Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

An diesem Wochenenden eröffnet im Sauerland ein neuer Bikepark seine Pforten. Mit seiner ausgiebigen Strecken-Auswahl und dank der Gravity Logic-Baucrew will der Greenhill Bikepark echtes Kanada-Feeling aufkommen lassen. Alle Infos zum neuen Bikepark und einen ersten Eindruck findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kommt ihr am Wochenende zur Eröffnung des Greenhill Bikeparks?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg
Neues Vid:
Schon gut gefahren für die Verhältnisse dort.
Interessant, dass er immer wieder betont, dass es griffig ist.
Und ja. Wer Jumplines blind bei den Bedingungen so abfahren kann, der kann es halt.

Coole neue Line runter zum unteren Parkplatz.

6:46 und 13:00 ist mal ein Vorgeschmack auf Black Lines für @Cpt_Oranksch ^^

Bei 8:55 ne neue Vert- Schweinerei :)
Muss im im Trockenen definitiv mal hin!
 
Neues Vid:
Schon gut gefahren für die Verhältnisse dort.
Interessant, dass er immer wieder betont, dass es griffig ist.
Und ja. Wer Jumplines blind bei den Bedingungen so abfahren kann, der kann es halt.

Coole neue Line runter zum unteren Parkplatz.

6:46 und 13:00 ist mal ein Vorgeschmack auf Black Lines für @Cpt_Oranksch ^^

Bei 8:55 ne neue Vert- Schweinerei :)
Muss im im Trockenen definitiv mal hin!
Ich fahr nur die orangen Lines!
 
Gestern im Greenhill einen ziemlich miesen Sturz am Startdrop gesehen. Notarzt, Hubschrauber, volles Programm. Die Rettungskette war gefühlt aber ziemlich schnell. Ist ja auch gut zu wissen für den Fall der Fälle. Da war bei mir die Luft dann irgendwie auch raus und der Gedanke, dass man mit 50 vielleicht nicht mehr alle Features fahren muss, hat sich wieder nach vorne gearbeitet.
Wünsche demjenigen gute Besserung!
Ansonsten hat mir auch mein zweiter Besuch wieder gut gefallen. Es war unglaublich voll, aber die beiden Lifte schaffen echt gut was weg.
 
Stürze gibt es in jedem Bikepark, aber
Wind ist ein großes Thema in GH. Gibt ein paar Stelle wo Seitenwind aufkommen kann.
Bei meinem letzten Besuch hat es die Leuten reihenweise weggeweht und das Quad war im Dauereinsatz.
 
Und das „nur“ am Drop oben am Starthügel?!
So hoch ist der doch gar nicht, oder?! Reicht da ein wenig Wind schon aus?
Sorry, kenne mich da nicht so aus. Ich spring solche Höhen halt naiverweise runter.
Sollte ich wohl mal überdenken.





Sascha
 
Am Freitag war ich auch da...war auch sehr windig.
Die letzten offenen Stücke nachm Wald ganz unten sind halt teils sketchy dann...da kann der Wind schön reinpacken, oder auf der Bounce&Blow auch in der Mitte.

Aber jo, bei dem Startding ist der Wind ja eigtl. wumpe. Das muss man sich schon, sagen wir, "besonders" anstellen, dass man da nen Abgang macht. Pedalkontakt verlieren ist zb. immer so ein Klassiker. Dann schön beim Aufkommen daneben treten. :o

EDIT: Nico Vink sprang auch da rum, paar Köppe vor mir. Der hat oben beim "Drop In" gefühlt das halbe Holz abge"Scrubbed", so flach ist der da rein. Bester Mann! :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas passiert halt immer; als ich letztens da war, hat sich einer an der Bankgarnitur (unten an der Hütte) zersemmelt. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich bisher auch mehr Glück als Verstand
 
Hätte noch ne Karte für heute After Work, falls wer möchte. Könnt ihr fürn Zwanni haben. Ich kann leider nicht heute.
 
Irgendwas passiert halt immer; als ich letztens da war, hat sich einer an der Bankgarnitur (unten an der Hütte) zersemmelt. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich bisher auch mehr Glück als Verstand
Wann war das? Mir ist vor knapp 3 Wochen genau das passiert. Könnte also ich gewesen sein 🤣
 
Erzähl bitte mal bisserl …
Was und wie passiert ist?
Gibt nicht viel zu erzählen, unmittelbar dort wo die Strecken an den Bankgarnituren rauskommen kann man ja entweder ausrollen oder es gibt diese Welle, über die wohl auch schon einige abgezogen haben. Ich hab letzteres getan, Landung ging schief (vermutlich auf dem Schotter weggerutscht) und rumms, eingeschädelt.
Keine schlimmen Folgen, bin später am Tag auch noch gefahren, aber für meinen Helm war dann Ersatz fällig.
War nach Aussage der Anwesenden aber auch nicht der erste an dem Tag, der sich da gelegt hat.

Was ich noch lobend erwähnen will: Mich haben sofort mehrere Leute gefragt, ob ich ok bin. Spricht für die Community dort 👍
 
Wind ist in GH auf alle Fälle ein Thema, hab mich von nem Kumpel, erstes mal für mich (dicken Kopp+Zahn-Pinne) darunter ziehen lassen, und an irgend sonem Piesel-Drop denk ich, was macht Terry denn da für Faxen?
Hab anschließend auch so komische Sachen gemacht, aber nix passiert 😁
 
Die Stelle, an der Time Shift und Jonas&Pablo aufeinandertrafen, wurde umgebaut! Sollte man sich im Zweifel vorher angucken, heute musste da jemand mit dem Heli abgeholt werden, ca 2 Std später lag wieder jemand länger da. Bei der Time Shift sind die ersten 2 Gaps nach der Brücke wie bisher, danach gehts etwas weiter nach links mit einem neuen Gap, dann der Stepdown von der Steinkante (Landung ist jetzt weiter weg, glaube ich). Dann kommt ein Stepup, der geht leicht nach links, ab da fährt man parallel zur Jonas&Pablo, wo jetzt 4 Tables am Ende sind. Die beiden Trails treffen sich jetzt erst hinter den Sprüngen.
Ich habs auch auf Video, werde ich morgen mal hochladen ;)
 
Die Stelle, an der Time Shift und Jonas&Pablo aufeinandertrafen, wurde umgebaut! Sollte man sich im Zweifel vorher angucken, heute musste da jemand mit dem Heli abgeholt werden, ca 2 Std später lag wieder jemand länger da. Bei der Time Shift sind die ersten 2 Gaps nach der Brücke wie bisher, danach gehts etwas weiter nach links mit einem neuen Gap, dann der Stepdown von der Steinkante (Landung ist jetzt weiter weg, glaube ich). Dann kommt ein Stepup, der geht leicht nach links, ab da fährt man parallel zur Jonas&Pablo, wo jetzt 4 Tables am Ende sind. Die beiden Trails treffen sich jetzt erst hinter den Sprüngen.
Ich habs auch auf Video, werde ich morgen mal hochladen ;)
Jo, das läuft jetzt schön getrennt oben die beiden Lines. Is besser so. Beim dem Stepdown ausm Wald (Timeshift) muss man jetzt richtig laufen lassen, sonst schaffst das Hip Gap nicht. Das ist schon was größer.

Hätten die aber auch mal kommunizieren müssen. Da haben sich wohl gestern auch schon einige zerlegt.
Heute war auch echt lange der Heli da.
 
Beim dem Stepdown ausm Wald (Timeshift) muss man jetzt richtig laufen lassen, sonst schaffst das Hip Gap nicht. Das ist schon was größer.
Würde sagen auch leicht Stepup, und man meint beim ersten Mal, man müsste weiter nach links springen. Aber macht ziemlich Spaß, wenn man sich dran gewöhnt hat.
 
Jo, muss man paar mal machen.
An der Landung rechts springen dürfte am kürzesten sein von der Distanz. Beim ersten mal bin ich mit dem VORDERRAD haarscharf in die Landekante. Das war sketchy pur, haha.
 
Schön gefahren. Ich steh da sogar am Verteiler grade rum in dem Vid, haha. Think Bold macht einfach auch so Bock. :herz:

Hier noch ein schönes Video von einem meiner Lieblings YT Kanäle.

 
Hier der neue Abschnitt von Jonas&Pablo. Ein paar kleine Roller aus dem Wald raus, dann 4 schöne Tables. Beim letzten Table ist nochmal ne Welle in der Landung, könnte den einen oder anderen überraschen :awesome: Jedenfalls, insgesamt gefällt mir der Abschnitt jetzt deutlich besser als vorher.
 
Hier der neue Abschnitt von Jonas&Pablo. Ein paar kleine Roller aus dem Wald raus, dann 4 schöne Tables. Beim letzten Table ist nochmal ne Welle in der Landung, könnte den einen oder anderen überraschen :awesome: Jedenfalls, insgesamt gefällt mir der Abschnitt jetzt deutlich besser als vorher.
Sind die Tables neu geshaped? Bisher musste man ordentlich in die Pedale treten um die sauber zu überspringen
 
Zurück
Oben Unten