Kann Bremsleitung liegen bleiben?

Dabei seit
17. März 2014
Punkte Reaktionen
124
Moin,

Werde meine Bremse von Guide T auf Code RSC upgraden - Zeugs liegt schon da, vorne ist schon gewechselt.

Da an meinem Clash die Leitungen m.E. ziemlich frickelig verlegt sind, stelle ich mir jetzt die Frage, ob die "alte" Leitung nicht einfach liegen bleiben kann - die ist ja noch gut. Sprich Leitung von Sattel und altem Hebel abschrauben, selbe Olive weiterhin nutzen und einfach jeweils in die Code rein, bleeden, fertig.
Optisch sehe ich auf Anhieb keinen Unterschied. Allerdings gibt's für Guide und Code online verschiedene Leitungen.

Ich werd's zwar morgen sowieso rausfinden, bin aber trotzdem ein bisschen wunderfitzig.. vielleicht weiß es jemand.

Danke und Gruß
 
Dabei seit
4. Mai 2014
Punkte Reaktionen
76

Wer suchet der findet und muss hier nicht das ganze Forum mit neuen Freds zumüllen!
 
Dabei seit
17. März 2014
Punkte Reaktionen
124
Mal ne grundsätzliche Frage:

Wieso sind hier in der Regel eigentlich die meisten so scheiße unfreundlich, z.T. sogar abwertend?

Aber danke. Kann gelöscht werden.
 

nanananaMADMAN

what goes up, must come down
Dabei seit
4. September 2020
Punkte Reaktionen
1.944
Wieso sind hier in der Regel eigentlich die meisten so scheiße unfreundlich, z.T. sogar abwertend?
Wahrscheinlich aus Versehen den koffeinfreien erwischt...
Bei ner Fragestellung kurz zu schauen, ob das nicht vielleicht schon (mehr)mal(s) beackert wurde, schadet trotzdem nicht.

Haste in dem verlinkten Faden die Antwort gefunden?
 
Dabei seit
17. März 2014
Punkte Reaktionen
124
Falls mal irgendwann jemand nach einer Antwort auf das Thema sucht, die nicht in einem Sermon über Dichtringe in Banjos ausartet. Außerdem muss dann auch keiner mehr die unsagbare Dreistigkeit besitzen eine Frage hier doppelt zu stellen, um dann sharky oder piro auf den Plan zu rufen - die jedes Mal vor Freundlichkeit nur so sprühen:

Leitung der Guide ist absolut kompatibel zum Sattel der Code. (Zum Geber selbstverständlich auch)
Konnte einfach 1:1 umschrauben, entlüften/befüllen, fertig.
Andersrum würde ich davon ausgehen, dass es nicht funktioniert. Aber Downgraden ist wohl sowieso eher die Ausnahme.
 
Oben