Kanarix - Inselspaß im Winter

stuntzi

alpenzorro
Registriert
7. Juni 2003
Reaktionspunkte
16.753
Ort
München
03.12. 13:00 Los Cristianos auf Teneriffa, 3m

loscristianos-trail1.jpg

Südküstengutenmorgenadventstrail zwischen Flughafen Teneriffa Süd und San Cristobal. Sind fast zwanzig Kilometer.

loscristianos-trail3.jpg


loscristianos-trail5.jpg


loscristianos-trail6.jpg


loscristianos-trail7.jpg

Grüße von den Inseln des ewigen Frühlings :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielleicht sieht man sich vielleicht wieder mal ...

Fände ich toll, Sardinien ist verdammt lang her.
 
@rayc, mal sehen... aber so groß ist Gomera auch nicht... bis zum 18. bin ich wohl schon wieder weg. Fahrt ihr direkt rüber? Zwei Tage hier in Teneriffas Süden lohnen ganz sicher, hatte ne geniale Experimentalabfahrt gestern. Heut probier ich noch ein anderes Wegerl...
 
03.12. 17:40 Vilaflor-Trail auf Teneriffa, 200m

vilaflor-trail1.jpg

Trails bei Vilaflor in Süden Teneriffas: Gibt verschiedene Wegerl, je nach Route zwischen 1000 und 2000 Höhenmeter Singletrack. Starten alle an der Straße zum Teide rauf und können mit öffentlichem Bus geshuttled werden. Wer mit dem Flieger in TFS ankommt, kann hier durchaus mal zwei bis drei Tage verweilen. Die Fähre nach Gomera fährt morgen auch noch.

vilaflor-trail2.jpg


vilaflor-trail3.jpg


vilaflor-trail4.jpg


vilaflor-trail5.jpg


vilaflor-trail6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@rayc, mal sehen... aber so groß ist Gomera auch nicht... bis zum 18. bin ich wohl schon wieder weg. Fahrt ihr direkt rüber? Zwei Tage hier in Teneriffas Süden lohnen ganz sicher, hatte ne geniale Experimentalabfahrt gestern. Heut probier ich noch ein anderes Wegerl...

ne, nach dem letzten teneriffa-erlebnis ist die insel bei uns durch. zackizacki flughafen, autobahn, fährhafen, retour dasselbe.
schade, dass du gleich rüber machst. hätte dich ja zu gern mal live kennengelernt. mach doch erst mal in la palma oder el hierro zwischenstation.
viel spaß auf jeden fall. mein neid begleitet dich ;)
 
Hey... nur nicht wegen zwei bis achtundzwanzig wildgewordenen Rangern die schöne Insel vermiesen lassen. Die hängen sowieso alle im Anaga oder Teno rum oder kassieren die Locals von Puerto Cruz ab. Der Süden ist frei!

Aber gut... illegal ist man auf Teneriffas Trails ohne Guide wohl immer unterwegs. Hab gestern zwar kein einziges Schild und keinen Menschen gesehen, aber das heißt ja nix. Die ganzen seltsamen Zonen und Regeln kann kein Mensch begreifen.

Der Cristobal-Teide-Bus in dem ich grad sitze ist jedenfalls gut gefüllt mit zwölf lokalen 180mm-Fullfacies... :)
 
@stuntzi : Wann gehts mal wieder auf große Tour? Ich könnte mal wieder einen Reisebericht von Dir als Medizin gegen meine alljährliche Winterdepression brauchen.
Den Artikel in der neuen BIKE hab ich auch schon gelesen.
 
Das mit den Protektoren ist mir auch gerade aufgefallen. Der Zorro wird alt und die Sicherheit und Vernunft wird zunehmend wichtiger :D
 
Stuntzi trägt Protektoren...

what a shame! :(

aber vermutlich dem trend nach höheren geschwindigkeiten (das fahrwerk will schließlich auch genutzt werden) in rauerem gelände geschuldet. aber immer noch besser die schoner in lavafelsen als auf forstautobahnen spazieren zu fahren, so wie man es hier an jeder ecke sieht.:spinner:
 
04.12. 17:00 Las-Lajas S4-Trail auf Teneriffa, 200m

laslajas-blood.jpg

Protektoren... man müsste sie nur noch aufs Knie hochschieben... und zwar auch(!) wenns nach der Tour und zwei Bierchen nur noch hundert Hömes von der Bar zum Beach runter geht. Ich übe noch... :)

Sind übrigens so ultraleichte Hundertgrammdinger... haben schon einmal richtig gut gehalten.

laslajas-teide.jpg


laslajas-trail2.jpg


laslajas-trail1.jpg


laslajas-lecheleche.jpg


laslajas-papas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du ne andere Rom? Wenn ja welche? Danke:)
CyanogenMod 12.1

Hatte zuerst probiert, das Original von Samsung zu bereinigen. Aber da kommt man ja auf keinen grünen Zweig. Außerdem haben die so nen Drecksverhinderungsmodus für die Schnellladefunktion eingebaut... geht nur wenn der Bildschirm aus ist. Samsung spinnt.

Anyway... mit CM klappt alles wie es sein soll. Verliert man halt die Garantie wenns blöd läuft.
 

Ist wirklich eine Schande, Protektoren haben und dann nicht richtig anziehen. ;)

Jeder der kanarisches Vulkangestein kennt, weis wie scharfkantig ist.

Ich habe mir bei einen leichten Sturz einen Schnitt zugezogen, der mit 4 Stichen genäht werden musste, erst danach habe ich Protektoren gekauft. :rolleyes:

Ray
 
@scylla, wieso eigentlich schon wieder Kanaren... zum zwölften Mal? Sofort umbuchen auf die Kapverden... auf Santo Antao bist du in deinem S3-Stoppelhopser-Element :).

Oder gibts am Ende neue geheime Trails auf Gomera? Ich war schon ein paar Jahre nimmer da...
 
Zurück
Oben Unten