K-Mountain Bike / Kona Galerie

hallo,

da würde ich ja gerne mal ein paar bilder von sehen. welche farbe hat es denn und welche decals sind denn noch angebracht?

gruß stefan

Ich glaub nicht, dass du das sehen willst. Ist nicht wirklich "artgerecht" aufgebaut. Decals sind bis auf die TBG und "Joe Murray"-Dinger alle weg. Ich verwende es hauptsächlich noch für den Weg zur Arbeit und um den Kinderanhänger zu ziehen. Ich fahre daran eine Kopie des WTB-Lenkers (Dropbar), die Bereifung wechselt zwischen Schwalbe Marathon und Nobby Nics. Ach ja, es ist schwarz. Und es ist wahrscheinlich, zusammen mit meinem Merlin Rennrad, das Rad welches ich nie verkaufen werde.
:daumen:
 
Moin!

Mein Hahanna hat auch das TBG-Logo am Sitzrohr unterhalb des Umwerfers, hab nur kein Bild davon;
Hier die Gesamtansicht, müsste n 91er sein:



Ciao, Splat
 
Mein 92er Lava Dome hat auch so ein Logo unterhalb der Umwerferbefestigungsstelle am Sattelrohr:

tbglogo.jpg
 
Moin!

Hab da mal ne Frage: beim Durchblättern einer 95er Bike fiel mir ein Kurztest eines Kinetik auf, das einem Kona täuschend ähnlich sieht; Bilder will ich aufgrund des Delius-Klasing-Copyrights nicht posten, aber: war Kinetik irgendwie mit Kona verbandelt? Bis auf die Gabel (kein Projekt2, sondern eine gebogene) sah das Teil vom Rahmen echt wie ein Kona aus, sogar das "Kona-K-Logo" war drauf...
Google hat da auch nix zu ausgespuckt...

Ciao, Splat
 
Danke,stehe schon in Verhandlungen für ein 93Explosif Rahmen der würde dann einen smooven XT 730 Aufbau bekommen:daumen:

Es grüßt KonaHead:D
 
35mm vom Flugabwehrpanzer Gepart kleine Errinnerung an wilde 10 Monate ist aber nur ne Atrappe;)
Ps:Das HOT wird bald farblich umgebaut(schwarze P-2 Gabel,Vorbau Syncros schwarz,schwarze Cook Brothers andere Reifen und bißchen weniger eloxKramm) Fotos folgen....

Grüße Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Kona Hei Hei - Lange stands auf der Liste - nun ist es da. Aufgebaut habe ich eher funktional weil es mein Ganzjahresorglosrad werden soll. Daher sind einige Teile nicht klassisch orientieren sich aber schon am Original. In der Summe waren es eine Menge an kleinen Arbeiten bis es am Ende für mich gepasst hat. Der Rahmen wurde mir als 1993er verkauft dürfte aufgrund der Nummer eher von 1990 oder 1991 sein.

Im Detail:

Rahmen: Kona Hei Hei Nr: B19015 1991?
Gabel: Kona Project Two 1993 - Painted to Match
Steuersatz: Chris King GripNut
Vorbau: Kona Velocity 1993 Schaft gekürzt, Ti Teile - Painted to Match
Lenker: Moots Ti
Griffe: Odi Attack
Sattel: Selle Italia Flite Ti
Stütze: Moots Ti
Schalthebel: M900 - Al Kit
Schaltwerk: M900 - Al/Ti Kit
Umwerfer; M900 - Ti Kit
Züge: Tune
Innenlager: Tune Ti Achse
Kurbel: Cook RSR 34/46 Z mit Bontrager Ti Kit
Pedale: Speedplay Frog
Bremsen: Grafton Maglite - neu beschichtet
Naben: Chris King Classic
Kassette: M950 Ti 12-32
Spanner: T-Gear
Felgen: Mavic M231 32/28L
Speichen: DT Comp / Al Nippel
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2,1" - Logos entfernt

Komplett: 9,12kg

Das Teil geht ab wie Horsts Katze und verschafft mir ein Dauergrinsen das es schon schmerzt :D:D:D



 
Zurück
Oben Unten