Karate Monkey 27,5+/29 Rahmengroesse L oder XL

Registriert
13. Dezember 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach längerem, begeisterten Mitlesen in diesem tollen Forum möchte ich mir jetzt auch ein 29" Hardtail zulegen. Mein Wunsch wäre es, mir ein Karate Monkey mit 29" Laufrädern aufzubauen. Nur bin ich mir leider schon bei der Wahl der richtigen Rahmengroesse zwischen L und XL unsicher.
Es wäre prima, wenn ich Ratschläge dazu bekommen könnte, da ein Probefahren ja wohl für mich nicht möglich sein wird.
Ich bin 188cm gross und habe eine Schrittlänge von 88cm.
Mein aktuelles Bike hat eine Sitzhöhe von 79cm (Satteldecke), eine virtuelle Oberrohrlänge von 62cm und einen Vorbau von 9cm Länge. Ich habe einen Reach von 46 cm gemessen.
Ich wohne im Raum Karlsruhe und möchte das Bike für (auch längere) Touren, d.h. nichts Extrems nutzen. Die Sitzposition sollte nicht zu extrem gestraeckt werden.
Die Geo-Daten unter http://surlybikes.com/bikes/karate_monkey_27.5 ermöglichen mir keine klare Entscheidung. Tendieren tue ich zu einem L-Rahmen.
Ich freue mich über jeden Hinweise. Danke schon mal im voraus.
 
ich habe das alte Krampus mit 183cm und 82cm SR mit 70mm Vorbau. Ich empfehle dir die "L" selbst bei sehr langen Armen. Dein aktuelles Bike scheint mir ein Stückchen zu lang.
 
Zurück
Oben Unten