Jumps in 1000FPS

Mich interessiert mal aus welcher Höhe die gesprungen (gedroppt?) sind und bei was für einem Luftdruck. So wie sich der Mantel jedes mal verformt hätte ich Angst um meine Felge.
 
Beim Spindrift 0:33 und beim Slash 1:35 sieht man gut wie die 38er Gabeln aufgrund des Singlecrown Designs trotzdem flexen, eigentlich wie jede andere Gabel.
 
Mich interessiert mal aus welcher Höhe die gesprungen (gedroppt?) sind und bei was für einem Luftdruck. So wie sich der Mantel jedes mal verformt hätte ich Angst um meine Felge.

Also die mit den günstigen Bikes sind in die Bowl gesprungen (2m vielleicht?)
...und die anderen Bikes auf dem Parkplatz(?) mit einem überraschend kleinen* Kicker:
hucktoflatgvkyo.jpg



* das setzt sowas hier in ziemlich geisteskranke Relation
 
Die BIKE hatte mal einen großen Artikel, wo sie mit Meßgeräten genau gemessen haben, wie die G-Kräfte bei Drop-Landungen etc. sind. Profi-Fahrer (zu der Zeit) Carlo Diekmann ist dann 30 cm ins Flat gedroppt und die Werte waren erstaunlich hoch, da waren alle überrascht! Leider finde ich dazu keinen Archiv-Artikel auf deren Webseiten, abfotografiert habe ich das damals auch nicht.
 
Die BIKE hatte mal einen großen Artikel, wo sie mit Meßgeräten genau gemessen haben, wie die G-Kräfte bei Drop-Landungen etc. sind. Profi-Fahrer (zu der Zeit) Carlo Diekmann ist dann 30 cm ins Flat gedroppt und die Werte waren erstaunlich hoch, da waren alle überrascht! Leider finde ich dazu keinen Archiv-Artikel auf deren Webseiten, abfotografiert habe ich das damals auch nicht.
Ich kenne den Artikel nicht, aber mit einer stark vereinfachten Rechnung komme ich auf etwa 7g an der Hinterradnabe (Annahme: Hardtail und ein Fahrer der sich bei der Landung nicht bemüht mit Armen und Beinen mitzufedern).
 
Zurück
Oben Unten