Jonas Deichmann – Triathlon um die Welt: 120-facher Ironman-Finisher ist wieder zuhause

Jonas Deichmann – Triathlon um die Welt: 120-facher Ironman-Finisher ist wieder zuhause

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS85MTdjZDkwNmRkNzdiMzcwYmVlMjQ4OWIzMWI0MGVhZWM3YzllNzAyLmpwZw.jpg
Jonas Deichmann ist 120-facher Ironman-Finisher! Gestern kam der deutsche Extremsportler nach seinem Triathlon rund um den Globus wieder in München an. Hier gibt's die Infos zur Ankunft und die gesamte Reise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jonas Deichmann – Triathlon um die Welt: 120-facher Ironman-Finisher ist wieder zuhause
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kranker Scheiß...diggn Respekt, das so durchzuziehen.
Zum Radeln bekomm ich noch irgendein Verhältnis - aber Laufen und Schwimmen, und dann noch solche Strecken?! o_O
Find's manchmal schon anstrengend, zum Kühlschrank zu laufen und danach wieder im Selbstmitleid zu baden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich träume schon immer davon ein Buch während meiner Trainingseinheiten zu schreiben. ;)


Starke Leistung! Hoffe er ist Verletzungsfrei durchgekommen?!
 
Tja, da fehlt mir die Vorstellungskraft, was das für Qualen gewesen sein müssen.
Unfassbare Leistung 👍👍👍
Es wäre mal interessant, mehr hierzu zu erfahren:
Wie bei all seinen Projekten ist Deichmann auch bei seinem Triathlon um die Welt ohne externe Unterstützung unterwegs und trägt seine gesamte Ausrüstung und Nahrung selbst mit sich.
Was für Ausrüstung nutzt er? Lebt er nur von Riegeln oder kocht er auch?
Oder jeden Abend ins Hotel und Essen gehen? Ist ja im Grunde auch self supported und ist nicht abwertend gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da fehlt mir die Vorstellungskraft, was das für Qualen gewesen sein müssen.
Unfassbare Leistung 👍👍👍
Es wäre mal interessant, mehr hierzu zu erfahren:

Was für Ausrüstung nutzt er? Lebt er nur von Riegeln oder kocht er auch?
Oder jeden Abend ins Hotel und Essen gehen? Ist ja im Grunde auch self supported!?
Auf Instagram hat er mehrere Story-Sammlungen, in denen er auf das Equipment der einzelnen Etappen eingeht – sehr aufschlussreich und teilweise wirklich verrückt. Auf der Schwimm-Etappe hat er ja alles hinter sich hergezogen... das Rad hat er sich entsprechend zum Start der Rad-Etappen schicken lassen. Ursprünglich wollte er auch gar nicht fliegen sondern per Segelschiff über die Meere fahren, das hat aber aufgrund der Einreisebestimmungen und fehlenden Schiffen nicht geklappt, weswegen er notgedrungen fliegen musste (Alternative wäre Abbruch gewesen).

Gegessen hat er oft unterwegs, wo es halt Snacks gab, gekocht hat er meiner Erinnerung nach nie oder kaum. Hotel war, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls nie oder kaum dabei (die Laufdistanz habe ich zugegebenermaßen allerdings weniger verfolgt, daher bitte korrigieren wenn nötig). In erster Linie hat er spartanisch, im Zelt oder während der Schwimmdistanzen teilweise auf Felsen neben dem Meer übernachtet.
 
Gegessen hat er oft unterwegs, wo es halt Snacks gab, gekocht hat er meiner Erinnerung nach nie oder kaum. Hotel war, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls nie oder kaum dabei (die Laufdistanz habe ich zugegebenermaßen allerdings weniger verfolgt, daher bitte korrigieren wenn nötig). In erster Linie hat er spartanisch, im Zelt oder während der Schwimmdistanzen teilweise auf Felsen neben dem Meer übernachtet.
Ist der mit Chuck Norris zufällig verwand? :eek:
 
Was für Ausrüstung nutzt er? Lebt er nur von Riegeln oder kocht er auch?
Oder jeden Abend ins Hotel und Essen gehen? Ist ja im Grunde auch self supported und ist nicht abwertend gemeint.
Ich habe das vor allem verfolgt, als er bei Schnee und Schlamm durch die Ukraine und Russland bis Wladiwostok geradelt ist. Da hat er sehr oft im Zelt übernachtet, Bulhaltestelle war auch mal dabei. Waren schon eindrückliche Bilder mit dem Zelt im Schnee und so. Neben einem gesponserten Vitamingetränk hat er wohl meistens in Restaurants was gegessen, auch um seine elektronischen Geräte zu laden (Akkuscheinwerfer, Powerbank etc.). Gekocht hat er glaube ich nie. Hotelübernachtungen waren, soweit ich mich erinnere, keine dabei oder zumindest nicht erwähnt, aber ist schon eine Weile her...
Von den Distanzen her hatte ich oft den Eindruck, dass er solange gefahren ist, bis es nicht mehr ging und da war halt das Zelt die beste Lösung, selbst bei wirklich miesem Wetter.
 
Ich habe das vor allem verfolgt, als er bei Schnee und Schlamm durch die Ukraine und Russland bis Wladiwostok geradelt ist. Da hat er sehr oft im Zelt übernachtet, Bulhaltestelle war auch mal dabei. Waren schon eindrückliche Bilder mit dem Zelt im Schnee und so. Neben einem gesponserten Vitamingetränk hat er wohl meistens in Restaurants was gegessen, auch um seine elektronischen Geräte zu laden (Akkuscheinwerfer, Powerbank etc.). Gekocht hat er glaube ich nie. Hotelübernachtungen waren, soweit ich mich erinnere, keine dabei oder zumindest nicht erwähnt, aber ist schon eine Weile her...
Von den Distanzen her hatte ich oft den Eindruck, dass er solange gefahren ist, bis es nicht mehr ging und da war halt das Zelt die beste Lösung, selbst bei wirklich miesem Wetter.
Die Rad-Etappe durch Sibirien fand ich auch völlig wahnsinnig. Fast jeden Tag über 200 km bei strengen Minusgraden, um dann abends einfach irgendwo das Zelt aufzubauen... und dann musst du am nächsten Tag Kette und Pedale freipinkeln, damit sie vom Eis befreit werden :eek:: https://www.instagram.com/p/CNxUZralLGm/
 
Zurück
Oben Unten