Kärcher OC3 vs. Aqua to go

Und noch einmal wird von mir das Thema noch einmal aufgegriffen. Aber dieses Jahr zu letzten Mal ;)

Meine Entscheidung steht im Grunde fest, dass ich mir vor diesem Winter den Aqua2Go holen werde.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Empfehlung? Es ist ja wieder ein Jahr ins Land gezogen und vielleicht gibt es noch eine Alternative mehr auf dem Markt?

PS.: Bitte keine Gartensprüher empfehlen, dieses habe ich zu Hause und ich suche nach einer Arbeitserleichterung, da ich in einer Mietswohnung ohne Garten und/oder Wasseranschluss draussen verfüge. ;)
 
Hab mich vorletzten Herbst für den Aqua2go pro entschieden, aufgrund des grösserem Wassertanks und stärkeren Akkus.
Die Selbsentladung des Akkus war im Vergleich zu meinen LED-Taschenlampen unverhältnismässig hoch, obwohl ich den Akku immer von der Pumpe entfernte.
Nun lahmt der Akku!
Hat jemand schon Erfahrung mit Ersatz-Akkus oder ev. sogar selber ein stärkeres Akku-Pack installiert?
 
Ich selbst habe den Kärcher. Einfach weil ich mit anderen Kärcher Geräten hinsichtlich Haltbarkeit und Verfügbarkeit von Ersatzteilen sowie Qualität gute Erfahrungen gemacht habe.

Ja, der Tank ist etwas zu klein um ein (wirklich schmutziges) Bike komplett sauber zu bekommen. Dafür habe ich einen 10 Liter Reservekanister (alternativ kann man da auch einen Ansaugschlauch kaufen, dann muss man nicht neu befüllen).

Dafür ist er leicht und klein.
Mit der Reinigungsleistung bin ich voll zufrieden.
Von der Akku Ausdauer her habe ich es auch mit 3 Bikes nicht geschafft den leer zu bekommen (angeblich hält der 15 Minuten, ein Bike ist nach max. 3 Minuten so sauber, dass ich es ins Auto legen kann)

Ich würde den wieder kaufen.
 
ich muss meinen das erste mal einschicken. Akku ist geladen aber weder per Akku noch Zigarettenanzünder geht die Pumpe nicht an. Mal sehen was das Zweitgerät macht.

Zu den Ganzen die schreiben, dass so eine Gartenhandpumpe reicht sei gesagt, ich habe die heute wieder benutzt. Man ist das ein Krampf, den Aqua2Go möchte ich nicht mehr missen.
 
ich muss meinen das erste mal einschicken. Akku ist geladen aber weder per Akku noch Zigarettenanzünder geht die Pumpe nicht an. Mal sehen was das Zweitgerät macht.

Zu den Ganzen die schreiben, dass so eine Gartenhandpumpe reicht sei gesagt, ich habe die heute wieder benutzt. Man ist das ein Krampf, den Aqua2Go möchte ich nicht mehr missen.

Schonmal über den Worx Hydroshot nachgedacht ?
Kriegt man für 120,- in den üblichen Baumärkten oder Amazon.
Vorteil ist das man total unabhängig von Wassererservoir ist.
Wenn man will kann man den Schlauch sogar in einen Fluss werfen
Hab son Teil bin echt begeistert

https://worx-europe.com/shop/gartenwerkzeuge/worx-20v-akku-hochdruckreiniger-hydroshot-wg629e/
 
Schonmal über den Worx Hydroshot nachgedacht ?
Kriegt man für 120,- in den üblichen Baumärkten oder Amazon.
Vorteil ist das man total unabhängig von Wassererservoir ist.
Wenn man will kann man den Schlauch sogar in einen Fluss werfen
Hab son Teil bin echt begeistert

https://worx-europe.com/shop/gartenwerkzeuge/worx-20v-akku-hochdruckreiniger-hydroshot-wg629e/
Überzeugt
712q5INC-nL._SL1000_.jpg

Aber mal im ernst, wie lange hält der Akku bei dem Teil? das sieht schon recht interessant aus. Und kann man das Ding auch direkt mit 12V betreiben?
 
Der hat nen 20V Akku dran, keine Möglichkeit den an 12V Bordnetz anzuschliessen.
Der Akku hatte nach einer Fahrradreinigung ca. 25 - 30 % Akkuleistung verbraucht. ( der erste von drei Balken war weg )
Es gibt von Worx auch noch einen stärkeren Akku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal über den Worx Hydroshot nachgedacht ?
Kriegt man für 120,- in den üblichen Baumärkten oder Amazon.
Vorteil ist das man total unabhängig von Wassererservoir ist.
Wenn man will kann man den Schlauch sogar in einen Fluss werfen
Hab son Teil bin echt begeistert

https://worx-europe.com/shop/gartenwerkzeuge/worx-20v-akku-hochdruckreiniger-hydroshot-wg629e/

Hatte ich auch drüber nachgedacht. Mal sehen was mein zweiter Aqua2Go so macht und wie lange er hält.
Aber irgendein Wasserreservoir ist ja schon nötig und sollte man dabei haben, da ja nicht an jedem Parkplatz ein Fluß oder Bach ist. Und beim Aqua2Go ist halt der Kanister dabei.
 
Hatte ich auch drüber nachgedacht. Mal sehen was mein zweiter Aqua2Go so macht und wie lange er hält.
Aber irgendein Wasserreservoir ist ja schon nötig und sollte man dabei haben, da ja nicht an jedem Parkplatz ein Fluß oder Bach ist. Und beim Aqua2Go ist halt der Kanister dabei.

Beim Hydroshot kannst du alle beliebigen Kanister, Eimer usw. nutzen. In den Anschluss in dem der Schlauch eingeschraubt ist kann auch eine 2L Flasche einschrauben, das finde ich pers. auch ne coole Möglichkeit hab ich aber noch nicht getestet.
 
ne gute Möglichkeit und alternative ist es allemal. Wie gesagt, hatte den ja auch im Blick aber die fehlenden Erfahrungswerte haben mich dann zum Aqua2Go gezogen. Mit dem bin ich auch voll zufrieden. Auch dass man alle Ersatzteile einzeln bestellen kann war für mich ein plus.
Hätte aber nicht damit gerechnet, dass er so schnell aufgibt.
Mal sehen wie die Garantieabwicklung über Rose so läuft und was das Ersatzgerät macht und wie lange es hält. Vielleicht komme ich ja irgendwann auf deine Alternative zurück.
Werde berichten ;)
 
Der Worx ist schon cool, aber kostet halt auch 190 Euro, hab mir den Kärcher geholt, taugt von der Reinigungsleistung und tut was er soll, mehr brauch ich nicht. Der Kram ist auch aufgeräumt in der Box und so kommt das Ding halt dann noch ins Auto. Ich würd mir auf jeden Fall wieder einen kaufen (egal welchen, ist schon cool die Karre gleich vor Ort säubern zu können, oder halt fürs Mietshaus ohne Wasseranschluss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten