🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Über den Rhein gibt es zwei Stellen. Einmal Homberg/Ruhrort. Das war vor ein paar Wochen wegen Hochwasser noch nicht ganz möglich. Daher fehlt die mir noch.

Anhang anzeigen 1684115

Was aber immer geht ist vom Logport über die Eisenbahnbrücke zum Rheinpark. Da sind die Kacheln sehr schön zugänglich geschnitten.
Anhang anzeigen 1684117
Die Stelle bei Homberg/Ruhrort wollte ich auch mal testen, ich habe bisher nur von der Brücke oben runter geguckt und war mir nicht sicher, wie gut man auf diesem "Steg" an den Buhnen laufen kann. Aber seit ein paar Wochen ist die unter Wasser, liegt auf meinem Arbeitsweg ... Und bis zum Logport hab ich noch nicht geschaut, danke!


Da hab ich auch schon mal digital geschaut, aber ich hatte bisher noch keine Lust, dort hunderte Meter in dem unwegsamen Rheinvorland zu laufen und das Rad zu tragen. Sehe dort aber regelmäßig Menschen mit Hunden, also kann man da wohl laufen.

Und die Fähre hab ich schon x Mal benutzt, hat bisher nicht für eine Verbindung gereicht. Selbst als sie wegen Hochwasser etwas anders gefahren ist, hat es nicht fürs Quadrat gereicht. :(
 
Die Stelle bei Homberg/Ruhrort wollte ich auch mal testen, ich habe bisher nur von der Brücke oben runter geguckt und war mir nicht sicher, wie gut man auf diesem "Steg" an den Buhnen laufen kann.
Ich glaube man kann die Kachel sogar mit dem Rad kriegen.
Ich war am 22. März da, da war der Pegel bei 4,75m. Und ich war noch nicht bei den Steinen sondern noch auf der "Wiese".

1682677772939.png
 
Ick hab heute nen kleenen Fußmarsch in den Sumpf gemacht :D voll toll da: nasse Füße, reichlich Ranken mit Dornen und ein paar lustige Balanceakte über morsche Bäume.
Aber ick hab die Kachel!!!

3AB2B56A-A6B4-4AC4-8AE1-2871BF029D81.jpeg

54533424-C5AA-467C-A11F-5D6A2ED38667.jpeg

089FA72E-00B4-4E62-B4DD-EE1337409763.jpeg

Der Schmerz geht, die Kachel bleibt!!!

Der Rest war dann der normale Kachelwahnsinn.
06290605-4C90-4E88-B4F1-AD20C24E7E53.jpeg

Noch ne schöne Spielwüste entdeckt
F9645FA7-A7AE-45A7-B918-979821895324.jpeg

So sieht’s jetzt aus
7B3CDFC7-4883-4AD1-A2F1-2778759D1E73.jpeg

Muss ich wohl morgen noch nen Eis in Storkow essen, bei Regen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje. Wie konnte die denn in der Planung durchrutschen? Oder unzugänglich?

Mein Squadratinho geht in Kürze schon nicht mehr weiter. Bahngleise, Bundespolizei, massig Industriesperrgebiete einmal um die halbe Stadt herum, Erstaufnahmeeinruchtungen, gesperrte uralt-Kasernen. Und nirgendwo auch nur der Hauch einer Annäherung möglich.
 
Ich war heute kurz mit dem Rad los, nach 4km Schnauze voll, der Gegenwind war so endkrass, ich kam garnicht von der Stelle. 😱 Aber wenigstens das Übersquadratinho von 11×11auf 12×12 geschoben. An eine Kachel kam ich ums Verrecken nicht heran, da war abgesperrt Grundstück statt dem eingezeichneten Weg 🤔Das rote X blieb also erstmal offen. VORERST!
Screenshot_20230429_213830.jpg


Also bin ich "erstmal (noch schnell vor Ladenschluss) zu Penny".
Screenshot_20230429-204617_Chrome.jpg
Nur so konnte ich die Bahngleise abdecken 🤪 Und auf 13×13...

Anschließend nochmal zu Fuß durchs Unterholz, nach einem erfrischenden Zeckenbad im Brombeergestrüpp tauchte ich zufrieden mit den 2 widerspenstigen Squadratinhos in der Uhr wieder in die Zivilisation ein. Ha!
Screenshot_20230429-203401_Chrome.jpg

threema-20230429-230821095.jpg

Die nächsten zwei Tage ist Windstille angesagt. Dann widme ich mich der bener challenge Richtung Nord/Ost und ggf. noch West oder Süd. Mal schauen was so geht. ✌️
 

Anhänge

  • Screenshot_20230429_213830.jpg
    Screenshot_20230429_213830.jpg
    195 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
1mal zu Fuß und noch paar Meter mitm Baik in der unmittelbaren Umgebung. Verstehe so langsam das Ding mit den Quadraten.
Screenshot_20230430_213808.jpg


Screenshot_20230430_213725.jpg


Und tatsächlich ist mir auch ein Fehlschuss gelungen. Schon zum 2ten mal. Die Kachel habe ich bereits per Fußmoped versucht zu ergattern, da nur Acker direkt neben nem Weg... Aber das Signal hats nicht in die Kachel geschafft. Touché...

Screenshot_20230501_015810.jpgScreenshot_20230501_015654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch mal ne kleine Runde Mini-Kacheln sammeln gefahren. Hätte sogar was mit ner Erweiterung des Übersquadratinhos werden können, aber die eine Kachel liegt in einem eingezäunten Grubengelände.
Da muss ich noch mal 'in Ruhe' ( nicht sonntags nachmittags ) hin ...
IMG_7826.jpeg

IMG_7813.jpeg
 
Servus,
bin noch ganz neu bei den Kacheln, aber nach einem Jahr am neuen Wohnort wollte ich damit mal neue Pfade und Ecken auskundschaften und etwas Motivation zu haben, von den üblichen Wegen abzuweichen.

Nachdem ich mich bei squadrats angemeldet habe und angeziegt wurde dass der Import 28 Tage dauert o_O habe ich auch noch Veloviewer ausprobiert. Soweit alles gut, aber ich würde dieKacheln gerne in BRouter als Overlay angeziegt bekommen. Sollte mit https://vv.fork.pl/ gehen, aber es wird mit de Overlay nix angezeigt und wenn ich auf vv.fork.pl auf refresh explorer stats klicke, dann kommt ein Fehler, dass er keine activity URL findet, die (dort dokumentierte) Freigabe auf die Aktivitäten habe ich gemacht. Noch jemand eine Idee, woran es klemmt oder wie ich es hinbekomme?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten