Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

An diesem Wochenenden eröffnet im Sauerland ein neuer Bikepark seine Pforten. Mit seiner ausgiebigen Strecken-Auswahl und dank der Gravity Logic-Baucrew will der Greenhill Bikepark echtes Kanada-Feeling aufkommen lassen. Alle Infos zum neuen Bikepark und einen ersten Eindruck findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kommt ihr am Wochenende zur Eröffnung des Greenhill Bikeparks?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg
Okay danke für die info .

Dann muss ich noch mal drüber nachdenken
4 Stunden Anfahrt und dann kein Ticket bekommen wäre derb scheiße 😅
Du wirst - vorausgesetzt Du stellst Dich um 9:15 in die Schlange - definitiv ne Karte bekommen.
Die öffnen um 09:30 den Ticketverkauf und haben da 100 Tageskarten rumliegen.
Ich hab noch nie vorbestellt und hab immer ein T bekommen.
Mach Dir keine Sorgen. Das klappt.
Aber: Nicht später als 09:30 in die Schlange stellen.
Ich denke mal die sind sogar so cool, dass wenn Du Dich wegen Deiner langen Anfahrt verspäten solltest und dort anrufst, die Dir auch ne Karte zur Seite legen würden. Aber das ist nur meine Einschätzung der Lage in dem Punkt.
Vor Ort um 9:15 und Du hast vielleicht 5-10 Leute vor Dir.
 
Ich denke mal die sind sogar so cool, dass wenn Du Dich wegen Deiner langen Anfahrt verspäten solltest und dort anrufst, die Dir auch ne Karte zur Seite legen würden. Aber das ist nur meine Einschätzung der Lage in dem Punkt.
Vor Ort um 9:15 und Du hast vielleicht 5-10 Leute vor Dir.

das glaube ich nicht. wäre ja auch irgendwo unfair gegenüber anderen Leuten. Du kannst ja nicht im Voraus wissen ob jemand einen noch weiteren Anfahrtsweg hatte und sich ein früher auf den Weg gemacht hat. Nun bekommt derjenige dann kein Ticket, nur weil jemand anderes vorher telefonisch reserviert hat. Ergibt nicht so wirklich Sinn ;)
 
das glaube ich nicht. wäre ja auch irgendwo unfair gegenüber anderen Leuten. Du kannst ja nicht im Voraus wissen ob jemand einen noch weiteren Anfahrtsweg hatte und sich ein früher auf den Weg gemacht hat. Nun bekommt derjenige dann kein Ticket, nur weil jemand anderes vorher telefonisch reserviert hat. Ergibt nicht so wirklich Sinn ;)
kommt wohl auf die Verhandlungsstärke an.
Ich meine, jemand der 4 Std Anfahrt kommunizieren kann wird vielleicht ne Chance haben, da ne Karte zurückgelegt zu bekommen.
Aber ist natürlich alles Theorie.
Fakt ist: Wenn man um 9:15 vor Ort ist und sich anstellt, dann bekommt man ne Karte.
(man sollte evtl. ein paar freie Tickets abziehen, welche schon am Vorabend n Ticket gezogen haben.
Und noch nebenbei gesagt: Ich hab mal am Vorabend ein Ticket gezogen und der MA war eher Liftpersonal als für Tickets vorgesehen.
Am Tag der Action funktionierte mein Ticket nicht.
Hab das am Lift stehend reklamiert und bekam dann n neues Ticket.
Dann, um 14:00 Uhr kam wieder die Meldung vom Sys, dass ich nur n Halbtagesticket habe.
Bin zum Verkauf, hab alles geschildert und es wurde mir ohne grosse Widerrede ein weiteres Halbtagesticket aufgespielt.
(Ich hatte wie 2 Olper Urgesteine @6-6-7 (kennste bestimmt) am Vortag die Tickets klargemacht. Nur hatten die Jungs nur Halbtagestickets gebucht. Somit wurde meins da auch nur auf Halbtagesticket eingestellt. Ein Missverständnis, welches aber unkompliziert behoben wurde.)
 
Ich stand mal an der Ticketausgabe und musste warten, weil die Dame telefonierte und jemandem versprach, ein Ticket zurückzulegen „wenn du wirklich bis 10:30 hier bist“. Kann sein dass es ein Kumpel von ihr war, kann sein dass sie das für jeden machen.

Mein Tipp wäre auch eine Vorbestellung, wenn man eh hin will… ist ja nicht so dass die vor Ort billiger sind.
 
Also wer lesen kann und so 😅
FAQ regelt
 

Anhänge

  • IMG_20220907_225020.jpg
    IMG_20220907_225020.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 111
Eben mit sonem Dude geschrieben der wohl die Strecken im GH pflegt. Son Tscheche, denke mal von Gravity Logic.

Die haben glaube heute oder gestern genutzt um bissl zu reparieren.
Die Riesen Stufe auf Timeshift obere Stück wurd wohl gemacht 😍
IMG_20220915_221330_175.jpg
IMG_20220915_221325_342.jpg
Und auf der Groomer wohl was nach dem 2. Weg sagt er:
IMG_20220915_221321_422.jpg

Sehr nice, dass sie jetzt den Regen nutzen zum Ausbessern. Top !
 
Ich hab gefragt, hier im Forum ganz normal also. Ich fahre wahrscheinlich auch Donnerstag hin.
Die Antwort war nicht hilfreich, die Instagram Bilder sind zeitlich undatiert und wenn man sie anklickt, bekommt man ein Login Fenster - warum wird da jetzt ein Fass von 3. Stelle aufgemacht? Brauchst auch nicht antworten, werde ich eh ignorieren .... Kein Bock auf :troll:erei
 
War vor zwei wochen da und fand den Park relativ enttäuschend.
Die tech strecken rechts sind bei Nässe kaum fahrbar und allgemein etwas eigenartig angelegt. Nur super schmal und immer parallel zum hang. Warum nicht mal etwas breiter mit vielen linien und etwas falllinie?
Die Sprünge sind größtenteils cool, sowas gibt es in deutschland tatsächlich nirgendwo sonst.
Aber was mir wirklich negativ aufgefallen ist wie unglückich die Stecken allgemein angelegt sind.
90% des Verkehrs (eher 99,9% an regentagen) geht am linken hang entlang und somit zeitweise über eine Strecke. Wenn es dann auch die Timeshift line abgeht kommt es auch oft zu Rückstau.
Außerdem gibt es viele wirklich gefährliche Trailkreuzungen wo sich Trail mit voller Geschwindigkeit und im sehr spitzen Winkel treffen, sodass man kaum sehen kann ob jemand anderes kommt. Das ist wirklich äußerst unglücklich angelegt.
 
War erst ein wenig irritiert. Aber Du hast re/li von oben aus betrachtet... ok.
Ja. Bei Nässe will ich mir den nicht geben, den grünen Hügel.
Daher auch meine eigentlich geplante Ausfahrt jetzt am Sonntag verschoben auf in 2 Wochen.
 
Ich habe aktuell den echten Kanada Vergleich und muss sagen: vieles was hier kritisiert wird (die Art der Tech Trails, Trails die von anderen abzweigen, Trailmerges) ist hier ähnlich.
Nur das mit den Trailmerges ist hier deutlich besser gelöst: im GH habe ich das Gefühl zwei Trails kommen immer an Highspeed Stellen zusammen. Hier ist es oft so, das erst ein Schild kommt und sich Trails meistens an langsameren Stellen treffen.
 
Zurück
Oben Unten