kann geschlossen werden

Registriert
11. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo MTB Forum!
Bin ziemlich neu im MTB Geschäft und stehe so manchmal vor bestimmten Sachen und denke mir.. "ob sich das lohnt?"
Aus dem Grund gebe ich meine Frage eifnach mal an euch weiter :)

Akt. kann man günstig eine Fox 34 Factory bekommen mit 120mm Federweg
Verbaut ist akt eine Fox 34 Rhythm mit 100mm

Zum Bike selber - es handelt sich um ein Scott E-Scale 910 also ein Hardtrail - wird zu 90% auf der Straße - Stadt etc. bewegt.
Würde man als nicht ganz blutiger "Anfänger" den Unterschied bemerken?

Danke für die Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, aber Du hast dich auch in der Schule sicher gemeldet wenn der Lehrer gefragt hat ob es Hausaufgaben gab, richtig? Ich kann dein Kommentar nur entnehmen - nichts von beiden ist benutzbar - falsches Fahrrad - Auf Die Frgae bist ja eigentlich agr nicht eingegangen. Hoffe du schreibst demnächst alles Richtig und wünsche dir das Dicha uch mal jemand aufklärt bei einer zu blöden Frage und nicht auf das Eigentliche Thema eingeht ;-)
 
Man merkt, Schule ist beendet. Es gibt auch heute Leute, die fahren ihr MTB mit Starrgabel und machen damit nichts falsch oder haben das falsche Rad. Du hast gefragt lohnt sich das und nach einer Meinung. Die hast du bekommen. Es betrübt mich natürlich, das es nicht die richtige Meinung war und kein Argument für die unnötige Anschaffung eine neuen Gabel liefert.
 
Nicht falsch verstehen, aber Du hast dich auch in der Schule sicher gemeldet wenn der Lehrer gefragt hat ob es Hausaufgaben gab, richtig? Ich kann dein Kommentar nur entnehmen - nichts von beiden ist benutzbar - falsches Fahrrad - Auf Die Frgae bist ja eigentlich agr nicht eingegangen. Hoffe du schreibst demnächst alles Richtig und wünsche dir das Dicha uch mal jemand aufklärt bei einer zu blöden Frage und nicht auf das Eigentliche Thema eingeht ;-)

Oh nett, Herzchne! :love:
 
Ich kläre dich auf : Mountainbike --- Mountainbikeforum E-Bike ----E-Bikeforum Muß man wissen .
Haben sich jetzt die Kleingeister ausgetobt?
Welche Relevanz hat denn die Art des Fahrzeugs für den technischen Inhalt der Frage?

Ich bemerke, dass ibc-Poweruser die Kontrolle über ihre Anfälligkeit gegenüber Hypes verlieren.
 
Welche Relevanz hat denn die Art des Fahrzeugs für den technischen Inhalt der Frage?
Für ein E-Bike brauchts eine Gabel mit E-Bike Freigabe. Und deswegen ist das hier der falsche Platz für eine Beratung. Da ist er bei den anderen E-Bikern im E-Bike-Forum besser aufgehoben. Wahrscheinlich weiß er das noch nicht einmal das gewisse Teile eine Freigabe des Herstellers brauchen.
 
Man merkt, Schule ist beendet. Es gibt auch heute Leute, die fahren ihr MTB mit Starrgabel und machen damit nichts falsch oder haben das falsche Rad. Du hast gefragt lohnt sich das und nach einer Meinung. Die hast du bekommen. Es betrübt mich natürlich, das es nicht die richtige Meinung war und kein Argument für die unnötige Anschaffung eine neuen Gabel liefert.


Pha und du fährst an deinem Hardenduro 30cm und kommst jedem Dumm der mehr als 100mm am HT fährt.
Die Inselaffen fahren bis 180mm auf ihren HT.
So unzufrieden mit deinem Leben?
 
Pha und du fährst an deinem Hardenduro 30cm und kommst jedem Dumm der mehr als 100mm am HT fährt.
Die Inselaffen fahren bis 180mm auf ihren HT.
So unzufrieden mit deinem Leben?

Für dich als Schweizer schreibe ich extra langsam. Danke der Nachfrage, bin sehr zufrieden, vor einer Woche noch mit meinem 160 mm HT unterwegs gewesen.

mtb-001.jpg
 
@Wukatsch wenn Du wirklich eher in der Stadt mit dem Rad unterwegs bist, wirst Du keinen echten Unterschied feststellen. Der Wechsel würde sich für Dich vermutlich nicht lohnen.
 
Zurück
Oben Unten