Kann ich die aktuelle Tiagra 10* Kassette mit Deore SL-M610 und RD-M6000 gut schalten?

Registriert
28. Mai 2013
Reaktionspunkte
4
Ort
Bremen
Hallo an Alle! Habe etwas umgerüstet am Hardtail, aber noch keine Kassette gekauft, habe aber eine neue vom Rennrad 11-34 10X da. Ist das mit den MTB Deore Komponenten kombinierbar? 9x war ja 9x, aber ab 10x ist ja alles anders bei Schalthebel/Schaltwerken Road/MTB. Und wie ist das bei den Kassetten? Gleich breit sind die ja wohl?

Danke!
 
Ritzelabstände sind bei Road und MTB gleich. Bei echten Road-Kassetten muss auf MTB und neuere Road-Freiläufe ein (in der Regel mitgelieferter) Spacer montiert werden.
Es kann aber sein, dass die Schaltqualität nicht optimal ist, da Road- und MTB-Schaltwerke für unterschiedliche größte Ritzel konstruiert sind. Spezifikationen findest Du unter
https://productinfo.shimano.com/
 
Zurück
Oben Unten