Jordix - von Amman nach Akaba

Lauter Allgäuexperten hier... cool :). Leider sind wir schon auf dem Weiterweg nach Lindau. Müssen morgen zum Muttertag daheim sein und wollen heute noch den Bodensee als Ziel erreichen. Grüße vom Kinberg.
 
Der letzte große Anstieg vor Lindau. Geht ziemlich gerade rauf.
Das Allgäu ist hüglig. Und die alten Fußgängerbrücken an der Leiblach bei Lindau (Grenze zu Ö) sind allesamt zugerammelt. Wird langsam Zeit, dass dieser Unsinn aufhört. Den Pfänder gibt's aktuell für zweitausend Euro Strafe für Fremdradler aus dem Feindesland im Sonderangebot :).

coronix-leiblach1.jpg

Kurz mal die Füße ins illegale Ö-Wasser zwei Meter weiter drüben tauchen?
 
Ich fand die Kies-strände hinter am Bahnhof Lindau immer so lässig, kurz vor der Abfahrt noch lümmeln im/am Bodensee und dann ab in den Zug.
 
Ich fand die Kies-strände hinter am Bahnhof Lindau immer so lässig, kurz vor der Abfahrt noch lümmeln im/am Bodensee und dann ab in den Zug.
Die ganze Insel ist derzeit ne hässliche Riesenbaustelle, du kommst kaum irgendwo ans Wasser. Ausser denm Hafen ist beinahe der komplette Uferbereich rundherum abgesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Psychotherapeuten alles nicht in den See abgeschoben haben müssen, unglaublich!
 
Mhh
Basecamp von Garmin könnte das plattformunabhängig veloviewer.com mit reichlich Auswertungsmöglichkeiten

Nochmal ein wenig offtopic... vor einigen Seiten hatte ich ja die Frage wegen des GPS-Viewers gestellt.

Inzwischen habe ich ein kleines, aber feines Tool gefunden: TrackGuru.
OSM-Karten können geladen werden, "sackschnell", ganze Ordner mit GPX-Daten, direktes Löschen und bearbeiten aus der App heraus.
 
Wo müsste man denn so lang fahren, wollte man von Neuschwanstein bis zum Nord- oder Ostseestrand? So grob gesehen... aus Bergradlersicht.
 
Von Füssen aus würde ich zum Schwarzwald, dann Odenwald, danach Taunus und Sauerland oder Rhön und Harz, danach wirds ja dann leider ziemlich flach.
 
A7!!! Acht Stunden sind machbar :D
Insgesamt kann man auch aber wirklich ab dem Verlauf dieser Autobahn orientieren. Über schwäbische Alb geht es ja auch nach Norden. Aber ab Hannover ist fertig mit Hügeln. Harburger Berge kann man zwar mitnehmen...
Sonst.. Wie oben... Oder der Ostgrenze folgend bayerischer Wald, Erzgebirge, elbsandstein, Spreewald Uckermark bis Rügen und da an der Steilküste nach Spaß gucken
Oder ab Hof Richtung Ilmenau/Eisenach Harz...
Irgendwann sind die Hügel aber einfach vorbei
 
Vom Taunus aus würde ich den Spessart noch mitnehmen. Rhön vielleicht? Auf alle Fälle ein spannendes Projekt. Und so 0815-Normalobiker-tauglich. 2??
 
Harz muss mit rein. Ich würde mir mal die Transgermany für den groben Verlauf ansehen, dann entsprechend links+rechts um tolle Trails erweitern.
Vllt. erst mal Richtung Schwarzwald, dann entlang der schwäbischen und fränkischen Alb, Schlenker in den Bayrischen Wald, Thüringer Wald, ...?
 
Ostroute: Schwäbische Alb - Fränkische Alb - Fichtelgebirge - Frankenwald* - Thüringer Wald (+Rhön) - Harz - Lüneburger Heide - Hamburg.
*zusätzliche Vogtland - Sächsische Schweiz wäre noch eine Zwischenvariante

Westroute: Bodensee - Schwarzwald - Pfälzerwald - Odenwald - Taunus - oberhalb vom Rheintal - Siebengebirge - Hochsauerland - Teutoburger Wald - Lüneburger Heide - Hamburg.

Wenn Du nicht im efi-Modus unterwegs bist, kannst Du die Verbindungen auch mit dem Zug fahren.
 
Aber ab Hannover ist fertig mit Hügeln. Harburger Berge kann man zwar mitnehmen...

Gen Hannover nimmt man nach dem Harz ein paar Deistertrails mit!
Von Hannover aus bewegt man sich bitte nach Celle und folgt von dort bis Hamburg (mehr oder weniger) dem Heidschnuckenweg und sammle dort mehr und mehr Höhenmeter!

In der Bike gab es mal den "Deutschlandtrail". Bin leider noch nicht dazu gekommen, den mal in Angriff zu nehmen...
 
Erst nach ganz links, dann nach oben durch den Schwarzwald bis Höhe Heidelberg. Rechts rüber durch den Odenwald, in Verlängerung der Spessart, dann Röhn. Weiter kenne ich mich nicht aus.

Wenn die grobe Route steht gebt hier bescheid, ich bin mir sicher in jedem Gebiet findest Du hier einen user der Euch ein Stück begleitet und Euch mit Gepäck fahrbare Tourentrails/Pfade zeigt.
 
Jedes Mittelgebirge bietet seine ganz besonderen Schmankerl, seien es die Sandsteinfelsen im Pfälzer Wald oder der Eselsweg im Spessart, der Herrmansweg im Teuteburger Wald (und weiter bis ins Emsland). Eine direkte Route wäre eine Schande, es muss ein Gekringel werden, um den vielen schönen Ecken wirklich gerecht zu werden!
 
Zurück
Oben Unten