Juni-Stammtisch der DIMB IG München & Umland

GerhardO

Trailtourer
Dabei seit
12. September 2005
Punkte Reaktionen
32
Aloha miteinander!

So, nach nun zwei relativ stressigen Tagen komm ich auch mal dazu, den Dienstagabend zusammen zu fassen:

Erstmal Regen - und das nicht zu knapp ... mir kam es so vor, als hätte ich das Gewitter Richtung München vor mir hergetrieben. Jedenfalls in Thalkirchen angekommen, traute sich auch die Sonne wieder raus. Ok - los zur MK-Brücke. Ob wohl jemand kommt? Wettermäßig wäre eine Absage ja verständlich...

Als ich ankam, wartete schon die erste Abordnung der Würmtal-Biker. Und so nach und nach trudelte auch der Rest ein. Anselm kämpfte sich durch den gefürchteten Urwald von Forstenried! :daumen: Ich Weichei bin ja mit'm Auto gefahren! :aetsch: ;)

Zu guter Letzt rundeten Britta und Natascha das Bild in weiblicher Sicht ab. Großen Dank hier an Britta für die Begleitung von Natascha, die damit ihre "Isartrails-Taufe" bestand! :daumen:

Apropos Taufe - war a bisserl nass. Mei war des a Dreck...!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Aber mit steigender Verschmutzung steigt auch der Galgenhumor. War sehr lustig! Gottseidank hat uns dann an der Grünwalder Brücke der Regenschauer sauber gewaschen ... :D Hoffen wir auf nächstes Mal!

Zurück am Alten Wirt war dann der Raum richtig voll! Ich habs nicht gezählt - dürften aber über 20 Mädel und Jungs gewesen sein! :daumen:

Einer hat gefehlt ... und an dieser stelle möchte ich im Namen aller Anwewsenden unserem Scheffe Oli die besten Glückwünsche zum nigelnagelneuen Kind aussprechen! :D Ich hoffe, Mama und Baby sind wohlauf! :daumen:

VG
Gerhard
 
Dabei seit
1. August 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Ich hab olis email und sonstige daten nicht dabei :-( ... technik

könnt ihr bitte meine ausschreibung für die mara-tour mit datum versehen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allride

Knüppler
Dabei seit
26. November 2003
Punkte Reaktionen
101
Ort
MUC
So, nachdem der 19.06. in greifbare Nähe rückt ein Update zur Aktion Equinox von mir.

Wer mich etwas besser kennt (und das sind ja nicht viele) weis, daß ich viele Dinge einfach anders mache. Aktion Equinox wird keine konventionelle Tour. Wir werden auch nicht grillen. Trotzdem verspreche ich mir (und meinen Mitstreitern) einige Kilometer zu und an coolen Spots in und um die Stadt München sowie kulinarische Highlights jedweder Natur und viele neue Eindrücke. Wie wir das machen?

Zusammen! Schlaffis können genauso mit wie Fit****er, also keine Panik - jeder kommt mit. Zieht euch aber bitte nicht die hautengen Raceklamotten an, sonst fallen wir in der City sooo sehr auf. Damit wir viel erleben, starten wir auch schon gegen 16 Uhr.

Wer mit will, schickt mir also erstmal eine Email an die ig-muenchen[at]dimb.de und meldet sich mit Angabe seines Wohnortes bzw. bei Münchnern auch des Ortsteiles (brauche ich für die Planung) an. Alles Weitere erfahrt ihr dann direkt bis Freitag per Email von mir.

Okey dokey! An die Tasten, Fertig, Los!!!
Allride
 

mrgibson

Defloriert
Dabei seit
7. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
30
Ort
München
Hallo Oliver,

nachdem ich gerade eine E-Mail zum Thema "Aktion Equinox" bekommen habe, wollt ich hier einfach mal öffentlich fragen, was das für eine Tour sein wird? Also sprich gibt es einen Schwerpunkt auf Race mit CC-Bikes oder ist es eine Enduro-Tour im Gelände oder...?

Merci
Michael
 

Allride

Knüppler
Dabei seit
26. November 2003
Punkte Reaktionen
101
Ort
MUC
Danke @mrgibson für die Frage, aber wie gesagt: kein Grund zur Panik!

Es wird, was die Teilnehmer draus machen. Im Prinzip eine Art Rallye mit Sonderprüfungen, die aus Disziplinen jeder Art kommen können. So kann jeder etwas lernen und jeder mal den Dicken markieren - so wahr ich Allride mit dem Singlespeed-29er bin!

Und was zeigst du uns?
 

GerhardO

Trailtourer
Dabei seit
12. September 2005
Punkte Reaktionen
32
Das Ganze klingt schon wieder so verrückt, dass man sich's allein deswegen schon geben muss...! :D

G.
 

Allride

Knüppler
Dabei seit
26. November 2003
Punkte Reaktionen
101
Ort
MUC
Das Ganze klingt schon wieder so verrückt, dass man sich's allein deswegen schon geben muss...! :D

Danke für das Kompliment!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Verunsicherung bei den werten Lesern besteht, wenn sie nicht genau wissen was sie erwartet. Wenigstens einer hatte die Eier zu fragen, was das denn würde. Danke nochmal!

Meine Logik: kein Schwerpunkt, kein Streß, keine Probleme. Das Besondere an meiner Veranstaltung ist ja, daß sie was für jeden sein wird, weil jeder an der Gestaltung beteiligt wird - also natürlich nur die, die dabei sind. Logo, oder? Einfach halt.

Zur Radwahl: ist doch egal! Wann war das letzte Mal, als ihr:
- eine Treppe mit einem ungefederten Rad runtergefahren seid?
- auf dem Downhiller einen Rennradfahrer gejagt habt?
- mit dem Rennrad auf dem Feldweg gecrosst seid?
- das Klapprad über den Drop gequält habt?
- mit dem Trialrad ein Eis holen wart?
Kommt so, wie ihr seid! Ich komm euch sonst eh drauf, wie ihr wirklich seid :cool:

Zur Fitness: ist doch auch egal! Wer langsamer ist als die anderen, auf den wird halt gewartet. Das ist zumindest bei mir so. Die Schnelleren müssen halt hin und her fahren oder mal einen unfitten ziehen. Das ist Training!!! Und gut für das Wir-Gefühl. Und auf das kommt's mir an.

Zur Kleidung: ist das egalste überhaupt! Wer sich gern in hautengen Klamotten ins Café setzt - Bitte. Ich sitz halt mal gern in verdreckten Sachen im schicken Café - wenn sie mich lassen :D

Das einzige, was mir nicht egal ist, seid ihr! Ihr sollt Spaß haben und gut rauskommen, wenn wir was zusammen machen. Jeder kann irgendwas gut. Und ich will wissen, was ihr gut könnt, und das ihr es mir zeigt. Könnt ihr mir das jetzt bitte mal glauben!?

Ende der Durchsage!
Allride
 
Dabei seit
10. Januar 2004
Punkte Reaktionen
37
Oli, ich glaub Dir fastA L L E S !

Wenn Du mir jetzt noch versicherst, dass Du zu unseren Gunsten Einfluss auf das Wetter nehmen kannst, dann....

Na ja - mmhmmmm.... dann nenn ich Dich ab morgen Petrus.

:D
 

Allride

Knüppler
Dabei seit
26. November 2003
Punkte Reaktionen
101
Ort
MUC
Wichtiger Nachtrag zur Aktion!

Die Ausfahrt ist eine Veranstaltung der Deutschen Initiative Mountainbike e.V. (DIMB). Es gelten die Teilnahmebedingungen der DIMB, die unter www.dimb.de einzusehen sind und deren Anerkennung vor Tourstart durch Unterschrift bestätigt wird. Die Teilnehmer sind während der Tour über die DIMB versichert. Das Tragen eines Helms ist Pflicht!

Richtiger Nachtrag zur Aktion:
Equinox bezeichnet korrekterweise das Datum der Tag-/Nachtgleiche, also nicht den Mittsommertermin. Wir können also das Ganze im Herbst wiederholen ;-) Cool, oder?

Ride anything!
Allride
 

Allride

Knüppler
Dabei seit
26. November 2003
Punkte Reaktionen
101
Ort
MUC
Aktion Equinox wird wegen Dreckswetter vertagt :)mad:-mir ist kalt!!!)

Neuer Termin: 22.06.2010 (der einzige Tag, der Sonne erhoffen läßt)
Start: 18:00, Ende: offen;
Dazustoßen nach Anmeldung jederzeit möglich!


Treffpunkt und meine Handynummer, damit ihr später zu uns stoßen könnt, erhaltet ihr nach Anmeldung per Email an ig.muenchen[at]dimb.de. Von mir aus könnt ihr sogar mit eurer Stadtschlampe und im Anzug dazukommen - wenn's OK für euch ist, ist's OK für mich.

Ich geh heute trotzdem radeln. Schließlich ist kalendarisch fast schon Sommer - oder? :confused:, :heul:, :bier:

Allride (goin' ridin')
 

Allride

Knüppler
Dabei seit
26. November 2003
Punkte Reaktionen
101
Ort
MUC
Hab vorhin noch die Zusage eines mir lieben Freundes gekriegt, den vielleicht schon mal der ein oder andere auf einem Cover oder in einem Magazin gesehen hat. :hüpf:

A propos richtiges Rad für die Aktion: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5z1fSpZNXhU"]YouTube- Amazing stunt riding...on a carbon road bike[/nomedia]. Any questions?
 
Zuletzt bearbeitet:

FR-Sniper

-Trailtourer-
Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
3.495
Ort
MUC
sehr sehr lässige action gestern, irgendwie hatte jeder das richtige rad dabei ;)

@Allride irgendwie hätte ich auch grad lust ein 29ér mal zu probieren?!
schön das robert noch dazugestoßen ist, da weis man mal wieviel luft nah oben ist :eek:
 

Allride

Knüppler
Dabei seit
26. November 2003
Punkte Reaktionen
101
Ort
MUC
sehr sehr lässige action gestern, irgendwie hatte jeder das richtige rad dabei ;)

...sag ich doch immer. Nächstes Mal nehm ich ein schweres Hardtail - oder in Klapprad :D

@Allride irgendwie hätte ich auch grad lust ein 29ér mal zu probieren?!

Alpha Bikes vermietet 29er Specializeds - ich geb doch meins nicht mehr her!

Hier noch ein Bericht zur Aktion. Für's nächste Mal wünsche ich mir noch mehr Chill- und Kulinaria-Faktor. Ich hab da schon wieder so eine Idee :D

Bis zum nächsten Mal!
Allride
 

FR-Sniper

-Trailtourer-
Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
3.495
Ort
MUC
...sag ich doch immer. Nächstes Mal nehm ich ein schweres Hardtail - oder in Klapprad :D
Alpha Bikes vermietet 29er Specializeds - ich geb doch meins nicht mehr her!
Ich hab da schon wieder so eine Idee :D
Bis zum nächsten Mal!
Allride

mit meinem klapprad bin ich froh wenn ih bis zur u-bahn komme :lol:

29ér muß dann aber starr und 1x1 sein, mal schauen, lieber nicht testen, sonst ist der haben-willfacktor so hoch :eek:

dann lass uns an deiner idee teilhaben :cool:
 
Oben