K-Mountain Bike / Kona Galerie

NOODLE um das Sitzrohr
Hallo ihr,
ich habe einen 95er Kilauea erstanden, dessen Bremszugschelle den Bremszug wie üblich seitlich am Sitzrohr führt, von wo aus dieser runter zur mittigen Bremsbrücke läuft. Ihr kennt das sicherlich. Mich stört diese schräge Anlenkung der Canti-Bremse.
Wer hat schon mal eine Noodle in Kombination mit der Bremszugschelle selbst gebaut, so dass der Weg des Bremszuges ab Noodle mittig ist?
Habt ihr gute Beispiele, wie man das lösen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread eben erst entdeckt...da will ich trotz meines Aufbauthreads hier auch nochmal n Bild von meinem posten.
20161216_144247.jpg

20161216_144433.jpg
 

Anhänge

  • 20161216_144247.jpg
    20161216_144247.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 136
  • 20161216_144433.jpg
    20161216_144433.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 135
Heute fertig geworden :)

1992er Lava Dome, gekauft im letzten Jahr von @mini.tom

Bike war eigentlich fast fertig als ich es bekommen habe. Kassette, Schalthebel, mittleres KB und Griffe musste ich noch besorgen. Den Kona Velocity Vorbau (mit Noodle) habe ich gegen den CT getauscht und nen leichteren Alu Lenker drangebaut.
Man möge mir die modernen Schalthebel und das Stronglight Kettenblatt verzeihen, aber irgendwie muss man es ja fahrbar bekommen :)
Sollte mir mal eine schöne 26,4mm Sattelstütze in schwarz über den Weg laufen, wird die vorhandene noch getauscht.

Ausstattung:

Rahmen/Gabel: 1992er 18" Lava Dome mit Project Two triple butted
LRS: Deore DX auf Speci X23 und Ground Control, Tune Spanner
Schaltung: Deore DX überwiegend
Vorbau Lenker: CT und Alu no name
Sitzeinheit: 26,4mm Stütze ???, Flite
Bremse: Magura Raceline
Griffe: Oury

Ich warte sehnlichst auf besseres Wetter (alles voller Salz und Eis hier :-( ) für eine Probefahrt.

















 
Eigentlich kommt doch der Bremshebel neben den Griff, dann erst der Schalthebel, so kenne ich das...eigentlich.
Schönes Rad, das Lava Dome.
 
Zurück
Oben Unten