Kapverdix - Tief im Süden

16.12. 10:30 Küstenstrasse bei Paul, 20m

Während sich das Forum an diesem dritten Adventssonntag wieder mit dem Dauerbrenner "wieso fährt stuntzi nicht exakt *mein* lieblingssetup, dann wäre alles viel besser" beschäftigt, geniesst selbiger zur gleichen Zeit die salzige Atlantikluft im kapverdischen Winter bei schnuckligen sechsundzwanzig Grad. Guten Morgen mtbnews, ohne Schnee auf der Strasse rollen 26" und 29" beide ziemlich gut :).

Zuletzt bearbeitet:
Während sich das Forum an diesem dritten Adventssonntag wieder mit dem Dauerbrenner "wieso fährt stuntzi nicht exakt *mein* lieblingssetup, dann wäre alles viel besser" beschäftigt

:lol::lol::lol::lol:

, geniesst selbiger zur gleichen Zeit die salzige Atlantikluft im kapverdischen Winter bei schnuckligen sechsundzwanzig Grad.

:daumen::daumen:

16.12. 10:30 Küstenstrasse bei Paul, 20m

isabel-wellen.jpg

Während sich das Forum an diesem dritten Adventssonntag wieder mit dem Dauerbrenner "wieso fährt stuntzi nicht exakt *mein* lieblingssetup, dann wäre alles viel besser" beschäftigt, geniesst selbiger zur gleichen Zeit die salzige Atlantikluft im kapverdischen Winter bei schnuckligen sechsundzwanzig Grad. Guten Morgen mtbnews, ohne Schnee auf der Strasse rollen 26" und 29" beide ziemlich gut :).
26' vs 29' gleiche strecke gleiche verhältnisse 5cm schnee ca.1400hm 46km H/Z Lugano - San Lucio gleicher rider shilaty mit 29' rund 18min schneller sicher besseres tracking im gelände, bei den serpentinen des Kapverdix der 26' im vorteil?? kann ich nicht gut testen die fehlen uns hier in Lugano

*Ironie an*
Mit nem E-Bike kommt man schneller die Berge hoch!
*Ironie aus*

Jeder fährt das was ihm am besten gefällt, Ich kann mit den "Stollenrennrädern" auch nix anfangen.

Hallo Stuntzi,

wenn ich mir so die Bilder mit abgelegenen Hütten und Minibergdörfern ansehe, hast Du da eigentlich irgendwelche Erlebnisse mit agressiven, territorialen Killerhunden?

Trotzdem viel Spass noch! :)

Ich halte fest: Wann immer eine Frage zur Laufradgrösse gestellt wird, folgt eine unsachliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Selbst der Alpenzorro will sich dazu nicht äussern - schade. :confused:

Somit schlage ich "Laufradgrösse" als Unwort des Jahres 2012 vor - und da dieses Thema uns wohl auch im nächsten Jahr nicht erspart bleibt, gleich auch für das 2013!

wenn ich mir so die Bilder mit abgelegenen Hütten und Minibergdörfern ansehe, hast Du da eigentlich irgendwelche Erlebnisse mit agressiven, territorialen Killerhunden?

Schließe mich der Frage an: Mit dem Bike ist man ja schneller vorbei, als der Hund oftmals reagieren kann (ihnen fehlt halt das "Postboten-Training").
Aber zu Fuss könnte das ziemlich lästig werden.

Also, wie steht es mit den Schoßhündchen?

16.12. 13:00 Espongeiro, 1350m

Ribeira Grande: größter Ort an der Nordküste und Beginn der Panoramastraße in die Berge.

Heut radel ich mal wieder selber hoch. Nach der ganzen Shuttelei hatte ich fast vergessen, wie cool das sein kann. Elfeinhalb Kilo Karbon unterm Hintern und kein Gepäck, da kann man nur grinsen. Specki-CF bergauf ist einfach geil.

Bergdorf Corda.

Nach etwa 1000 Hömes wird mir von einem Touritaxi unaufgefordert ein Free Shuttle für den Rest des Wegs angeboten. Wer sagt da schon nein... ich steh auf die Kapverden!

Zuletzt bearbeitet:
quote=Retoo:
Ich halte fest: ... Selbst der Alpenzorro will sich dazu nicht äussern - schade. :confused:
/quote

Wenn dir diese Frage seit Anbeginn auf jedem deiner Trips mehrmals gestellt würde, wie oft würdest du noch darauf antworten? ;)

er fährt und fährt und fährt ... mit was und wohin und warum ist mir wurscht. hauptsache er fährt und lässt uns alle daran teilhaben !
ich glaube nicht, dass sich die bilder und storys mit anderem setup gross ändern würden ... alles gut so wie es ist. weiter fahren ...

16.12. 14:00 Kraterrand über der Ribeira Paul, 1500m

Nach kaum fünfzehn Minuten verlass ich das Taxishuttle auch schon wieder, heut ists einfach viel zu schön zum Auto fahren. Kein Wölkchen trübt den Himmel, Kaiserwetter auf Santo Antao. Die restlichen Hömes zum Pico Cruz werden also wieder selbst gekurbelt, natürlich mit dem üblichen Publikum.

Selbst die so oft passatig vernebelte Ribeira Paul präsentiert sich in voller, grüner, steiler Schönheit. Warum aber klebt Specki hier auf Reibung über dem Abgrund?

Natürlich um dieses Poserbild zu schießen... :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück