just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Das 101 ist bis jetzt verdammt gut, trotz der wenigen Teile:daumen:

Danke, ich hoffe es gefällt euch auch noch wenn es fertig aufgebaut ist.

@sportec: schönes liteville! ich nehme mal an der lenker wird noch gekürzt!?

Ja der wird noch gekürzt, habe soeben eine erste Proberunde gedreht, er iet mir viel zu breit. Ich bin bis jetzt nur 680mm Lenker gefahren. Mit welchen Lenkerbreiten fahrt ihr denn so an euren 4x bikes?

Gruss Sportec
 
mein race face atlas am hat 725 mm. das ist für mich persönlich die perfekte breite. bin vorher 680 (holzfeller) und 700 (ebenfalls holzfeller) gefahren und man merkt den unterschied schon sehr. breiter als 740 sollte es mmn auch nicht sein, sonst bekommt man am gate schnell probleme ;)
 
Heute habe ich es fertig aufgebaut







Und hier noch die Teileliste dazu:


Was noch geändert wird:

- Bremsleitungen kürzen und Bremse entlüften
- Kettenführung
- kleinerer Bash
- Lenker auf 720mm kürzen
- Decals an Felgen entfernen


Gruss Sportec
 
Sieht aus wie ein Tourenbike für kleine Leute,irgendwie passt es mir nicht zum Threadtitel.Dabei fing es so gut an...

Aber jeden wie er mag ;)
 
Das ja Quatsch...

Der Vorbau ist mir nur nen bissl zu CC-lastig, da würde ich was mit 0° und was kurzes bevorzugen...

Ansonsten nen heißes Gerät! ;-)
 
Ich muss dem guten Fabu Recht geben. Gabel traveln,KeFü, RR Kassette...
Aber wenn Sportec damit schnell ist, dann müssen wir mit unserem Beauty Gequatsche die Backen halten;)
 
Kefü kommt schreibt er, und die Gabel kann man glaube ich von Werk aus auf 100mm runtertraveln...

Vorbau würde ich nur ändern bzw. der Lenker sieht mir stark nach vorne gedreht aus...

Und den Bash? Wofür? ;-) Kommt ne Kefü dran welche ohne nicht funktioniert? ;-)
 
Hallo zusammen

Eine Kefü kommt noch auf jedenfall. Ich will mir da was selber fräsen im Stil der carbocage. Die Gabel lässt sich auf 100mm traveln. Für Pumptracks und 4x Strecken sicher besser geeignet. Das Bike ist aber auch gedacht um mal Trails zu fahren, darum auch diese Gabel, Kassette und der Bash. Aber da kommt auch noch was eleganteres. Die Schläuche sind brutal schwer, die hatte ich noch rumliegen.

Gruss sportec

edit: ja genau der Kettenstrebenschutz fehlt auch noch
 
DPD klingelt morgen noch einmal weil heute niemand das Paket angenommen hat und um 17:44 Uhr kam: [FONT="]
"Hi Nils,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT="]Deine Bestellung XB667512X ging heute in den Versand.[/FONT]
"

JAAAA!! :mad:
 
"Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt." :confused:
Ich will nach Hause und die Karre zusammenbauen :mad: :D
Heute Abend gibts dann wohl finale Fotos :)
 
Zurück
Oben Unten