Kann man nach Marken im Fully Bereich gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23. Dezember 2017
Reaktionspunkte
2
Würde gerne wissen, ob ihr meint, dass es unter den bikes nen `Mercedes` geben würde? (Oder macht man sich den selber:p?) Eure Meinung würd mich mal nen bissel interessieren.. Danki.
So hat ja der ein oder andere Hersteller einen besseren Ruf als der andere. Würde gerne mal überblick von Profis haben.
 
boa eh, weihnachtspopcorn ist alle, das wird nix

IMG_0152.JPG

:winken:
 

Anhänge

  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    365,8 KB · Aufrufe: 194
Die Marke nennt sich Shimano, wenn man bedenkt, dass 99 % der Antriebkomponenten von der Firma kommen.
Ddemnach müssen die Räder Shimano-RADON, Shimano-CUBE, Shimano-GUDEREIT, Shimano-HERKULES, Shimano-FOCUS, Shimano-GIANT usw. heissen.

Das stimmt nicht! :rolleyes:

Den gibt es bestimmt, jedoch sind sich die beiden Lager "Cannondale" und "Liteville" nicht ganz einig, wer den Titel tragen darf.

Das stimmt! :):daumen:
 
Würde gerne wissen, ob ihr meint, dass es unter den bikes nen `Mercedes` geben würde? (Oder macht man sich den selber:p?) Eure Meinung würd mich mal nen bissel interessieren.. Danki.
So hat ja der ein oder andere Hersteller einen besseren Ruf als der andere. Würde gerne mal überblick von Profis haben.

Naja, ich werd nich von denen bezahlt, aber ich steh total auf die Bikes von Nicolai (einfach, aber scheinen mir doch sehr solide), sowie SRAM XX1, Reset und anderes Zeugs und vorallem was sich in 14 Jahren doch recht aktiven Radsports so bewährt hat, ua. Rohloff, Shimano XT, Hope, Rock Shox, Gates Carbon Drive, Magura und die Liste könnt ich noch beliebig erweitern...
 
Mmmjaa, Du bist da bissi auf dem Holzweg...die Marke ist nicht so entscheidend, es muß an erster Stelle mal teuer sein!
Teurer ist immer besser, muss man wissen!

Das fängt schon beim Helm an, da sollte man auf Troy Lee, Poc und ähnliche Exklusivitäten setzen, die Halbschale muss schon deutlich
über 200 Euro kosten, der Kauf des Fullface Helm kann auch mal 4 Wochen Dosen-Ravioli oder ein Verschieben von Muttis Brust-
vergrößerung bedeuten damit die Kohlen zusammen kommen...

Die Kleidung sollte immer Duschzeug ähnliche Fantasie Namen wie "Monsun-proof-Boby-Dry-Membran" haben und pro Kleidungsstück um
die 300 rangieren. Und natürlich muß sie farbenfroh sein; und bunt! Also Bogen machen um den Army-Shop oder den Decathlon, das gibt Style-Abzüge en masse.
Last (höhö) but not least das Ratt. Intense hat da neulich so'ne Bude in LSD-Farben zusammengeschraubt, um die 13 Riesen, das scheint mir
derzeit das beste Ratt der Welt zu sein, ich kenn kein teureres! Kann aber sein dass Santa Cruz mittlerweile nachgelegt hat.

Die dürften auch schon alle hier im Forum gekauft worden sein, dann Selbstaufbau starten mit uz viel Carbon und später vergolden!
Hau rein!

goldenes_bike1.jpg
 
Upps, habe ich die 1% SRAM und 100.000 St. von Rohloff + 150 St. Pinion vergessen ? :p
Nö, aber schau dir mal die Hersteller an.
z.b. im beliebten "Enduro" Segment (Es geht ja um MTB, und Enduro ist wohl am meisten verbreitet)
Rocky Mountain > Sram
Kona > Sram
YT > Sram
Trek > Sram
Specialized > Sram
Ghost > Sram
Canyon > Sram

Bin jetz zu Faul weiter zu suchen, aber deine Aussage ist einfach totaler Stuss.

Shimano hat die Entwicklung einfach komplett verpennt und büßt aktuell im Markt hochwertiger Schaltgruppen extrem Anteile ein.
 
Shimano hat die Entwicklung einfach komplett verpennt und büßt aktuell im Markt hochwertiger Schaltgruppen extrem Anteile ein.
Ich vermute mal, daß gerade im Bereich Enduro, der Grund hauptsächlich darin liegt, daß da 1x Schaltungen gepusht werden ohne Ende. Ob berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich gehe aber davon aus, daß Dein Situationsbild sich auch sehr schnell wieder ändern wird. Oder glaubst Du, daß Shimano sich das lange ohne Gegenwehr anschauen wird, falls sich 1fach Schaltungen durchsetzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten