Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ankündigung: Wöchentlicher Mittwochs-Nightride in Ettlingen


Hallo zusammen!

Wie in der Abstimmung festgestellt, passt vielen bisherige Dienstags-Nightride nicht in den Terminkalender. Deshalb werden wir von jetzt an Mittwochs auf Tour gehen. Hier sind alle Infos:

Wann und Wo: Wöchentlich jeden Mittwoch, beginnend am 14.11. Für die Karlsruher ist der Treffpunkt um 19:30 an der Wasserwerkbrücke, alle anderen können direkt um 19:50 zur Hedwigsquelle kommen. Wer mit dem Auto anreist, kann hier parken.

Wo geht's lang? Wir werden hauptsächlich die Trails am Wattkopf abfahren. Pro Tour bedeutet das, etwa 2-3 mal auf den Berg hoch und dann wieder über Trails runter. Das gibt dann eine reine Fahrzeit am Wattkopf von ca. 1,5h.

Wer kann mit? Grundsätzlich kann jeder mitkommen. Ihr solltet konditionell in der Lage sein, die 2-3 Auffahrten zu überstehen. Das Tempo ist gemütlich, es wird niemand abgehängt. Natürlich solltet ihr einen Helm tragen und an diesem oder am Lenker eine trailtaugliche Beleuchtung haben.

Wenn jemand mitfahren möchte, bitte hier im Forum kurz anmelden.

Viele Grüße

Robert
 
RobM, ich weiß noch nicht ob das Heute Abend bei mir was wird. Hängt auch ein wenig von den Alternativen ab, aber da hab ich noch kein Bescheid. Ich melde mich bis ca. 18:30. Das sollte ja locker reichen.
 
hat wer bock am Samstag ne runde zu fahren..hab ja ne lampe die ich noch nie verwendet hab aber ich trau mich allein net..hab das noch nie gemacht nachts ;) wer hat die geduld mit mir nerd zu fahren? :D
 
Also ich bin heute abend, 19:30 WWB dabei. Wahrscheinlich. Muss aber noch mein Wohlbefinden überprüfen und das erfolgreiche Flicken des Hinterrades hinter mich bringen. Sage bescheid, wenn ich doch nicht komme ...
 
Hi, da ich (noch) Anfänger bin und mir Wattkopf erstmal zu weit ist...,
kann mir jemand sagen wie ich zu den Trails am Turmberg komme??

Finde irgendwie nur so 20 Meter Trails die mitten im Wald enden...

Kann mir jemand vlt. mal ne Wegbeschreibung ab Turmbergbahn geben??
Ich meine die Trails hier [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0mMhO9NBjFk"]turmberg trail - YouTube[/nomedia]

Falls mal jemand von euch Zeit hat (bis 16 Jahre :D),
dann kann er mir vlt. mal die Trails zeigen...

(Fahre aber immo noch ein sportliches Trekkingrad, aber bald mit Crossreifen, da es eh schon vom Rahmen her Cross is, dieses hier
http://www.brandhove.de/images/fahrrad/cross/grenada_sw.jpg
aber mit Gepäckträger immoment noch... )
 
Zurück
Oben Unten