🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
@andi. Die Idee ist, seinen Yardinho in alle 4 Himmelsrichtungen über die Grenzen seines Übersquadrates hinaus zu erweitern.

Das wird um so schwerer, je größer das Übersquadrat ist, logisch, gell?

Mir fehlt nur noch der Osten, in den Odenwald hinaus!
 
So sieht das bei einem Übersquadrat von 33² aus:

benerchallange.png
 
@Milan0 Ok, wegen Dir: Es reicht, wenn das Yardinho die Grenzen des Übersquadrates auf allen 4 Seiten überschreitet! Von mir aus auch von außen!

Zeig doch nochmal Screenshot? Vielleicht fällt uns da ja was ein?? :winken:
 
@Bener Challenge:

Versteh ich das richtig, dass ich nur noch den markierten Bereich zukacheln muss, um die "Aufgabe" abzuschließen?

mannt.jpg


Das wäre mit einer Tour so ziemlich sicher machbar.

EDIT: DANKE FÜR DEN HINWEIS, @Bener :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, Du hast doch schon super Vorarbeit geleistet! Bei so dichten Kacheln ist eine Erweiterung doch easy.
 
Meine Aufzeichnungen über's Handy mit Strava geben nur noch abgehackte Linien aus. Als ob da nur minütlich aufgezeichnet wird. Hat jemand eine Idee was da das Problem ist? War bis vor kurzem auf jeden Fall nicht so. Kann man da irgendwo was einstellen?

1682596810551.png
 
Hm, einige bereiche sehen gut getrackt aus. Dann wieder lange Aussetzer.

Strava benutze ich nicht zum Tracken, insofern keine Ahnung.

Gibts irgendwo einen Energiesparoption? Also vom System her? Läuft was anderes parallel? Hastz Du Speicher-Probleme? Mal parallel mit ner anderen App tracken und vergleichen?
 
Hab das hier auf die Schnelle gefunden:

  • Halten Sie das Smartphone am besten unter freiem Himmel. Also besser nicht in die Jackentasche stecken. Bei Fahrrädern optimalerweise eine Halterung am Lenker benutzen.
  • Der Energiesparmodus kann auch den GPS-Chip abschalten. Deshalb den Energiesparmodus ausschalten, oder die App im Energiesparmodus zulassen und lieber eine zusätzliche Powerbank mitnehmen.
  • Um dennoch Akku zu sparen, sollten Sie das Display so dunkel wie möglich halten, denn das verbraucht den meisten Strom. Als Tipp hat Michael Link noch die Karten-App von Komoot. Dort gibt es einen sogenannten Blindflug. Die Sprachnavigation funktioniert hier auch ohne Display.
  • Haben Sie möglichst wenige elektrische Störfaktoren wie Smartwatches in der Nähe.
  • Stellen Sie das GPS-Signal bei Android-Geräten auf hohe Genauigkeit, beziehungsweise lassen Sie die Ortsbestimmung mittels WLAN und Bluetooth in den Einstellungen zu.
 
Danke erstmal.
Hab mir jetzt mal eine GPS Uhr bestellt. Damit sollte es ja besser werden
Schau ob du damit glücklich wirst. GPS am Handgelenk fand ich beim Radfahren immer sehr unpraktisch. Ablesen geht während der Fahrt praktisch nur wenn man die Hand vom Lenker nimmt. Bedienen schon gleich fast nur freihändig und von Kartendarstellung und Navigation will ich garnicht erst anfangen. Meine Empfehlung: Wahoo Bolt (v2).

(Oder Uhr an den Lenk spaxxen. :) )
 
Zurück
Oben Unten