Geil! Danke für die ganzen hilfreichen Hinweise

Das schau ich mir dann bei Zeiten alles mal in Ruhe an. Was mir schon aufgefallen ist: Rechts ist der Spalt am Lager zwischen Kettenstrebe und Wippe 1-2mm größer als links. Hatte aber noch nicht die Muße mir das mal genauer anzusehen. Der Hinterbau lässt sich jedoch leicht bewegen. Soweit ich weiß hab ich da den aktuellen Rahmen und wenn ich mich recht erinnere, ist an der oberen Dämpferaufnahme auch tatsächlich eine durchgehende Achse verbaut.
Ich hatte gehofft es fällt nicht auf 🥴 Ne im Ernst, für den schmalen Taler für den das Ding über die Ladentheke geht, kann man echt nicht meckern. Hab mir den vor 10 Jahren mal als armer und mittelloser Student gekauft und bin immer noch ganz happy damit. Hier und da musste ich über die Zeit bisl ausbessern. Kein Vergleich zu nem Feedback Sports oder Parktool, aber ganz kacke isser auch nicht.
Ouh nice, vielen Dank! Der Rahmen war sogar foliert, als er ankam. Aber eher so nach dem Motto "viel hilft viel" und stellenweise sah's schon nicht mehr schön aus, das ist also dann alles erstmal runter geflogen. Hab meine Räder noch nie foliert und dachte mir bislang immer "Wenn's keine Kratzer bekommen will, hätt's kein Fahrrad werden sollen". Aber der Lack bei Norco soll ja doch eher zur empfindlichen Sorte gehören. Wollte Norco auch mal nach dem Farbcode fragen. Am Tretlager gibt's einen größeren Lackplatzer, den ich dann schon gern ausbessern würde.
Jo das hab ich auch schon gehört, dass es wirklich sehr vielseitig sein kann. Ich denke ich werd's eher leichtfüßig aufbauen, für's Grobe hab ich dann ja das Titan. Dachte also an
Minion DHR vorne und Aggressor hinten, jeweils MaxTerra und Exo+. Oder mal die neuen Conti's ausprobieren. Die Idee ist auch so'n bisl dann bei Bedarf die LRS zwischen Titan und Optic hin und her zu tauschen.
Gute Frage, darüber grübel ich auch ein wenig. Ich hätt ja Bock auf etwas Silber. Silberne Spacer und Aheadkappe von Wolftooth sind eigentlich gesetzt. Und nachdem ich gesehen hab wie gut die enteloxierte GRX-Kurbel
@HabeDEhre aussieht, werd ich das denke ich auch mal ausprobieren und ne SLX oder XT-Kurbel in den Abflussreiniger werfen

Evlt. dann noch ne silberne
Pike? Könnte dann aber auch schon wieder zu viel sein 👀