Käfig und Schalthebel

Sonnesteiber

Hejel
Dabei seit
22. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Moin,
ich will meine schaltung erneuern.
ich will von 3fach kurbel auf zweifach umsteigen und will wissen ob ich meine alten schalthebel und meinen xt umwerfer übernehmen kann?
außerdem soll meine 2005er xt gegen eine x9 (beide 9fach) getauscht werden,kann ich dort auch die schalthebel übernehmen?
jetzt muss ich noch wissen was für ein käfig es sein sollte,die kasette ist 11-32 und die ketten blätter sind 22-32?

vielen dank schonmal
 

michel77

muss nachlegen
Dabei seit
7. Juli 2009
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bielefeld
Wenn Du ein Sram Schaltwerk willst, musst Du auch Sram Schalthebel nehmen. Die Übersetzung ist 1:1 bei Sram, nicht 1:2 wie bei Shimano. Beim Umwerfer gibt es das Problem dagegen nicht. Bei zwei Kettenblättern geht die mittlere Käfiglänge, die kurze könnte Schwierigkeiten machen.
 
Oben Unten