Kann ich meine Suntour Federung damit pflegen?

Dabei seit
21. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
1
Ich habe auf YouTube gesehen, dass eine englischsprachige Werkstatt seine Gabeln und Dämpfer mit diesem Produkt https://www.bike24.de/p1336239.html pflegen und somit sämtlicher Dreck weggeht. Ich habe auch schon viele Foren gelesen, aber noch kein Forum zu diesem Produkt. Kann ich das Produkt für meine Gabel und mein Dämpfer (siehe Foto) nutzen oder gibt es eine bessere Methode?

Das ist meine Gabel und Dämpfer
4985FC49-5212-4378-89C1-92701C00384F.jpeg

Quelle vom Bild https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/530/one-twenty-rc-9-300
beim Antworten. Danke 🙂
 
Dabei seit
26. September 2019
Punkte Reaktionen
51
Ort
Nebelgebirge
Ich würd mal sagen nein, das sieht nach Schlangenöl aus. Höherwertige Gabeln sind intern gefettet und der Abstreifer verhindert das Schmutz eindringt und Fett herauskommt.
Im Casting der Gabel ist zudem immer etwas Öl drin, also wenn dein Gabel nicht mehr geschmeidig läuft
kannst du Sie auf den Kopf stellen, dann läuft das Öl in die Buchsen.
Letztendlich sollte aber regelmäßig eine Wartung durchgeführt werden, dabei wird das Fett, Staubabstreifer usw. ersetzt.
 
Dabei seit
21. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
1
Würde dieses Öl der Gabel/Dämpfer schaden/nicht gut tun oder weil es vom Tier ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben