Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bike-Industrie: Jetzt wird aufgebrüht!

Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bike-Industrie: Jetzt wird aufgebrüht!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9LYWZmZWUtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Da auch viele Leute aus der Bikebranche aktuell im Homeoffice sind, dachten wir uns bei einer Tasse Cappuccino: Wie bereiten wohl andere ihren Kaffee so zu? Gedacht, gefragt – hier präsentieren wir euch die Kaffeemaschinen der Bike-Industrie!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bike-Industrie: Jetzt wird aufgebrüht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dir mit meiner Frenchpress aus meinen Lieblingsbohnen ( Kenia) einen Kaffee.
Da ist soviel Frucht und Körper drin, der zergeht auf der Zunge. Dagegen ist ein Espresso nur eindimensional.

Auch noch kein anständigen Espresso getrunken? Kommst mal nach Bamberg, wenn Corona Geschichte ist...
 
Das schöne an ner Espressomaschine ist, dass die Technik völlig zeitlos und ausgereift ist.

Der Goldstandard ist immernoch die E61 Brühgruppe aus dem Jahr 1961!

Als ich meine Bezzera Siebträger gekauft hab, hatte ich noch ne FOX 80mm mit offenem Ölbad.
Im Gegensatz zur Fox lebt die Maschine immer noch und macht täglich Freude.


der goldstandard bei federgabeln waren z1 und z2 vor rund 25 jahren.
hätte man wissen können, bevor man sich für wartungsintensive kurzlebige fox entscheidet ;)
 
Ernsthaft,..... das ist doch das schöne am Kaffee. X Sorten, X Röstungen, X Arten der Zubereitung. Wem Espresso am besten schmeckt, dem schmeckt halt Espresso am besten. Der andere trinkt halt am liebsten Mokka, oder French Press, oder Filterkaffee, oder Cold Brew,.....

@GrazerTourer Da stimmte etwas definitiv nicht. Egal wie stark, und egal auf welche Art zubereitet,... zuviel Säure darf nicht sein.
 
Das schaut ja aus, wie ne Teilnehmerliste bei einer Verantaltung der Jungen Union. Gibt es auch Frauen in dieser Branche? Naja, eine hats ja reingeschafft, das ist ja schonmal eine mehr, als bei der JU... Schade, dass sogar beim Thema Kaffee Frauen keine Präsenz bekommen.
 
@mtb-news Support
An dieser Stelle möchte ich mich dafür einsetzen, dass der Benutzer @Burnhard auch zukünftig Kommentare bezüglich meiner lieben Frau Mutter erstellen darf. Es handelt sich nicht um trollen oder dergleichen, sondern um Feststellungen. @Bernhard ist mit besagter dicken Frau vertraut und darf sich entsprechend äußern.
 
Hat man(n) eine Zassenhaus
wird Kaffeezeit zum Freizeitschmaus
☕☕??

IMG_20200414_091843.jpg

Dazu eine Kaffeetasse, die antizyklisches Konsumverhalten unterstreicht und.....
viel Zeit....

Das grosse "Geheimnis" um guten Geschmack liegt neben den handwerklich gerösteten Bohnen im Vortemperieren der Kaffeekanne. (Egal ob Melittafilter oder Französisch)
 
War, Hauptsache es knallt und macht wach, schon?

Jura, VAT, Aldi Fair Trade Bohne, 4-6 Tassen am Tag mit böser BIO-Milch :ka:

Komme ich jetzt in die Espresso-Hölle :teufel:?
 
Das schaut ja aus, wie ne Teilnehmerliste bei einer Verantaltung der Jungen Union. Gibt es auch Frauen in dieser Branche? Naja, eine hats ja reingeschafft, das ist ja schonmal eine mehr, als bei der JU... Schade, dass sogar beim Thema Kaffee Frauen keine Präsenz bekommen.

Evtl war es den Frauen einfach schlicht weg zu blöd sich zu dem Thema zu äußern und zu posieren :D
 
... wer/was ist Nerd? :confused:;)
Vor xx Jahren als ich mir meine erste Siebträgermaschine kaufte, gabs den Ausdruck noch nicht, da hiess das einfach Kaffeemaschinenbesitzer ...:)

Lelit Bianca am BWT Festwasser, etzMAX Light W, Aeropress, Kinu Handmühle....

Was ich mag:
kleine feine (lokale) Röstereien die aufs Endprodukt, Herkunft und Bauern schauen
Vielschichtige Espressi aus dem Siebträger die nicht nur nach Röstaromen schmecken,
Ralph Näfs Lieblingsrösterei ;-)
Fruchtige Kaffees aus der Aeropress...

Was ich nicht mag:
überröstete Massenprodukte ganz gleich aus welchen Land
viele Kaffees in Gaststätten
Nespresso...
 
Hallo zusammen,

kennt jemand evtl. eine gute Website auf der man sich ein bisschen schlaulesen kann bzgl. Einstieg in den Siebträger-Espressomaschinen Okkultismus (Sarkasmus) :)
Bin auf den Geschmack von guten Kaffee gekommen und möchte gerne mehr darüber wissen.

Danke schonmal!
 
IdR läufts so ab, jemand erkundet sich nach einer einsteigermaschine und steht dann nach 100 Seiten vor der Wahl sich eine 2500€ Maschine zu kaufen, filterkaffee zu saufen oder es gleich aufzugeben und Tee zu trinken, weil alles andere eh sinnlos ist. ;)


Nein nein, sogar schlimmer als das ibc. :D
 
IdR läufts so ab, jemand erkundet sich nach einer einsteigermaschine und steht dann nach 100 Seiten vor der Wahl sich eine 2500€ Maschine zu kaufen, filterkaffee zu saufen oder es gleich aufzugeben und Tee zu trinken, weil alles andere eh sinnlos ist. ;)


Nein nein, sogar schlimmer als das ibc. :D

Ok, die Erfahrung hab Ich damals jetzt nicht gemacht, als Ich mich nach einem Siebträger erkundigt habe.
Gut bei mir ging es nicht direkt um eine "Einsteigermaschine"
 
Zurück
Oben Unten