Kania Twentyfour Small

Registriert
13. Juli 2014
Reaktionspunkte
6
Sooooo, ich wollte den Islabike Thread nicht weiter vollspammen, daher hier jetzt wie unsere Suche nach dem passenden Rad weiter ging.
Kurze Einführung für die die den Anfang im Islabike Thread nicht mitbekommen haben und für Eltern die das hier vielleicht irgendwann mal lesen und vor der selben Entscheidung stehen.
Gesucht wurde ein würdiger Nachfolger für unser geliebtes Islabike Cnoc 16". Meine Tochter lag mit ihren 5 Jahren, 117 groß und einer Innenbeinlänge von 54 cm zwischen den Größen verschiedener Marken, 20" zum Neukaufen schon zu klein, 24" von den meisten Herstellern zu Groß.
So...Islabike 20" Large wäre nur ein kurzes Vergnügen gewesen, das 24" Small laut Herstellerangaben zu groß.
Durch Zufall kamen wir auf das Kania Twentyfour Small, durch die Liebe Hilfe hier im Forum die Bestätigung dass das der kleinste 24" Rahmen ist- das könnte passen.
Zum Glück hatten wir auch einen Händler in der Nähe, so dass wir probieren konnten.
Jo, nachdem sie letztes Woche nur kurz drauf saß zum Grob schauen, ich hier weiter tolle Infos bzgl worauf achten und Kurbellänge usw bekommen habe, waren wir heute nochmal dort zum Probefahren. Sie kommt bei dem Rad wenn sie auf dem Sattel sitzt mit dem Fußballen auf den Boden, für den ganzen Fuß reicht es noch nicht. Dann ging's an's fahren und das Kind fuhr als hätte es nie ein anderes Rad gehabt :) strahlte über das ganze Gesicht und hatte einfach nur Spaß daran. Die Kurbellänge ist für sie ok so, Sattelstütze musste auch nicht verändert werden denn da fehlt nicht viel und insgesamt passt der Rahmen wirklich super zum Kind. Was ich damit sagen will, unbedingt probieren, nicht nur auf Herstellerangaben verlassen, denn es kommt wirklich auf's Kind an.
Also haben wir heute gekauft :) :) natürlich nicht mitgenommen (sind ja nicht der Osterhase ;) ) und das Kind hat den Bezahlvorgang auch nicht mitbekommen (ich schon :( aaauuuuaaaaa....:( :( ) es bekommt jetzt noch nen Ständer und Morgen hole ich es ab :) ich freue mich weil mein Kind sich freut, das Rad macht einen tollen Eindruck und ich hoffe das sie ganz lange Freude daran hat :)
Es wird noch ein bisschen optisch gepimpt- mal schauen was es da so alles gibt :) denn das Orange ist nicht so wirklich meins und ich finde keine der drei Farben die Karnia für das Twentyfour Small anbietet wirklich Mädelstauglich (ein einfaches Weiß, wie beim Twentyfour Large hätte es schon getan) aber gut, sie hat sich die Farbe ausgesucht und ihr gefällt es- das ist die Hauptsache.
Überlegt habe ich mir auch noch es zu folieren, da werde ich mich über die Feiertage mal schlau machen (nehme gerne Tips entgegen) einfach das es länger schön bleibt.
Jetzt freue ich mich auf Ostersonntag, meine Kleine Tochter bekommt dann auch das Islabike der Großen, das der Osterhase auch etwas gepimpt hat mit neuen Reifen, neuer Pony Hupe und neuen Reflektoren, und dann kann es los gehen :)
Auch an dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an die fleißigen Schreiber hier, die mir mit ihrem Wissen sehr weiter geholfen haben !!!!!!!
Wenn es offiziell da ist, gibt's auch ein Bildchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal an die Profis, ich überlege doch Schutz bzw Steckbleche zu montieren, hat jemand nen Tip welche ich da am Besten nehme ? Möchte auf jeden Fall welche aus Plastik !
 
Zurück
Oben Unten