Kaisertempel Eppstein Trail nicht Trial

michi220573

Seit 23 Jahren mit 1x14-Schaltung ...
Registriert
28. Mai 2001
Reaktionspunkte
1.111
Ort
Friedrichsdorf
Mahlzeit,

ich suche einen Ortskundigen, der mich mal eine Tour lang in der Ecke Fischbach-Eppstein-Lorsbach-Kaisertempel usw. über die Trails führt. Es kann ruhig immer wieder bergauf gehen, solange wir immer möglichst viele Trails bergab nehmen. Dem fahrtechnischen Anspruch sind (fast) keine Grenzen gesetzt, höchtens physikalische ... Terminabsprache könnte per PM und dann per Fon statt finden. Wäre nett, wenn sich einer erbarmen würde. Ich bin nämlich zu faul, die Karten zu studieren und dann einen Reinfall nach dem anderen zu erleben und zu zweit oder mit noch mehr Leuten macht's ja auch mehr Spaß.

Michi
 
michi220573 schrieb:
Mahlzeit,

ich suche einen Ortskundigen, der mich mal eine Tour lang in der Ecke Fischbach-Eppstein-Lorsbach-Kaisertempel usw. über die Trails führt. Es kann ruhig immer wieder bergauf gehen, solange wir immer möglichst viele Trails bergab nehmen. Dem fahrtechnischen Anspruch sind (fast) keine Grenzen gesetzt, höchtens physikalische ... Terminabsprache könnte per PM und dann per Fon statt finden. Wäre nett, wenn sich einer erbarmen würde. Ich bin nämlich zu faul, die Karten zu studieren und dann einen Reinfall nach dem anderen zu erleben und zu zweit oder mit noch mehr Leuten macht's ja auch mehr Spaß.

Michi

Hi Michi!

Dort kenne ich mich leider noch schlechter aus wie auf dem Feldberg. ;)
Wann fahren wir denn mal dort oben?

Gruß
Bernd
 
Ich würde mal fast sagen; dass sich das nicht lohnt

Der einzigst relativ gute Trail ist der, unthalb vom Tempel, welcher von der Straße abzweigt.
Ansonsten... ?
 
Ich habe schon mindestens zweimal was gehört, dass am Lorsbach ein geiler Trail entlang führen soll. Und oberhalb von Fischbach gibt es keine Trails?
 
Ab Lorbsach führt ein schöner Trails bis zum Kaisertempel, das stimmt. Aber der ist eigentlich nur easy. Allerdings eignet er sich super zum Uphillbiken.
Auf der anderen Seite, also Fischbach, ist mir nichts bekannt.
Würd mich aber auch interssieren, ob da einer was taugt.

Servus
 
hallo !

also da es sich hierbei um mein heimatrevier handelt ;) , kenne ich dort einige schöne trails !
am staufen gibts 3 lohnenswerte trails. einen runter zum gimbacher hof, einen nach fischbach und einen von fischbach nach eppstein.
der trail von lorsbach nach eppstein kann durch einen schönen kurzen downhill von der gundelhard aus verlängert werden.
die rossert-trails dürften zum größten teil durch den eppstein-marathon bekannt sein, aber auch hier gibt es noch einige sehr schöne rüber zum atzelberg und wieder runter ins silberbachtal.
man kann die trails eigentlich ganz gut kombinieren.

für eine führung würde ich mich zur verfügung stellen, vorzugsweise sonntag vormittag :daumen:
 
Mahlzeit,

der Rossert und der Atzelberg sind mir wohl bekannt. Aber eben der Staufen usw. nicht. Dieses WE bin ich ausgebucht, aber nächstes WE könnte was gehen. Ich melde mich bei Dir, wissefux, und wir verabreden was, ok? Wäre schön, wenn wir im Rahmen einer einzigen Tour alle Trails am Staufen-Lorsbach-Fischbach bezwingen könnten.

Michi
 
michi220573 schrieb:
aber nächstes WE könnte was gehen. Ich melde mich bei Dir, wissefux, und wir verabreden was, ok? Wäre schön, wenn wir im Rahmen einer einzigen Tour alle Trails am Staufen-Lorsbach-Fischbach bezwingen könnten.

Michi

kein problem, dass in eine tour zu packen. wird halt ne kleine runde um die 20 km, aber durchaus anstrengend, wenn man den ein oder anderen trail im uphill bewältigt ;)
wobei ich nicht von mir behaupten möchte, dass ich alle trails dort kenne. erst dieses jahr habe ich beispielsweise den trail "entdeckt", der entlang der b455 nach eppstein geht. und das nach 3 jahren mtb in dem gebiet und nach fast 32 jahren lebensaufenthalt in kelkheim! man wird eben "gebietsblind" :heul:
 
michi220573 schrieb:
Samstag ginge. Sonntag eher nicht.

$hit. gerade wollte ich meinen post noch editieren ...

bei mir geht nämlich plötzlich nur noch der sonntag. hab von mami soeben einen besuch in der reha meines papis verordnet bekommen. damit ist der mittag hin und vormittag ging eh nicht.
aber sowas kann ich schlecht ablehnen ...

sonntag geht auch nur der vormittag bis ca. 14.00 uhr ...

nun denn, sollten die trails nicht plötzlich wegen akuter terrorgefahr :lol: gesperrt werden, lässt sich das sicher demnächst nachholen.
 
Zurück
Oben Unten