortens im forum ständig passiert ...
nur heißen die personen um die es dort geht eben nicht j. fischbach!

für manche leute gilt leider der spruch: second place. aber seien wir ehrlich,; gerade die medien agieren doch so ...
 
Eines ist jedenfalls klar: Das Level an Professionalität in den Pierer Firmen ist schon ein anderes, als in der Fahrradbranche. Ob sie's auf Pexco übertragen können - man wird sehen.
´Googelt einfach mal nach "Susanne Puello". Oder hier: https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-3061808-ilftnpGH3LnB7s4BX10X-ap6
Die Dame stammt aus der Winora Ecke und und steckt hinter Haibikes e-Revolution. Ob man Haibike und "e" mag oder nicht, aber die Dame ist über 20 Jahre im Fahrradgeschäft und nicht nur allein im MTB-Segment. Ich denke, die weiß, was sie tut (und die Pierer´s auch).
 
Weiß ich alles.
Derzeit sind sie aber weitaus langsamer unterwegs, als ich mir der vorgestellt hatte. Ich dachte, dass sie nahtlos an Haibike anschließen. Offensichtlich wanderte aber das komplette Haibike Knowhow ab.
 
Derzeit sind sie aber weitaus langsamer unterwegs, als ich mir der vorgestellt hatte.
Die Puellos und Pierer haben offensichtlich Großes vor. Geld, Ideen und Erfahrung sind sicher dafür vorhanden. Schwieriger wirds dann schon, den Rest schnell auf die Beine zu stellen. Allein gutes Personal in größerer Zahl kriegst Du auch nicht mehr an jeder Ecke und soll ja manchmal auch durch Kündigungsfristen gebunden sein (ich vermute mal stark, daß die wissen werden, wen sie an entscheidenenden Stellen so als Mitarbeiter haben wollen). Vom Rest ganz zu schweigen. Das braucht schon so seine Zeit, bis das alles reibungslos läuft.
 
Interessant ist, dass damals jeder hier auf Iron Horse scharf war, nur weil Sam Hill eins unterm Arsch hatte. Dass das ne 08/15 Billig-Fahrradmarke war, die es bei Walmart für 399 $ zu kaufen gab, irritierte hierzulande kaum, denn diese USA Realität war ja weit genug weg.
Da R Raymon mit ihrem Komplettangebot aber hierzulande presenter ist als es Iron Horse damals war, stört das nun die empfindlichen Gemüter.

Let's see, was Fischi draus macht.
Du bringst da den zeitlichen Horizont etwas durcheinander. Iron Horse war mal ein Hersteller, der als erster ein Bike mit DW Link Hinterbau am Start hatte und das Rad der Zeit voraus war und die Rahmen in USA mit viel Wert auf Qualität gefertigt wurde. Und nicht nur das Sunday war ein sehr gut funktionierendes Rad, auch die 7points waren gut. Dann ist ihnen leider das Geld ausgegangen und sie haben niemanden gefunden dem der Name wichtig gewesen wäre. So sind die Markenrechte an irgendeinen Billighersteller gegangen und wurde auf jedes Baumarktrad geklebt. Heute findet jeder ein Pivot toll was eigentlich nur die Weiterführung der DW-Link Idee ist.
 
Du bringst da den zeitlichen Horizont etwas durcheinander. Iron Horse war mal ein Hersteller, der als erster ein Bike mit DW Link Hinterbau am Start hatte und das Rad der Zeit voraus war und die Rahmen in USA mit viel Wert auf Qualität gefertigt wurde. Und nicht nur das Sunday war ein sehr gut funktionierendes Rad, auch die 7points waren gut. Dann ist ihnen leider das Geld ausgegangen und sie haben niemanden gefunden dem der Name wichtig gewesen wäre. So sind die Markenrechte an irgendeinen Billighersteller gegangen und wurde auf jedes Baumarktrad geklebt. Heute findet jeder ein Pivot toll was eigentlich nur die Weiterführung der DW-Link Idee ist.
Oder das Atherton bike was ja dem Sunday sehr nahe kommt
 
Zurück
Oben Unten