K2 99 Comp Supersize

MoeOdenwald

<3 Canada ...
Hi,

habe gerade aus spontaner Laune heraus ein Bike aus den Ebay Kleinanzeigen gekauft. Benötige es eigentlich nicht... war aber recht günstig zu haben, da hab ich es einfach mal mitgenommen. Ob ich es behalte oder nicht steht auch noch nicht wirklich fest :confused: Bin mir noch nicht wirklich schlüssig. Vielelicht auch für den Kinderanhänger ... oder für die Frau. Die nächsten Tage wird es noch geputzt. Leider hat es ein paar Lackabplatzer.

Finde leider nicht wirklich viel über das Bike, vielleicht kann mir hier ja jemand auf die Sprünge helfen :daumen:

Es handelt sich hierbei um ein K2 99 Comp supersize. Ob die LX Gruppe hier orginal dran war bezweifle ich mal. Naben und Steuersatz sind Shimano XT. Felgen sind Araya mit DT Swiss Speichen. Lasse einfach mal die Bilder nach dem ausladen sprechen.

nice... falls du dich wunderst, warum der nicht aufs große kettenblatt schaltet, da ist auch noch das lager von der xt-kurbel drin, wahrscheinlich... ;)

Gute Frage, muss ich mal richtig testen, hatte kaum Zeit. Das mittlere und kleine Ritzel geht aufjedenfall. Der Rest sah auch beim schnellen überfliegen sehr gut aus. Die Aktion war eher eine "Nacht und Nebel"-Ding nach der Arbeit. War zum Glück nur 5km entfernt. Die besser Hälfte hätte mich sonst geköpft. Nun steht sie vor vollendeten Tatsachen und das Rad steht bei den Eltern in sicherheit.

Da sie aber auch das biken mag, hab ich das ganze mit einem Kopfschütteln überlebt :aetsch:

Hallo!

Das stammt aus dem Jahr 1992 und war komplett mit XT ausgestattet. Allerdings kenne ich es nur ohne diese "Planeten-Lackierung".

mfg Mario

Das Rad ist mir nicht wirklich sehr schwer vorgekommen. Muss ich mal wiegen. Allgemein find ich den Rahmen schön verarbeitet. Wäre mal interessant wo man das Gefährt damals so eingeordnet hat, sieht eigentlich alles recht ordentlich und qualitativ gut aus. Schön wäre noch die XT Ausstattung gewesen, aber ist bei dem Preis schon jammern auf hohen Level ;) Die LX - Gruppe sieht auch noch recht ordentlich aus. Werde wohl noch den Lenker tauschen und dann vermutlich das Rad behalten.

Mit dieser "Planeten-Lackierung" hab ich es bisher auch nicht finden können. Allgemein findet man kaum etwas über die Marke K2.
Auch das Comp 99 habe ich so nicht gefunden. Nur ein Comp 91, bei der die Lackierung mir super gefallen würde und ein Comp 71...

GroteFoto-CKQBIPWI.jpg

cool, gefällt mir. Brauchst Du noch einen original K2-Vorbau..?
Wenn ja, welches Maß?
NOS mit Lagerspuren hab ich was hier, 10€ inkl Versand...

Danke für dein Angebot. Der Vorbau sollte sogar ein K2 Vorbau sein. Auch die Sattelstütze ist eine von K2. Nur der Lenker sieht nicht Original aus, bzw. er gefällt mir nicht.

Falls der Vorbau doch nicht von K2 sein sollte, komme ich gerne auf dein Angebot zurück :bier:

Das Bike wiegt übrigens ca. 11,8kg (Personenwaage) und das große Ritzel geht wirklich nicht so richtig zu schalten :rolleyes: ... Werde das Rad bei Zeit putzen und wohl behalten. Der besseren Hälfte gefällt es doch ganz gut und ersetzt wohl das blei schwere alte Kinderanhänger-Fahrrad :daumen:

hallo Moe, ich habe auch ein 99comp supersize, auch in diesem mädchennagellackglitzterglitzer-lila. aber ohne die planeten. ausstattung ebenfalls durchmischt xt und lx. es gibt aber noch ein schwestermodell das ohne "supersize" daherkommt. gold, ovalisierte rohre, schlanker als das lillla, komplett xt und ritchey, schön verschliffene nähte. ein traum.
das 88comp hatte ich auch - ist aber mit der 99 serie nicht zu vergleichen, dritte liga würd ich da sagen.wurde aber geklaut.
wenn du noch was wissen willst zu den 99comp: melde dich

Zurück