Kann zu - ausversehen zwei gleiche Themen erstellt

Dabei seit
22. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
52
Hallo zusammen,
ich mache fast alles am rad selbst, nur im Bereich des Antriebes kenne ich mich nicht gut aus.
Dieses Wirrwarr mit den Kettenlinien ist mir ein Rätsel. Brauche hier mal Eure Hilfe.

Ich habe ein Scott Spark RC von 2020. Verbaut ist die Race Face Kurbel Next Sl. Als Schaltwerk kommt ein 12 fach XTR zum Einsatz.
Für eine anstehende Alpenüberquerung habe ich mir ein 28t Kettenblatt von Garbaruk gekauft und heute verbaut.
Soweit so gut. Leider schleift nun die Kette leicht an der im Standard verbauten Kettenführung. Vorher mit dem RaceFace Kettenblatt war das nicht der Fall. Könnt Ihr mir erklären woran das liegt? Ist das Kettenblatt falsch? Gibt es für soetwas Spacer?

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

 
Oben