Erledigt Juchem Gedöns

synlos

Metallikreatör
Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
11.271
Ort
SNI
Hallo Leute.

Zum Verkauf kommt ein Juchem-Set bestehend aus: Rahmen, Gabel, Vorbau und LRS mit HR-Speichung fürs Juchem. Also symmetrische Anordnung da der Hinterbau asymmetrisch ist. Scheint eins um 90 zu sein...

Zum Rahmen:
Sah damals übel aus. Unterm Tretlager war viel Weiß. Habe ich alles abgeschliffen aber der Zahn der Zeit hat gut genagt. Deshalb ist der Juchem-Stempel nicht mehr so prägnant. Ebenso habe ich alle anderen abblätternde Stellen schon abgeschliffen. Braucht also einen neuen Anstrich. Den werde ich noch entlacken lassen, ebenso die Gabel. Natürlich sind die Canti-Bolzen und die Einsätze fürs Steuerrohr mit dabei! Werde ich auch noch für 1" nachmachen lassen!

Gabel:
Habe ich von der Edelziege verlängern lassen. Lack kommt auch runter, da viel geplatzt und schon etwas rissig ist.

Vorbau:
1", ohne Noodle, 140mm, bissl Steigung.

LRS: Mavic Oxygen M6/Mavic Gao Dakar. Kamen schon ohne Banderole in der Box. Also ab Werk pures Schwarz.
Inkl. Mavic Schnellspannern. Alles NOS bis auf eine Felge (leicht gebraucht) 2mm durchgehende Speichen. Handbestückt!

Fotos (mehr im Album):








Alles zusammen und nur zusammen!

Danke für die Aufmerksamkeit. :)

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchems Alusorte lässt sich wohl relativ "unkompliziert" ohne Wärmebehandlung schweissen. Ich hatte meinen nach einem kurzen Telefonat zu Juchem direkt geschickt, weil auch ein Anlötteil fehlte. Wird nicht teuer, haste in 2 Wochen zurück. Das war 2016...
 
Irgendwie ist das ja nicht das erste Mal bei Juchem. Ich habe auch mal ne Gabel zwischen ent- und neu-lacken ausmustern müssen.
Mir hat er damals am Telefon gesagt: ne, so altes zeug ... da geht er nicht mehr dran ...

Schade eigentlich - hätte gerne noch mal einen der Sammlung hinzugefügt, aber mit so einer (gefühlten) Ausfallquote ... 😢
 
Die Ausfallquote dürfte bei Juchem äusserst gering sein, das oben ist der erste Rahmen mit Schaden den ich sehe. Meiner wurde vom Vorbesitzer verschandelt.
 
Zurück
Oben Unten