Kann wieder gelöscht werden.. Fully bis 2300€ Entscheidungshilfe gesucht

Registriert
26. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :winken:


ich bin neu hier im Forum :bier: und bin auf der Suche nach meinem ersten Fully.
Ich habe jetzt die Letzen 2 Wochen viel gelesen und recherchiert und bin auf folgende Fully`s gestoßen, bin aber noch unsicher welches es werden soll.

Es mal ein paar Angaben zu meiner Person

Größe: 183cm
Gewicht: 95kg, bald aber wieder 90kg ;-)
Schrittlänge: 84cm

Ich komme aus der Ecke Haltern und habe die Haard fast vor der Haustür.
Trotzdem möchte ich mit dem Bike auch gerne mal mit in die Berge fahren und dort gegeben falls die ein oder andere Abfahrt mitnehmen.


Habe möchte ich auf jeden Fall ein 29 Zoll.

Hier mal meine Auswahl bisher.


https://www.canyon.com/de-de/mounta...7.0/2468.html?dwvar_2468_pv_rahmenfarbe=GY/OG

https://www.specialized.com/de/de/s...585?color=262662-170585&searchText=93220-7702

https://www.yt-industries.com/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=2364

Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Grüße :i2:
 
Wo soll denn dein Fokus liegen ?

Willst du KM und HM sammeln und lange Touren fahren die auch mal Trails enthalten ? --> Canyon Neuron

Liegt dein Fokus auf Trails die auch mal ruppiger sind ? ---> Jeffsy Base 29

Soll es eine Mixtur aus beidem sein, sprich Trailtouren? ---> Specialized Stumpjumper

Das ist jedoch nur eine ganz grobe Einschätzung.


Das Canyon Neuron kommt einem klassischen Tourenbike am nächsten, hat eine solide Ausstattung und ist relativ breitbandig einsetzbar, vom Hobbymarathon über lange Touren bis zum Alpencross wohl das beste Rad der drei aufgeführten. Trails sind natürlich auch drin mit dem Rad.
Du musst dir nur bewusst sein dass du Online kaufst und der Service somit ebenfalls Online/Telefon abgewickelt wird.

Letzteres gilt auch für das YT Jeffsy. Aus meiner Sicht das Abfahrtslastigste Bike. Viel Federweg für ruppige Trails aber auch viel Gewicht. Eher nichts für ausgedehnte Touren, sondern eher was für den Traillastigen Einsatz.

Das Stumpjumper gibts beim Händler. Sicherlich ein guter Allrounder der zwischen den beiden oben gennanten Bikes eingeordnet werden kann. Die Ausstattung ist im Vergleich zu den 2 Versenderbikes auf einem etwas niedriegeren Niveau angesiedelt, für den Preis aber in Ordnung und funktional. Das Gewicht dürfte auch nicht alzu niedrig sein.
Wenn du beim Händler kaufst sollten auf jeden Fall ein paar % Rabatt drin sein.
Der Rahmen bietet eine gute Ausgangsbasis, ich würde ihn als qualitativ höherwertiger einschätzen als die von YT oder Canyon ( Lagerung. etc).


Vielleicht kannst du ein wenig was zu deinem geplanten Einsatzgebiet schreiben das hilft bei der Auswahl.

Wichtig, zumindest probesitzen oder besser probefahren.
 
Zurück
Oben Unten