Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
0
Hi würde gerne am 01.02. ein paar Singletrails in der Karlsruher Umgebung rocken.
Bin allerdings auf einen lokalen Guide angwiesen der mir die Spots zeigt, weil ich hier neu bin.
Ich bin eher der Gut-Wetterfahrer, weil mein Bike hier in der WG steht und ich es also in der Regel nach den Touren immer reinigen muss.
Also, hat jemand Lust auf ne kleine Runde max. 4 Stunden Sonntag mittag, nachmittag?
BTW kennt Ihr eine Tankstelle/Autoreinigungsstation in Karlsruhe an der ein Wasserschlauch zur Verfügung steht. Per Hand reinigen nervt.
CU in dirt,
freshmint
 

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Kann es sein, dass wir uns am Samstag gegen halb vier kurz an der Hedwigsquelle gesehen haben? Als ich da mit Nerd Pause gemacht habe kam jemand mit einem Torque vorbei.
Ich hab eh schon mit dem Gedanken gespielt am Wochenende mal wieder die Ettlinger Trailrunde zu fahren. Die hat ab der Hedwigsquelle ca 25km und ab 600hm (frei erweiterbar). Nach der Tour hast du die schönsten Trails in der Umgebung mal gesehen.

Leider gibt es im Karlsruher Süden kaum noch Selbstwasch-Boxen. Ich kenn nur eine im Durlacher Industriegebiet in der Killisfeldstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich war bisher bedauerlicherweise noch garnicht unterwegs mein Bike wartet auf seinen Einsatz :) Ich fahre aber auch Torque. Immoment ist das einzige Problem, ich weiß nicht, ob meine Pedale bis Sonntag bei mir eingetroffen sind, habe immoment nur Klickies hier und keine Klickschuhe :( Wenn sie da sind können wir uns am Sonntag noch treffen ansonsten darauf die Woche Fr. 06.02. bzw. das Wochenende danach.
Freshmint
 
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hi!

Wenn ich mein Bike bis zum Sonntag hin bekomme bin ich dabei. Gebe euch Samstag Abend bescheid.

13:00 Uhr an der Quelle? Besser noch am Parkplatz beim Vogelsangweg...
 

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Hi!

Wenn ich mein Bike bis zum Sonntag hin bekomme bin ich dabei. Gebe euch Samstag Abend bescheid.

13:00 Uhr an der Quelle? Besser noch am Parkplatz beim Vogelsangweg...

Die Zeit passt aber als Treffpunkt wär der Parkplatz beim Hedwighof Googlemap geschickter, da komm ich eh vorbei. Wer von Karlsruhe mit dem Rad anfahren will kann sich auch mit mir in der Südstadt beim Tullabad treffen. Von da aus brauchen wir etwa 20 min.
 
Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
0
Von mir bekommt Ihr Samstag abend auch bescheid, ob ich mein Equipment noch rechtzeitig erhalten habe. Ohne Pedale kann ich schlecht fahren! Ansonsten müsst Ihr halt ohne mich shredden. Als Alternative kann ich direkt den 08.02. vorschlagen
- freshmint
 
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Bin morgen den ganzen Tag auf dem Feldberg. Man schauen wie lange ich brauche um wieder zuhause anzukommen und mich zu regenerieren... ...und ob ich dann noch die Muße habe zu schrauben...

Melde mich :)
 
Dabei seit
20. Mai 2008
Punkte Reaktionen
12
also ich komme aus Ettlingen und kenne mich bisle aus aufm Wattkopf. Grad beim Funkturm oben gibts ein paar nette Trails.
Wo kann man denn noch gut Trails rocken? Dobel will ich, wenn das Wetter bisle wärmer wird mal erkunden und ggf. auch mal um Bad Herrenalb. Sollte doch einiges zu finden sein!?
 
Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
0
hi leutz,
sorry muss euch absagen die pedale kommen wohl erst am montag oder dienstag an. wie sieht's darauf das wochenende aus? Freitag oder Sonntag? Samstag habe ich volleyball spieltag.
euch viel spass aufm radel,
freshmint
 
D

Deleted 4120

Guest
also ich komme aus Ettlingen und kenne mich bisle aus aufm Wattkopf. Grad beim Funkturm oben gibts ein paar nette Trails.
Wo kann man denn noch gut Trails rocken? Dobel will ich, wenn das Wetter bisle wärmer wird mal erkunden und ggf. auch mal um Bad Herrenalb. Sollte doch einiges zu finden sein!?

Na wenn Du aus Ettlingen kommst, dann hast Du die Trails doch vor der Tür :daumen:, Ettlinger Linie, Toter Mann Steintrail, alter Graf Rhena Weg, Richtung Mahlberg etc.. Häng Dich einfach mal an Eike dran, der kennt sich gut aus! Morgen werde ich gegen 10Uhr ne Runde zu den Ettlingertrails starten.
 
Dabei seit
20. Mai 2008
Punkte Reaktionen
12
morgen Mittag, wenns Wetter so bleibt wollte ich auch ne Runde drehen. Aber Uhrzeit weiß ich noch net... Mahlberg is ganz nett von mir aus, Bernstein steht auch noch aufm Plan ;)
Wie die Trails heißen, hab ich keine Ahnung :D Der Steintrail, ist das der, wo unten an der Straße Richtung Albtal rauskommt? Bei den Autohäusern?
 
D

Deleted 4120

Guest
morgen Mittag, wenns Wetter so bleibt wollte ich auch ne Runde drehen. Aber Uhrzeit weiß ich noch net... Mahlberg is ganz nett von mir aus, Bernstein steht auch noch aufm Plan ;)
Wie die Trails heißen, hab ich keine Ahnung :D Der Steintrail, ist das der, wo unten an der Straße Richtung Albtal rauskommt? Bei den Autohäusern?
Nee das ist der Serpentinen-, Brombeer- oder Dirktrail :lol:, der Toter-Mann-Steintrail ist bei Fischweier.
 
Dabei seit
20. Mai 2008
Punkte Reaktionen
12
ah stimmt :) Neurod beim Camping Platz und dann links nach Fischweier hoch.... wo beginnt der? Wenn man von Schöllbronn nach Fischweier fährt, kommt so ein geiler Wurzel Trail. Der Endet an der Brücke bei Fischweier hinter dem Imbiss... oder meinst du den?
Müssen mal zusammen fahren gehen, ich sehe schon, ich kenn kaum Trails :D
 
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Muss auch für morgen absagen. Nach 6 Stunden Minusgradboarding mach ich morgen lieber ein bischen Wellness wie mich wieder in einen Minusgradwind zu stürzen :)

Viel Spass euch :)
 
D

Deleted 4120

Guest
ah stimmt :) Neurod beim Camping Platz und dann links nach Fischweier hoch.... wo beginnt der? Wenn man von Schöllbronn nach Fischweier fährt, kommt so ein geiler Wurzel Trail. Der Endet an der Brücke bei Fischweier hinter dem Imbiss... oder meinst du den?
Müssen mal zusammen fahren gehen, ich sehe schon, ich kenn kaum Trails :D

Dann meld Dich mal ;) !!!
 

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Na wenn alle Absagen ist die Zeit wieder offen, mir ist der ganze Nachmittag recht. Also jeder der Nachhilfe in Sachen Ettlinger Trails braucht oder einfach eine nette Runde fahren will ist herzlich eingeladen, einfach Bescheid sagen wo, wann und wieviel. Das Tempo wird auf jeden Fall gemütlich, die Tour heute hat ganz schön geschlaucht.

also ich komme aus Ettlingen und kenne mich bisle aus aufm Wattkopf. Grad beim Funkturm oben gibts ein paar nette Trails.
Wo kann man denn noch gut Trails rocken? Dobel will ich, wenn das Wetter bisle wärmer wird mal erkunden und ggf. auch mal um Bad Herrenalb. Sollte doch einiges zu finden sein!?

Dobel kannste knicken, vielleicht gibts da ein paar kurze Stücke aber eine richtige Trailabfahrt gibts da nach meinen Erfahrungen nicht. Dafür haben Bernstein und Mahlberg sehr schöne Sachen zu bieten. Da sind die meisten auch einfach zu finden weil sie direkt am Gipfel losgehen. Bad Herrenalb - Bernstein - Mahlberg - Falkenstein ist eine schöne Tour die man im Sommer auch gut nach Feierabend fahren kann, haben wir im letzten Jahr öfter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Versprochen ;) Die genaue Route kann wegen mir auch noch angepasst werden, ich bin da nicht drauf fixiert. Die war ein Vorschlag weil man da ziemlich viele der näheren Trails kennen lernt.
 

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Das ihr ist bis jetzt ein wir zwei, von daher ist mir das recht wurscht. 12:30 ab Karlsruhe bzw. 13:00 ab Hedwigquelle würde mir gut passen.

@andi82: wie schauts aus, Lust mitzukommen?
 
Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
0
hey jungs und mädels(?),
schade das es nicht mit mir klappt. find's cool, dass hier auf meinen thread gleich so viel resonanz kommt. ich hoffe wir sehen uns nächstes wochenende. könnt mir auch gerne ne pm oder icq oder sowas schicken.
cheers, have fun
- freshmint
 
Oben