just 4x!

bin heut bisschen rumgedüst allerdings leider nicht auf unserer 4x strecke...wetter hat der bahn doch zugesetzt...aber soooo kurz wie ich befürchtet hab isser net...handling is schon super...beschleunigen lässt sich die kiste auch abartig :) mein vorheriges wog immerhin stattliche 13,2 kg...das sind schon welten. muss ihn jetzt mal auf ner richtigen strecke testen um dem ding mal auf den zahn zu fühlen aber sieht gut aus :)

Hey, jetzt bist du ja glatt schneller mit dem Flow fertig als ich... meins steht noch ohne Antrieb im Keller, weil ich mich noch nicht für eine Kurbel entschieden habe und bei uns auch immer noch zu viel Schnee zum Fahren liegt.
Aber deins gefällt mir schon sehr gut.

Anzeige

Re: just 4x!
Kann hier jemand sagen wie die Mavic En321 für 4X sind wiege 55kg und viele sagen die reichen da vollkommen aus.Sollte man Alunippel verwenden?
Auserdem wollte ich mal fragen was so ein 4X bike mindestens wiegen sollte,meine umso weniger umsobesser aber gibt ja grenzen da sagt man bis da reicht aber net mehr.

gruß timo

ride on

ps.habe gehört bei hope pro 2naben keine stahlcassetten verwenden,gibts vll eine die nicht teuer ist die für geeignet ist auser die teuren sram spider mit den eloxierten armen?

ps.habe gehört bei hope pro 2naben keine stahlcassetten verwenden,gibts vll eine die nicht teuer ist die für geeignet ist auser die teuren sram spider mit den eloxierten armen?

totaler quatsch, Kassetten ohne Spyder drücken sich ein wenig in den Alu Freilauf, das ist aber bei allen Alu Freiläufen so ;) und überhaupt nicht schlimm

Kann hier jemand sagen wie die Mavic En321 für 4X sind wiege 55kg und viele sagen die reichen da vollkommen aus.Sollte man Alunippel verwenden?
Auserdem wollte ich mal fragen was so ein 4X bike mindestens wiegen sollte,meine umso weniger umsobesser aber gibt ja grenzen da sagt man bis da reicht aber net mehr.

gruß timo

ride on

Hab mir vor kurzem die en 521 fürs Hinterrad eingespeicht. Macht nen guten Eindruck, hab sie aber noch nicht ernsthaft testen können...
Ich verwende Prolock Messing Nippel, da muss ich nicht ständig die Speichen nachziehen ;)

Wenn du so ne grosse Deore-Kassette fährst, wäre nen Wechsel evtl. schon sinnvoll. Eine Ultegra in 12-21 hat ne super Abstufung und wiegt wahrscheinlich nur die Hälfte.

ja will erst mal auf 13runter:-D
weil bau ein nox airborne 2010fcs gerade auf.komplett alle teile neu.hatte ne gebrauchte tora da aber hab sie durch eine 426uturn air 100-130mm revelation ausgetauscht.die lrs wiegen mit reifen knapp 6kg 24zoll halt:-D
und komm denke so bestimmt 2kg vom gewicht

wo wir grade bei dem thema laufräder und felgen sind, welche felge ist für den 4x einsatz besser? mavic xc 717 disc oder dt xr400? bei den mavics is die zugelassene reifenbreite son bisschen das problem, bei der dt die beulenpest xD bin bisher ne dt e540 ohne probleme gefahren und wiege 65kg, stabilitätsmäßig dürfste es also kein großes problem sein!?

in nem vw tuning forum wären das lrs gewicht wohl zu vertreten, aber hier...

Super fetten Lachflash bekommen... :lol: Sonntag gerettet.

Bei den Felgen würde ich glaub ich auch eher die Mavic 717 nehmen, die sind zwar 5-10 gramm schwerer als die DT, aber die sind doch echt recht weich. Mein 4.2 haben nicht nur bei Durchschlägen Dellen bekommen sogar innen neben den Speichenlöchern, als ich Steinschlag draufbekommen habe.

Ich fahr jetzt im Fourcrosser die FRM 333, die machen nen richtig guten Eindruck und fahren sich super seit circa nem halben Jahr. Sind halt affig teuer, aber auch super leicht und erstaunlich stabil. Ich fahr sie mit Competition Speichen. Bin letzte Saison Revo gefahren, aber die sind mir regelmäßig auf den Sack gegangen und die Räder waren bei weitem nicht so stabil.

Im CC Bike hab ich die 4.2 drin und war jetzt mit den drei Monate auf Gran Canaria, die sehen aus wie die Sau überall Kratzer und Dellen... gut das Gelände war auch nicht so glatt wie ne BMX-Bahn :lol: aber so im Großen und Ganzen glaube ich hätten es die Mavics besser verkraftet.

Vielleicht hilft es dir ja ien bisschen bei deiner Entscheidung.

vor allem stolz drauf zu sein, dass die anderen das geschafft haben ist der hammer :D ich würds mit den richtigen teilen genauso schaffen, so wie jeder andere hier im forum ;)

Zurück