Jugend forsch: Diese Kids fahren besser als du!

Panda 4x4!

Mit blockierenden Hinterrad durch den Wald o_O. Was da wohl der Förster sagt? :D

Schönes Video und stark gefahren, vorallem in dem Alter.
 
Bei mir läuft da ein anderer Film :D
Da lenkt ein Fahrer einhändig - in der anderen Hand das Händi - einen Panda im lässigen Drift um eine breite Naturstraße (Schotterkurve, im Hintergrund sieht man sogar einen Laternenmast), vier (!) winkende Jungs auf dem Beifahrersitz.
Desweiteren fahren die vier "Kleinen" MtB wie die Großen 8-) und schwups fühlt man sich alt...
 
Die "Kids" fahren deswegen so gut weil die fast alle High-end Produkte an ihrem Bikes haben und sie wachsen in einer Generation auf wo alles leichter und stabieler ist. Die meisten von uns "Alten" mussten sich mit schweren Bikes zu recht finden und marken wie Kona usw. Aber die Zeit verändert sich alles wird leichter moderner und besser ist klar das die kleinen auch den vorteil haben weil WIR alten ihnen ein Bikepark bauen und strecken usw. Was hatten wir damals zu unserer zeit? eben nur wenig um so zu fahren wie die Großen und selbst wenn ist es Schwachsinn zu sagen das die Kids besser fahren. Es ist die heutige Generation die eben alles hat was sie brauchen. So viel dazu.
 
Die "Kids" fahren deswegen so gut weil die fast alle High-end Produkte an ihrem Bikes haben und sie wachsen in einer Generation auf wo alles leichter und stabieler ist. Die meisten von uns "Alten" mussten sich mit schweren Bikes zu recht finden und marken wie Kona usw. Aber die Zeit verändert sich alles wird leichter moderner und besser ist klar das die kleinen auch den vorteil haben weil WIR alten ihnen ein Bikepark bauen und strecken usw. Was hatten wir damals zu unserer zeit? eben nur wenig um so zu fahren wie die Großen und selbst wenn ist es Schwachsinn zu sagen das die Kids besser fahren. Es ist die heutige Generation die eben alles hat was sie brauchen. So viel dazu.

Die Kids fahren dir vermutlich auch auf deinem alten 20kg Kona um die Ohren... Klingt ganz schön verbittert dein Post...
 
Die Kids fahren dir vermutlich auch auf deinem alten 20kg Kona um die Ohren... Klingt ganz schön verbittert dein Post...
Und völlig realitätsverzerrend so in der Art „früher war alles besser“. So wie das klingt, dürfte es ja gar keine alten Fahrer geben, die etwas drauf haben, weil sie früher Konas auf dem Acker gefahren sind.

Kids auf dem Bike in Wald :daumen:
Nomal kommt in solchen Videos imner ne Playstation vor 8-)
In welchen Videos? Radfahrende Kinder mit einer Playstation im Wald? Hab ich noch nie gesehen. Heutzutage sind die Kinder nicht spielverrückter als unsere Generation es war (bin 80 geboren), wir sind nur älter geworden und fangen zunehmend an, auf die Jugend zu schimpfen, wie es schon unsere Eltern über uns getan haben.
 
Die Kids fahren dir vermutlich auch auf deinem alten 20kg Kona um die Ohren... Klingt ganz schön verbittert dein Post...

Wieso Verbittert? Ich habe nur geschrieben das alles leichter wird und die Kids heutzutage viele Möglichkeiten haben wie es zu unserer zeit oder von den der Alten war. Damals gab es nur wenige Bikeparks und wenn dann war wenig bekannt. Heute gibt es Leute die sich einsetzen dafür das es mehr Bikeparks gibt und trails usw. Also habe ich Weder DAGEGEN etwas gesagt das die Kids besser fahren als die Alten. Noch habe ich mich auf irgendeiner art und weise mich beschwert. Also wenn du schon so daher kommst dann lerne den Unterschied mal kennen.
Soviel dazu.
 
Die "Kids" fahren deswegen so gut weil die fast alle High-end Produkte an ihrem Bikes haben und sie wachsen in einer Generation auf wo alles leichter und stabieler ist. Die meisten von uns "Alten" mussten sich mit schweren Bikes zu recht finden und marken wie Kona usw. Aber die Zeit verändert sich alles wird leichter moderner und besser ist klar das die kleinen auch den vorteil haben weil WIR alten ihnen ein Bikepark bauen und strecken usw. Was hatten wir damals zu unserer zeit? eben nur wenig um so zu fahren wie die Großen und selbst wenn ist es Schwachsinn zu sagen das die Kids besser fahren. Es ist die heutige Generation die eben alles hat was sie brauchen. So viel dazu.

Ich verstehe diesen Post nicht so recht.
Ich finde das super wie die Jungs fahren. Allerdings tue ich mich immer ein bißchen schwer mit Gepose (sowohl Fahrstil als auch z.T. Habitus), vor allem wenn es Kinder sind. Aber das Gepose ist wohl ein Stück weit auch der Zeitgeist.
Zu meiner Zeit hieß Mountainbiken noch "... mit dem Dreigangrad (Kalkhoff Weltmeister) oder Klapprad durch den Wald rasen...", weil Mountainbiken noch gar nicht erfunden war.
Ich beschwer mich ja auch nicht drüber daß es bei mir noch keine schweren Konas usw. gab. Warum sollte ich, ich hatte jede Menge Spaß beim durch den Wald rasen.
Und dafür daß man ihnen die Möglichkeiten bietet und sie diese nutzen, können die heutigen Kinder ja nix. Sie wären doof wenn sie sie nicht nutzen würden.
Trotzdem beschwere ich mich jetzt nicht, sondern freue mich dran wenn ich diese Jungs fahren sehe und habe höxten Respekt davor wie die fahren, ich kann das nicht so.
Und ich warte auf den Tag an dem mir mein momentan 10 jähriger auf den Hometrails davon fährt. Dauert glaub nicht mehr arg lange. Und dann freue ich mich erst recht.
Chacun à son goût.
 
Wieso Verbittert? Ich habe nur geschrieben das alles leichter wird und die Kids heutzutage viele Möglichkeiten haben wie es zu unserer zeit oder von den der Alten war. Damals gab es nur wenige Bikeparks und wenn dann war wenig bekannt. Heute gibt es Leute die sich einsetzen dafür das es mehr Bikeparks gibt und trails usw. Also habe ich Weder DAGEGEN etwas gesagt das die Kids besser fahren als die Alten. Noch habe ich mich auf irgendeiner art und weise mich beschwert. Also wenn du schon so daher kommst dann lerne den Unterschied mal kennen.
Soviel dazu.

Wenn dein erster Post tatsächlich rüberbringen sollte, dass du dich darüber freust, dass die "Jungen" mehr Möglichkeiten haben als die "Alten", solltest du dein Geschreibsel überarbeiten und es einfach direkt so schreiben. ;)
So wie es da steht, sagt der nämlich etwas anderes...
 
In welchen Videos? Radfahrende Kinder mit einer Playstation im Wald? Hab ich noch nie gesehen. Heutzutage sind die Kinder nicht spielverrückter als unsere Generation es war (bin 80 geboren), wir sind nur älter geworden und fangen zunehmend an, auf die Jugend zu schimpfen, wie es schon unsere Eltern über uns getan haben.

Danke! Man liest es ja immer wieder, aber die Kellerkinder die heute nur vor der PS4 sitzen, haben damals halt vorm C16 oder C64 gehockt. Und die gibt es heute genau wie früher. Meiner Erfahrung nach und wenn ich das Umfeld meines Sohnes betrachte, hat sich zu meiner Kindheit in den 80ern eigentlich gar nicht viel geändert. Klar, der technologische Fortschritt war rasant, aber der gleiche Typus Kind, der damals schon lieber Commodore (oder Atari, oder Sega) gezockt hat, ist auch heute selten draußen anzutreffen. Umgekehrt gilt das gleiche.

Was mir aber extrem auffällt, ist dein letzter Satz und der erschreckt mich von Tag zu Tag mehr. Man fängt an und "denkt alt".
  • Mein Gott was posen die Kleinen so rum
  • Was is das denn für ne scheiß Musik, hat der Sänger ne Wäscheklammer an der Zunge hängen
  • Was spielt ihr denn da für eine scheiße
[... to be continued]

Und dann fällt mir wieder ein, wie wir damals rumgelaufen sind und ich verkrümel mich leise :D
 
Wenn dein erster Post tatsächlich rüberbringen sollte, dass du dich darüber freust, dass die "Jungen" mehr Möglichkeiten haben als die "Alten", solltest du dein Geschreibsel überarbeiten und es einfach direkt so schreiben. ;)
So wie es da steht, sagt der nämlich etwas anderes...

Was willst du eigentlich von mir? schon mal daran gedacht das die teile die man damals bekamm noch nicht so high end waren? oder das es keine leichten Bikes wie es heutzutage es gibt noch nicht gab? die bikes haben sich auch weiter entwickelt so mit mit allem also DU solltest dein gerede Überdenken und mal ÜBERLEGEN wie das alles angefangen hat und mit welchen Materialien man da gefahren ist dann können wir gerne weiter reden aber so Nein danke.

Ich verstehe diesen Post nicht so recht.
Ich finde das super wie die Jungs fahren. Allerdings tue ich mich immer ein bißchen schwer mit Gepose (sowohl Fahrstil als auch z.T. Habitus), vor allem wenn es Kinder sind. Aber das Gepose ist wohl ein Stück weit auch der Zeitgeist.
Zu meiner Zeit hieß Mountainbiken noch "... mit dem Dreigangrad (Kalkhoff Weltmeister) oder Klapprad durch den Wald rasen...", weil Mountainbiken noch gar nicht erfunden war.
Ich beschwer mich ja auch nicht drüber daß es bei mir noch keine schweren Konas usw. gab. Warum sollte ich, ich hatte jede Menge Spaß beim durch den Wald rasen.
Und dafür daß man ihnen die Möglichkeiten bietet und sie diese nutzen, können die heutigen Kinder ja nix. Sie wären doof wenn sie sie nicht nutzen würden.
Trotzdem beschwere ich mich jetzt nicht, sondern freue mich dran wenn ich diese Jungs fahren sehe und habe höxten Respekt davor wie die fahren, ich kann das nicht so.
Und ich warte auf den Tag an dem mir mein momentan 10 jähriger auf den Hometrails davon fährt. Dauert glaub nicht mehr arg lange. Und dann freue ich mich erst recht.
Chacun à son goût.

Was verstehst du daran nicht? Damals gab es andere Materialien was Bikes und komponenten angeht und auch wenig möglichkeiten als wie heute. Die damaligen MTb fahrern setzen sich dafür ein das mehr Bikeparks oder trails gebaut werden können also haben die Kids von heute mehr wo sie fahren können. Als ich 9 jahre als war da hatte ich nicht mal ein Fully da hatte ich ein altes Fahrrad wo ich die schutzbleche abmontiert habe und damit rum gefahren bin auch über kleine wurzeln usw.

Und ich finde es sehr gut das die Heutige Generation so viele möglichkeiten haben wo sie fahren können und auch die Sachen die heutzutage gibt sich weiter entwickelter als damals. Also Positiv auf die heutige Generation von MTBlern/Downhiller
 
Mein Bike mit dem ich früher durch den Wald gefahren bin hatte 100kg und 80ccm Zuvor 25. Da träumen die heute von was da alles möglich war.
 
Zurück
Oben Unten