just 4x!

Dabei seit
7. Februar 2007
Punkte Reaktionen
53
Ort
Stuggi
Da nun ja die Termine für die meisten 4X-Rennen raus sind. Würde mich interessieren wenn man wo trifft im Jahr 2013.

Ich werde 2013 nicht fahren und mich komplett aufs Filmen konzentrieren.
Alle SDC-Rennen und wenns zeitlich passt würde ich auch gerne ein paar MDCs vor die Linse nehmen. Cash-Race in Aichwald ist auch so halb geplant.

Also lasst mal hören.
 

neto

Laufenlasser
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Duisburg
werde versuchen wieder beim dirtmasters am start zu sein. die fünf male in folge will ich noch voll machen ;) der rest steht noch in den sternen
 
Dabei seit
15. März 2012
Punkte Reaktionen
0
leute ich habs gefühl meine kurbel ist zu kurz für mich..was sagt ihr was ist gut für 4x bei knapp 1,80 größe? hab immoment ne saint kurbe 165mm war am bike dran..was sagt ihr?
 
Dabei seit
15. März 2012
Punkte Reaktionen
0
ich werd 2013 beim sdc am start sein, u16 aber ich fahr erst seitnem jahr und werd wohl nichts groß reißen..:D schickst dann evtl bilder bzw videos oder stellst sie in den thread hier rein? lg
 
Dabei seit
7. Februar 2007
Punkte Reaktionen
53
Ort
Stuggi
Bei 1,80 kannst du alles fahren was du möchtest. Aber tendenziell immer das längste, was sich noch gut anfüllt. Bei den Elite-Fahrern sieht man hin und wieder auch mal eine 180 ( oft XT)
würde dir zu 175 wegen dem Hebel raten.

Die Videos von mir werden dieses Saison immer innerhalb von einer Woche nach Ende des Rennens hier im IBC-Forum und auf Vimeo hochgeladen.

Wer kommt alles nach Aichwald?
 
Dabei seit
3. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberlausitz
Also MDC werd ich versuchen komplett mitzufahren, wenns die Zeit zulässt auch Dirtmasters und eventuell ein paar vom SDC...

aber bevor man Rennen bestreiten kann, muss das Rad´l fertig dastehen xD
 
Dabei seit
15. März 2012
Punkte Reaktionen
0
Werde mal überlegen mir die saint kurbel in 175mm länge zu holn.. Was für kurbeln fahrt ihr? Also mir gefällt die saint, bin aber bisher noch nich so viele verschiedene gefahren;) kann jemand was empfehlen? Die saison muss ich wegen finanziellen gründen eher noch die jetzige kurbel fahren;)
 
Dabei seit
25. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1.410
heute mal wieder gefahren mit der katze ,


update neue carbon stütze verbaut und das teil macht echt laune ,das kiez bekommt nen neuen lenker mit 25mm rise 15mm wahr mir etwas zuwenig auf dem flachen teil
 

Jochen_DC

Master Class
Dabei seit
7. April 2005
Punkte Reaktionen
421
Ort
Bodensee
so nach satten 5 Jahren musste mein alter LRS weichen...

4X Bike 2013 - erfreuliche 10.6 Kg :)



Identiti Krisis SL
Reba SL 100mm / 20mm Maxle
CB Iodine 3 LRS
Maxxis Larsen TT 2.0 VR/HR
Formula Oro K24 Carbon VR/HR schwarz / Bremsscheiben mit orangenem Spider
Saint Schaltwerk super short
XTR 970 Kurbeln mit Carbocage KB 38t
Carbocage 4X Kettenführung mit orangenen Details
Mallet Magnesium in orange
Thomson 4X 50mm Vorbau
Sixpack Millenium Lenker
Esi Grips Chunky
Shifter Deore XT
Shannon Carbon Sattelstütze
Selle Italia SLR
Dura Ace 11-23
diverse Titanschrauben an allen Ecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Juni 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
35116 Hatzfeld
1297077


Norco Rampage 4X

Gewicht: 11,1 kg
Gabel: Rock Shox Reba RL
Laufräder: Deore XT
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Schaltwerk: Sram x9
Schalthebel: Sram x7
Bremse: XT
Bremsscheibe: XT
Lenker: Sixpack Millenium (785mm)
Vorbau: Sixpack Millenium
Aheadkappe: Carbocage
Kurbel: Truvativ Descendant
Kettenblatt: Carbocage
Pedale: Crank Brothers 5050 2
Kettenführung: E 13
Sattel: Pro Atherton Star Series
Sattelklemme: Carbocage
 

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
13.926
ist zwar nicht allein für 4x gedacht, aber eben auch um mal nem 4x oder pumptrack zu nutzen.
warte jetzt noch auf den steuersatz und dann wirds denke ich die woche auch fertig.

yt play, frisch gepulvert in ral5012 glänzend. rein kommt ne schwarze pike 426 mit den weißen decals, weisser spank loungebar und hussefelt vorbau, komplette saint gruppe 810 inkl pedale, e13 kefü und weil ich den satz günstig bekommen hatte die saint naben mit mavic ex823. ggf änder ich den radsatz aber noch, werd das bike auch auch zum trail heizen nehmen, daher mit meinen >110kg mit gepäck erstmal stabil :lol:

 
Oben Unten