Kaputte Dichtungen an RS Duke XC U-Turn

Registriert
22. August 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
München
Hi,
ich fahre seit 2 Jahren und 7200 km eine RS Duke XC U-Turn. Seit ein paar Wochen sind nun die Standrohre permanent von einem dicken Ölfilm umgeben, wobei das Öl teilweise (bei längeren "Rüttelfahrten") schon außen auf den Dichtungen steht bzw. die Tauchrohre hinunterläuft. Durch den Staub der letzten Tage in Zusammenarbeit mit dem Öl sind die Standrohre inzwischen auch schon schön braun... :rolleyes:
Die Dichtungen sind also fertig... Mein Händler meinte nun, man müsse die gesamte Gabel einschicken, da er das Spezialwerkzeug nicht habe, was dann (da Komplettcheck) 40 - 80 Euro kosten solle. Ich war geschockt, da der aktuelle Neupreis bei ca. 150-160 Euro liegt. Sollte das wirklich so teuer sein, wäre ich vom RS-Support doch recht enttäuscht. Ich möchte nur neue Dichtungen und einen Ölwechsel für die dortige Schmierung. Das kann doch nicht so teuer sein!
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit RockShox-Reparaturen? Sind die wirklich so teuer? Wenn ja, gibt es irgendwelche Alternativen?
Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten